Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Studie Kfz-Versicherer 2017: Sparkassen DirektVersicherung ist Service-Testsieger

Pressemeldung von: Sparkassen DirektVersicherung AG - 20.10.2017 16:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

S-Direkt holt den Gesamtsieg aller getesteten Versicherer / Platz 1 in der Kategorie Service und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis attestiert / Kunden müssen Versicherer im Schadenfall idealerweise rund um die Uhr erreichen können

Studie Kfz-Versicherer 2017: Sparkassen DirektVersicherung ist Service-Testsieger
Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) ist Gesamtsieger der aktuellen "Studie Kfz-Versicherer 2017" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv. Dabei wurden die Produkte, die Kundenkommunikation und die Servicequalität von 29 Filial- und Direktversicherern unter anderem mit verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests (Mystery-Calls und -Mails) geprüft. Dazu kam eine Analyse der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie eine detaillierte Inhaltsanalyse der Websites. 869 verschiedene Servicekontakte flossen so in die Auswertung ein.

"Die Sparkassen DirektVersicherung (Qualitätsurteil "gut") ist bester Kfz-Direktversicherer", meldete das DISQ nach der Auswertung. Aber mehr noch: Der Direktversicherer holte sich mit 78,8 von 100 möglichen Punkten auch den Gesamtsieg und sah in allen Teilkategorien gut aus. Bei der Produktanalyse - mit einer umfassenden Bewertung aktueller Tarifkosten und Versicherungsleistungen - gab es mit 88 Punkten ein "sehr gut" und Platz 2. Und mit 77,3 Punkten wurde die S-Direkt uneingeschränkter Service-Sieger.

Mit dem durchschnittlichen Gesamtergebnis aller teilnehmenden Versicherer war das DISQ nicht zufrieden, denn bei Direkt- und Filialversicherern zusammen betrachtet war der Service nur ausreichend. Es gab schließlich nur sechs Kfz-Versicherer, die beim Service das Qualitätsurteil "gut" erzielten, zwölf schnitten dagegen nur mit "ausreichend" oder gar "mangelhaft" ab. Erschreckend: ein Drittel der untersuchten Versicherer schaffte es nicht, im Untersuchungszeitraum mehr als die Hälfte der E-Mails zu beantworten und auch bei der telefonischen Service-Qualität zeigten sich zahlreiche Defizite. Bemerkenswert ist allerdings, dass die beiden servicestärksten Anbieter Direktversicherer sind, was nicht dem Image in der Öffentlichkeit entspricht. "Es heißt oft, Direktversicherer sind günstiger und können deshalb nur einen niedrigeren Service bieten. Mit unserem Testsieg in dieser Kategorie beweisen wir das Gegenteil", sagt Dr. Jürgen Cramer, Mitglied des Vorstands der S-Direkt. "Und auch 2018 wollen wir weitere Schritte nach vorne machen und für unsere Kunden das Beste geben - das ist unser Anspruch".

Leistungsvergleich lohnt
Ein Preis-Leistungs-Vergleich lohnt sich in der Kfz-Versicherung. Auch das DISQ rät zum Vergleich, denn die Kosten-, Leistungs- und Serviceunterschiede seien erheblich. Man könne viel Geld sparen, aber solle den Tarif wählen, der zur eigenen Situation und gewünschten Risikoabsicherung passt. Im Test waren die günstigsten Komfort-Kfz-Versicherungen preiswerter als die teuersten Basis-Tarife, die oft einen viel geringeren Leistungsumfang bieten. "Wichtig ist, dass man da ist, wenn es darauf ankommt. Im Schadenfall können uns unsere Kunden 24 Stunden lang an sieben Tagen in der Woche erreichen", unterstreicht Cramer.

Weitere Informationen bei der Sparkassen DirektVersicherung AG unter https://www.sparkassen-direkt.de/

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de


Firmenbeschreibung:
Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist als Pionier der Direktversicherer seit über 20 Jahren am Markt. Ihr Motto ist das 3-S-Konzept: 1) Sparpreise, 2) Service und 3) Sicherheit. Was bedeutet das für Kundinnen und Kunden? 1) Die günstigen Preise werden regelmäßig von unabhängigen Instituten wie der Stiftung Warentest / Finanztest bestätigt. 2) Freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen beantworten alle Kundenanfragen persönlich. Das Service Center ist vom TÜV Rheinland zertifiziert. Die Quote der Kundenzufriedenheit liegt Jahr für Jahr bei nahezu 100 %. 3) Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur Sparkassen-Organisation, der größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe - und steht somit auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Basis.

www.facebook.com/sdv24

Pressekontakt:
Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.