Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Summer School von UNAOC und EF: Bewerbungsphase läuft

Pressemeldung von: Conosco - Agentur für PR und Kommunikation - 18.03.2014 15:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Summer School vom 16. bis 23. August 2014 in Tarrytown bei New York. Anmeldung bis zum 22. April 2014
Summer School von UNAOC und EF: Bewerbungsphase läuft
New York, USA - 18. März 2014 - Auch in diesem Jahr veranstalten die United Nations Alliance of Civilizations (UNAOC) und EF Education First (EF), der führende Anbieter für internationale Aus- und Weiterbildung, wieder gemeinsam eine kostenlose Summer School. Sie richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren und findet vom 16. bis zum 23. August 2014 auf dem EF-Campus in Tarrytown bei New York statt.

Bei der einwöchigen Veranstaltung kommen in diesem Jahr 75 junge Erwachsene aus allen Regionen der Erde zusammen, um in verschiedenen Seminaren über globale Herausforderungen zu diskutieren und Möglichkeiten für einen positiven sozialen Wandel zu erörtern.

"Die Basis der UNAOC-EF Summer School gründet auf der Überzeugung, dass die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Kulturen im Vergleich zu den Unterschieden überwiegen. Wenn man jungen Menschen einen Rahmen liefert, werden sie gemeinsame Interessen ergründen und daraus Ideen entwickeln, wie man den Herausforderungen unserer Zeit fair und nachhaltig begegnen kann", erklärt Mr. Nassir Abdulaziz Al-Nasser, UN Repräsentant für die UNAOC.

Die Teilnehmer der Summer School erhalten die Möglichkeit, Kompetenzen im Bereich "Global Citizenship" aufzubauen. Im letzten Jahr hatten mehr als 100.000 junge Menschen am Auswahlverfahren teilgenommen.

"Die Grundidee der Summer School ist die Förderung des interkulturellen Dialogs mit dem Ziel, das Verständnis zwischen jungen Menschen aus verschiedenen Nationen und von unterschiedlicher religiöser Herkunft zu fördern", so Eva Kockum, Präsidentin von EF Education First. "Wir freuen uns, wieder gemeinsam mit UNAOC dazu beitragen zu können, Dialoge zum Leben zu erwecken und sprachliche wie kulturelle Barrieren abzubauen."

Junge Erwachsene, die sich für die Teilnahme an der diesjährigen Summer School interessieren, können sich noch bis zum 22. April 2014 über die Website www.UNAOCEFSummerSchool.org bewerben.

Ãœber die United Nations Alliance of Civilizations
Der ehemalige Generalsekretär Kofi Annan gründete die UNAOC im Jahre 2005. Die oberste Mission der UNAOC ist es interkulturelles Verständnis zu fördern und Kooperationen zwischen Ländern, Menschen und Gemeinschaften zu verbessern. Wir leben in einer stark verbundenen Welt, in der Globalisierung mit der Suche nach oftmals schmalfüßigen Identitäten einhergeht. Wie können Extremismus, Polarisierung und Spaltung am Besten bekämpft werden? Dies ist Teil der globalen Konversation, zu welcher die UNAOC beiträgt. Mehr Informationen über die UNAOC gibt es hier: www.unaoc.org

Ãœber EF Education First
1965 mit der Mission gegründet sprachliche, kulturelle und geografische Barrieren niederzureißen, ist EF die weltweit führende Firma im Bereich der internationalen Bildung. EF ( www.ef.de ) hat schon Millionen von Schülern dazu verholfen eine neue Sprache zu lernen während sie ins Ausland gereist sind. Mit einem Netzwerk von weltweit 500 Schulen und Büros, spezialisiert sich EF auf Sprachtraining, Bildungsreisen, akademische Abschlüsse und kulturelle Austauschprogramme. Weiterhin hat EF den English Proficiency Index (EPI) ermittelt, welcher das englische Sprachniveau von Erwachsenen aus der ganzen Welt misst und vergleicht ( www.ef.de/epi ). Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
EF Education (Deutschland) GmbH
Katja Krohn
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
E-Mail: katja.krohn@ef.com
Telefon: +49 (0)211 688 57 0
Homepage: http://www.ef.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber EF

EF Education First wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, sprachliche, kulturelle und geographische Barrieren zu überwinden. Heute ist EF (www.ef.de) der weltweit führende Anbieter von internationalen Bildungsprogrammen. EF hat Millionen Menschen dabei geholfen, eine neue Sprache zu erlernen und die Welt zu entdecken. Mit 460 Sprachschulen und Büros in der ganzen Welt, hat sich EF auf Sprachreisen, Bildungsreisen, akademische Abschlüsse und Kulturaustauschprogramme spezialisiert. Zudem hat EF den English Proficiency Index (www.ef.de/epi) veröffentlicht, der die Englischkenntnisse der erwachsenen Bevölkerung in verschiedenen Ländern weltweit ermittelt.

ÃœBER AIESEC

Mit Niederlassungen in über 113 Ländern und einer Mitgliederzahl von mehr als 86.000, ist AIESEC die weltweit größte Studentenorganisation.
Jedes Jahr engagieren sich zehntausende Studenten und Absolventen in über 100 Ländern für die Organization. AIESEC bietet jungen Menschen die Möglichkeit, in internationalen und lokalen Projekten Verantwortung zu übernehmen und so ihr fachliches und interkulturelles Können sowie die soziale Kompetenz auszubauen.


Pressekontakt:
Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Carmen Behrens
Klosterstrasse 62
40211 Düsseldorf
E-Mail: behrens@conosco.de
Telefon: +49 (0)211 160 25 10
Homepage: http://www.conosco.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.