Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

HR Award 2016: Lehrlingsprojekt von JobAlpin.at gewinnt 2. Platz in der Kategorie "Recruiting"

Pressemeldung von: JobAlpin.at - 18.10.2016 12:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Innovatives Projekt zur Lehrlingsakquise in Hotellerie und Gastronomie prämiert

HR Award  2016: Lehrlingsprojekt von JobAlpin.at gewinnt 2. Platz in der Kategorie "Recruiting"
Preisverleihung des HR Award am 12.10.2016 in Wien (Bildquelle: © Benedikt Weiss, Usd)
Von 12. bis 13. Oktober 2016 fand in Wien der HR Inside Summit für die österreichische Personalbranche statt. Höhepunkt des Fachkongresses war die Verleihung des HR Awards im Festsaal der Hofburg am 12.10.2016. Mit dem HR Award werden innovative Projekte und Persönlichkeiten der Human Resource-Branche gewürdigt.
Romana Linke, Geschäftsleiterin der Onlinestellenbörse JobAlpin.at, konnte mit ihrem Projekt "Lehrlingssuche in der Hotellerie und Gastronomie" überzeugen. "Ich bin stolz und freue mich sehr, dass ich mit meinem Projekt zur Lehrlingsakquise den 2. Platz - SILBER im Recruiting - erreicht habe", freute sich Romana Linke nach der Preisverleihung.

Berufung finden - Zukunftschancen in der Hotellerie und Gastronomie nutzen

Das Handwerk will gelernt sein, im besten Falle von engagierten und motivierten jungen Menschen, die ihre Berufung finden und leben. Dieses Thema ist für Romana Linke eine Herzensangelegenheit und war der Grund um ihr Projekt "Lehrlingssuche in der Hotellerie und Gastronomie" zum HR Award einzureichen. Die hochkarätig besetzte Jury bewertete das Lehrlingsprojekt mit dem 2. Platz in der Kategorie Recruiting.

Im Personalbereich (HR) gibt es für das gezielte Recruiting von Lehrlingen in der Hotellerie und Gastronomie kaum spezielle Angebote und Maßnahmen. "Als gelernte Hotelkauffrau bin ich mit dem Herzen immer noch in der Hotellerie zu Hause, daher habe ich dieses Thema ausgearbeitet", erklärt Roman Linke ihre Intention für das prämierte Lehrlingsprojekt. Der modular konzipierte Workshop ist ein Unikat, um gemeinsam mit den Unternehmen dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Die Ausbildung in einem österreichischen Betrieb ist die Basis für weltweite Karrieremöglichkeiten. Diese Tatsache soll mit den Workshops bereits während der Schulzeit in den Köpfen der Jugendlichen verankert werden.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
JobAlpin.at
Romana Linke
Sonnberg 17
5722 Niedernsill
+43 664 4474473
Romana.Linke@jobalpin.at
http://www.jobalpin.at/


Firmenbeschreibung:
JobAlpin, ist die erste regionale Onlinestellenbörse in Salzburg, ein Bindeglied zwischen ArbeitnehmerInnen und den Unternehmen. Besonders im Recruiting von Lehrlingen durch die Kompetenzen als gelernte Hotelkauffrau, Fachtrainerin und Personaldienstleisterin ist JobAlpin mit Frau Romana Linke (GF) sehr gut aufgestellt.

Pressekontakt:
Pressekontakt
JobAlpin.at
Romana Linke
Sonnberg 17
5722 Niedernsill
+43 664 4474473
Romana.Linke@jobalpin.at
http://www.jobalpin.at/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.