Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Prometheus Bau-Marketing.community: "Facebook regional nutzen"

Pressemeldung von: PROMETHEUS Bau-Marketing.community - 08.03.2014 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das World Wide Web für regionale Ansätze nutzen? Das geht, behauptet Norbert Weimper, Inhaber der auf die Baubranche spezialisierten Agentur Prometheus Bau-Marketing.community. Dieser Artikel beschreibt, wie das gehen soll...
Prometheus Bau-Marketing.community: "Facebook regional nutzen"
Norbert Weimper, Inhaber Prometheus Bau-Marketing.community
27 Millionen Facebook-Nutzer gibt es allein in Deutschland. Gerne wirbt das Soziale Netzwerk mit großen Zahlen. Ein ungeeignetes Medium also für regional ausgerichtete Bauunternehmen? "Ganz im Gegenteil", meint Norbert Weimper, Inhaber der Pforzheimer Agentur Prometheus Bau-Marketing.community: "Social Media Marketing ist für diese Firmen ein geeignetes Instrument."

Grenzenlose Reichweite

Social Media Marketing ist ein relativ junger Zweig des Onlinemarketings. Und meist stellen die Akteure bei ihren Online-Maßnahmen die nahezu grenzenlose Reichweite im World Wide Web in den Vordergrund.

Bau-Marketing goes online

Natürlich biete das Web ausgezeichnete Möglichkeiten, mit vergleichsweise bescheidenem Budget Megapräsenz herzustellen, pflichtet Agenturchef Weimper dem aktuellen Marketing-Mainstream auch für den Bereich Bau-Marketing bei. Doch: "Das Internet und speziell das Social Media Marketing bietet uns auch die Plattform für andere Onlinemarketing-Strategien", erklärt der Medienexperte. Als Beispiel führt er die Arbeit in Dialog-Netzwerken wie Facebook und Google+ an.

Bau-Marketing regional

"Wir moderieren für unsere mittelständischen Kunden aus der Baubranche u.a. deren Facebook-Unternehmens-Fanpages", berichtet Norbert Weimper. Diese Firmen seien oft auf regionale Märkte bzw. einzelne Vertriebsregionen ausgerichtet, "und dennoch trägt unser Social Media Marketing zu ihrem unternehmerischen Erfolg bei". Maximale Reichweiten und Regionalität seien kein Wiederspruch. Man müsse, falls erforderlich, einfach beispielsweise "Facebook regional für den Vertrieb nutzen".

Wirkungsvoll: "Initiativ-Posting"

Die Prometheus Bau-Marketing.community habe dafür im Rahmen des gesamten Social Media Marketings eine spezielle Strategie entwickelt. Dabei baue man die Fan-Struktur von Anfang an möglichst regional auf - und achte permanent gerade auch beim "Initiativ-Posting" darauf, sie in diesem Sinne weiter zu entwickeln.

Social Media Marketing für Teilmärkte

Was aber ist, wenn Unternehmen bundes- oder europaweit agieren? "Auch in diesem Fall haben wir in der Regel Teilmärkte zu bearbeiten", erklärt Bau-Marketing-Profi Norbert Weimper. Denn letztlich seien es doch fast immer regionale Vertriebsstrukturen mit einem mehr oder weniger dichten Netz von Vertriebsstützpunkten, "die in der Fläche den Verkaufserfolg bringen".

Social Media Marketing mit Nebenfanpages in Facebook

Um dem gerecht zu werden, baut die Bau-Marketing.community beim Social Media Marketing eine Facebook-Fanpage-Struktur mit Haupt- und Neben-Fanpages auf, die strategisch interaktiv und jeweils regional agieren. "Das ist ein im Grunde einfaches System, das wir sehr erfolgreich für unsere Kunden einsetzen", kommentiert Norbert Weimper von der Prometheus Bau-Marketing.community.

Schulungen: Social Media Marketing

In der Praxis ist es wichtig, dass die Administratoren der einzelnen Fanpages das System verstehen und entsprechend nutzen. Deshalb bietet die Agentur z.B. Facebook-Schulungen für Unternehmer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche sowie für die Vertriebsmitarbeiter im Außendienst an.
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
PROMETHEUS Bau-Marketing.community
Norbert Weimper
Hohenzollernstraße 23
75177 Pforzheim
E-Mail: nw@bau-marketing.eu
Telefon: 07231.9385-716
Homepage: http://www.bau-marketing.eu


Firmenbeschreibung:
Die Prometheus Bau-Marketing.community...
...ist eine INHABERGEFÜHRTE KOMMUNIKATIONSAGENTUR mit einem TEAM von Spezialisten für vernetzte Bau-PR und Bau-Marketing im Bereich Architektur, Bauen und Wohnen.

Wir setzen seit 25 Jahren auf BEWÄHRTES und entwickeln NEUE KONZEPTE und Lösungen für unsere Kunden. Dabei bauen wir auf eigene Kompetenz und ein Netzwerk aus Freien Mitarbeitern und Partnerunternehmen. Der Kunde hat in uns einen festen Ansprechpartner.

Der reiche Erfahrungsschatz gestandener Journalisten und PR-Fachleute bekommt frischen Wind durch Medienexperten mit neuer Ausbildung und neuem Denken - in einer Zeit, die uns wie nie zuvor tagtäglich neue Herausforderungen und Möglichkeiten
bietet!


Pressekontakt:
PROMETHEUS Bau-Marketing.community
Norbert Weimper
Hohenzollernstraße 23
75177 Pforzheim
E-Mail: nw@bau-marketing.eu
Telefon: 07231.9385-716
Homepage: http://www.bau-marketing.eu

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.