Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SAS ernennt herausragende Business Analytics Performer

Pressemeldung von: SAS Institute GmbH - 30.06.2017 14:13 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

SAS ernennt herausragende Business Analytics Performer
Heidelberg, 30. Juni 2017 -- Als Business Analytics Performer 2017 hat SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, die DZ Bank und die DER Touristik ausgezeichnet. Dieser Award wird jährlich auf dem SAS Forum Deutschland für herausragende Big-Data-Projekte verliehen. Die größte Analytics-Konferenz im deutschsprachigen Raum fand dieses Jahr am 29. Juni in Bonn statt.

Die DZ BANK wurde für ihr konsequentes Datenqualitätsmanagement im Finanzwesen und Risikocontrolling ausgezeichnet. Im Rahmen einer langfristigen Transformation werden hierbei in der DZ BANK Gruppe, zu der unter anderem die Bausparkasse Schwäbisch Hall, Union Investment und die R+V Versicherung gehören, automatische Kontrollen, neue Prozesse sowie ein Dataquality-Reporting implementiert. Hintergrund hierfür sind auch die deutlich gestiegenen regulatorischen Anforderungen, die alle großen Finanzinstitute in Europa betreffen. Stellvertretend für das Unternehmen haben Ralf Berty und Dr. Holger Kumm die Auszeichnung beim SAS Forum entgegengenommen.

Die DER Touristik hat mit dem Auf- und Ausbau einer dynamischen Business-Intelligence- und Analytics-Landschaft eine der Säulen ihrer erfolgreichen Geschäftsstrategie nachhaltig gestärkt. Mit dieser Plattform stellt das Unternehmen im Sinne moderner Unternehmenssteuerung jeder Abteilung zu jeder Zeit umfassende und aktuelle Informationen bereit - vom Vertrieb bis zur Geschäftsführung. Die Mitarbeiter haben somit eine valide Ausgangsbasis für schnelle Reaktionen sowie fundierte Entscheidungen und können Kunden genau die richtigen Produkte und Services anbieten. Die DER Touristik, einer der führenden Reisekonzerne in Europa, profitiert dank der Modernisierung der komplexen Analytics-Umgebung von Kostenersparnis durch effizientere Prozesse und Umsatzsteigerung. Mark Tantz, Geschäftsführer DER Touristik Frankfurt & Köln, hat den Award in Bonn überreicht bekommen.
Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören unter anderem die Commerzbank, Continental Reifen, Munich Re und CLAAS.

Einen Rückblick auf das SAS Forum gibt es unter http://www.sasforum.de/.
circa 2.000 Zeichen

Firmenkontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Firmenbeschreibung:
SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,2 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 139,7 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an mehr als 83.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.

Pressekontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.