Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

NexOptic veröffentlicht Video-Demo seines neuartigen Teleskop-Prototyps

Pressemeldung von: Marketwire - 02.11.2016 16:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Proof-of-Concept-Prototyp so gut wie fertiggestellt

(Mynewsdesk) VANCOUVER, BC--(Marketwired - 1. November 2016) - NexOptic Technology Corp. (NexOptic") (OTCQB: NXOPF) (TSX VENTURE: NXO) (FRANKFURT: E301) (BERLIN: E301) und Spectrum Optix Inc. In Calgary, Kanada (Spectrum,") (und zusammen mit NexOptic, die Unternehmen")" können die Veröffentlichung der Video-Rendering-Präsentation ihres Proof-of-Concept-Prototyps ("POC") ankündigen. Wie zuvor bereits mitgeteilt, steht die Montage des Prototyps kurz vor dem Abschluss; es handelt sich um ein völlig neuartiges Teleskop, das auf der von Spectrum zum Patent angemeldeten Linsentechnologie Blade Optics basiert.

Der POC ist ein funktionsreiches Teleskop und das Verhältnis seiner Blendenöffnung zur Bautiefe seiner Linsengruppe beträgt nahezu 1:1. Darüber hinaus verfügt er über einen noch nie da gewesenen Formfaktor, eine hohe effektive Brennweite sowie ein C-Bajonett zum Anschluss spezieller Kamera-Systeme. Die Video-Präsentation des Prototyps, in der die Umsetzung des Designs und die vorgesehen Features des Geräts gezeigt werden, ist online verfügbar unter NexOptic.com.

"Dies ist ein spannender Moment für NexOptic, denn unser Teleskop-Prototyp ist fast fertiggestellt", berichtet John Daugela, der Präsident & CEO von Spectrum und Direktor von NexOptic. "Ich bin der Überzeugung, dass dies ein Wendepunkt für NexOptic sein wird, denn wir werden der Branche zeigen, wie bahnbrechend unsere Blade-Optics Linsentechnologie für eine Reihe von möglichen Imaging-Anwendungen ist. Unser technologisches Ziel mit dem POC ist einfach: demonstrieren, wie nachhaltig Blade-Optics die Bautiefe einer Linsengruppe reduziert und gleichzeitig qualitativ hochwertige Bilder liefert, ähnlich denen, die ein herkömmliches Linsensystem erzeugt".

Die Firma Ruda Cardinal Inc. ("Ruda") in Tucson, Arizona, ein weltweit führendes Unternehmen für Konstruktion und Design optischer Prototypen, hat die Unternehmen vor kurzem darüber unterrichtet, dass alle für die Konstruktion des POC erforderlichen Bauteile fertiggestellt und an ihren Firmensitz verschickt wurden.

Ruda fertigt den Prototyp und führt anschließend im hauseigenen Labor eine Reihe optischer Tests durch, um sicherzustellen, dass er die Design-Anforderungen erfüllt. Die Unternehmen berichten des Weiteren, dass derzeit eine besondere Bildverarbeitungs-Software für den Prototyp entwickelt wird, und dass die zum Anschluss an den Prototyp bestimmte Kamera bereits angeliefert wurde.

NexOptic ist jetzt an der Berliner Börse notiert

Die Unternehmen melden außerdem, dass die Stammaktien von NexOptic für den Freiverkehr an der Berliner Börse freigegeben wurden. Die Aktien von NexOptic werden auch weiterhin an den Börsen TSX Venture (Kanada) und Frankfurt (Deutschland) sowie dem OTCQB Venture Marketplace (USA) gehandelt.

Informationen zur NexOptic Technology Corp.

NexOptic ist ein börsenorientiertes Unternehmen mit einer Option zum Erwerb von Namensaktien (100 %) von Spectrum Optix Inc., einem privatrechtlichen Unternehmen. Die Unternehmen arbeiten zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich als Einzelunternehmen, und ihre CEOs haben den Vorsitz in den jeweiligen Vorständen. Weitere Informationen zu dieser Geschäftsbeziehung finden in den News von NexOptic vom 18. November 2014.

Spectrum entwickelt Technologien für Anwendungen in den Bereichen der bildlichen Darstellung und Lichtbündelung. Das Unternehmen strebt an, mit dem Einsatz seiner zum Patent angemeldeten Blade Optics-Flachlinsen-Technologie, den Markt für Systeme die auf herkömmlichen Linsen und herkömmlicher Bilderfassung basieren, zu revolutionieren.

