Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

SERP: Seite 1 der natürlichen Suchergebnisse ist entscheidend

Pressemeldung von: PrimSEO GbR - 05.09.2017 00:30 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Oben wird die Luft immer dünner - wer seine Website gut platzieren will, der sollte es bei den natürlichen Suchergebnissen ganz nach vorne schaffen.

SERP: Seite 1 der natürlichen Suchergebnisse ist entscheidend
Der Content der Website sollte so natürlich als möglich erscheinen. (Bildquelle: © bf87 – Fotolia)
BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Professionelle Suchmaschinenoptimierung (https://www.primseo.de/) sorgt dafür, dass eine Webseite auf SERP 1 (Search Engine-Result Page) erscheint. Fast nur die dortigen Ergebnisse werden von den Nutzern noch ausreichend beachtet. Zur SEO gehört die Optimierung auf der Seite (Onpage) und außerhalb (Offpage). Auf der Seite kommt es auf eine gute technische Struktur, nützlichen Content und in diesem Zusammenhang auf wesentliche Schlüsselwörter (Keywords) an. Die Keyworddichte - sogenannte Density - spielt eine Rolle, entscheidet aber nicht allein über den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung (https://www.primseo.de/sera/serp-seite-1-der-natuerlichen-suchergebnisse-ist-entscheidend). Trotzdem müssen Optimierer die Begriffe kennen, die für eine Suche nach den beworbenen Produkten relevant sind. Auf den Content kommt es an! (https://www.primseo.de/suchmaschinenoptimierung-seo)

Wie funktioniert gute Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Das Tool "Google Keyword-Planner" hilft bei der Suche nach passenden Schlüsselbegriffen zu einem Thema. Sehr wesentlich ist der Content im Ganzen. Er muss trotz der Integration von Keywords strikt auf die Nutzer ausgerichtet werden. Darauf verweist Google immer wieder in den Richtlinien für Webmaster. Der Hintergrund: Die Suchmaschinenalgorithmen messen auch die Verweildauer der Nutzer auf einer Seite. Diese Dauer fließt als Faktor in das Ranking ein. Inhaltsleere Texte werden kaum von vorn bis hinten gelesen, sie wirken daher für die Suchmaschinenoptimierung kontraproduktiv. Auch zu wenig Inhalt (es können auch Bilder, Videos und Grafiken sein!) oder eine schlechte Usability der Seite schrecken die Nutzer ab. Diese Faktoren sind also bei der Onpage-Optimierung zu beachten.

Offpage Suchmaschinenoptimierung: Woher stammen seriöse Backlinks?

Die Offpage-Optimierung funktioniert vorrangig über Backlinks. Deren Zahl und Gewicht bewerten die Suchmaschinenalgorithmen. Eine hohe Zahl von Backlinks zu erreichen erscheint zwar aufwendig, ist aber vergleichsweise unkompliziert: Es würde genügen sehr guten und interessanten Content bereitzustellen. "Guter Content wird gerne genommen, verlinkt und weiterempfohlen. Auch die Platzierung von guten Inhalten auf reichweitenstarken Fachportalen hilft, hochwertige und natürliche Backlinks zu generieren", so Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO in Baden-Baden / Karlsruhe.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de


Firmenbeschreibung:
PrimSEO - Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.