Vorteile der Blade Optics -Technologie

Die Unternehmen sind der Meinung, dass Blade Optics das Potenzial besitzt, viele der Einschränkungen im Zusammenhang mit herkömmlichen gewölbten Linsenstapeln zu überwinden, wie beispielsweise:

* Blendengröße: Ein größeres Verhältnis von Blendenöffnung zu Schärfentiefe bei optischen Geräten mit eingeschränkter Schärfentiefe würde im Vergleich zu herkömmlichen gewölbt optischen Geräten mit ähnlicher Schärfentiefe zu einer höheren Auflösung führen.

* Kompakte Bauweise: Durch die Erhöhung der Schärfentiefe des Linsenstapels würde es möglich, kompaktere und handlichere Bilderfassungsgeräte zu entwickeln.

Spectrum entwickelt aktuell einen Proof-of-Concept-Teleskop-Prototyp, in dem seine Blade Optics-Technologie, andere optische Elemente und elektronische Bauteile eingesetzt werden. Der Prototyp wurde mit dem Ziel entwickelt, die marktfähigen Funktionen der Blade Optics-Technologie von Spectrum und deren Potenzial, eine Plattform für unterschiedlichste optische Anwendungen zu bilden, nachzuweisen. Den aktuellsten Fortschrittsbericht zu diesem Prototyp - der der erste seiner Art ist - finden Sie in der gemeinsamen Pressemitteilung der Unternehmen vom 25. Mai 2016

NexOptic wird am OTCQB unter dem Symbol NXOPF, am TSX Venture unter NXO, in Frankfurt unter F301 und in Berlin unter E301 gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nexoptic.com.

Im Namen der Vorstände

NexOptic Technology Corp.Paul McKenzie, President & CEO

Spectrum Optix Inc.John Daugela, President & CEO

www.NexOptic.com Look@NexOptic.com +1 (604) 669 - 7330

OTCQB: NXOPFTSX VENTURE: NXOFrankfurt: E301Berlin: E301

Prognosen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und Prognosen gemäß den anwendbaren Wertpapiergesetzen, einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf, Aussagen in Bezug auf Erwartungen im Hinblick auf die Entwicklung dieser Technologie, die Entwicklung des Prototyps, die potenziellen Anwendungen der Technologien von Spectrum und die potenziellen Marktauswirkungen dieser Technologie. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass Prognosen keine Garantien zugünftiger Leistungen sind und bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und andere Faktoren bergen, die schwer vorhersehbar sind und dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse sich substanziell von derartigen Prognosen unterscheiden können. Prognosen basieren auf aktuellen Erwartungen, Ansichten Annahmen, Einschätzungen und Vorhersagen in Bezug auf das Geschäft und die Branchen und Märkte, in denen die Unternehmen auftreten. Sie zeichnen sich insgesamt durch inhärente Risiken und Unsicherheiten, von denen zukünftige Erwartungen umgeben werden, aus, wie unter anderem: Risiken, die allgemein mit der Entwicklung neuer Technologien einhergehen, wie dass die Prototyp-Entwicklung in einer frühen Phase ist und zusätzliche Arbeiten erforderlich werden, um die potenziellen Anwendungen und die Machbarkeit der Technologien von Spectrum nachzuweisen; die Unternehmen können möglicherweise den Prototyp nicht wie aktuell erwartet wird, fertigstellen; die potenziellen Anwendungen und Marktbewertungen, die in der Studie enthalten sind, basieren auf eingeschränkten Analysen und sind möglicherweise nicht repräsentativ für den breiteren Markt; das Risiko, dass der Prototyp möglicherweise nicht die von den Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielt. NexOptic hat eventuell keinen Zugang zu einer benötigten Finanzierung auf der Basis akzeptabler Konditionen oder gar keinen Zugang. Dazu gehört auch, dass die Ausübung von Optionen gemäß formeller Vereinbarung mit Spectrum und seinen Anteilseignern oder gemäß der Options-Bedingungen für NexOptic, Anteile von Spectrum zu erwerben, nicht anderweitig erreicht werden kann. Eine Prognose dieser Art sollte daher im Sinne dieser Faktoren ausgelegt werden. Außer der Einhaltung von rechtlichen oder regulatorischen Verpflichtungen muss NexOptic keine Verpflichtungen einhalten und lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, Prognosen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, ob nun aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Weder TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Bestimmungen von TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Eingebettetes Video verfügbar: https://youtu.be/x6Nrp2JbHOI

NexOptic Technology Corp. Paul McKenziePresident & CEOwww.NexOptic.comLook@NexOptic.com+1 (604) 669 - 7330Spectrum Optix Inc. John DaugelaPresident & CEO+1 (604) 669 - 7330

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com



Firmenbeschreibung:
-

Pressekontakt:
Pressekontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
-
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.