Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Rinnensystem BIRCOprotect-PLUS: Spezialentwicklung für JGS-Anlagen

Pressemeldung von: Heinrich GmbH - 23.05.2014 10:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Rinnensystem BIRCOprotect-PLUS: Spezialentwicklung für JGS-Anlagen
Rinnensystem mit Spezialbeschichtung: BIRCOprotect-PLUS.
Als Weiterentwicklung der Rinne BIRCOprotect hat BIRCO jetzt das Rinnensystem BIRCOprotect-PLUS entwickelt. Die Rinne wurde für den Anwendungsfall zwischen minderaggressiven und hochaggressiven Medien konzipiert - vor allem für den Einsatz in JGS-Anlagen (Jauche, Gülle, Silagesickersäfte). Die Gesetzeslage für Entwässerungssysteme in solchen Anlagen verschärft sich zunehmend. Beispielsweise wird Nitrateintrag in den Boden und damit ins Grundwasser immer kritischer gesehen. "Mit BIRCOprotect-PLUS haben wir eine ganzheitliche Spezialentwicklung geschaffen, die diese strenger werdenden Anforderungen erfüllt und mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis überzeugt", sagt Ludwig Gerstlauer, Leiter Vertrieb und Marketing. Die mit einem speziellen Epoxidharz beschichtete Rinne weist im Vergleich zu Polymerbeton eine höhere Beständigkeit auf und kann bei Bedarf auf die zu erwartenden Medien angepasst werden.

Sicheres und belastbares Rinnensystem
BIRCOprotect-PLUS ist in den Nennweiten 100, 150 und 200 erhältlich. Die Baulänge beträgt einen Meter. Für dauerhafte Sicherheit sorgt unter anderem die achtfache Verschraubung. Darüber hinaus machen Stehbolzen die Abdeckungen verschiebesicher. Das Rinnensystem wird bis zur Belastungsklasse F 900 ausgeliefert. Damit keine Grundwasser gefährdenden Flüssigkeiten austreten können, ist an den Fertigteilen eine sichere WHG-System-Verfugung vordefiniert. Zusätzlich ist der Übergang zwischen dem Betonkörper und der vier Millimeter Massivstahlzarge speziell abgedichtet. Als Standard vorgesehen ist eine Steg-Gussabdeckung - eine Edelstahlabdeckung ist auf Wunsch ebenfalls erhältlich.

Beschichtung und Rinne mit Zulassungen
Das für die Beschichtung verwendete Epoxidharz stammt aus dem Bereich der Gärbehälter und hat sich beim Einsatz mit Flüssigkeiten aus JGS-Anlagen bewährt. Sowohl das Rinnensystem BIRCOprotect-PLUS als auch die Epoxidharzbeschichtung haben entsprechende Zulassungen. Durch den direkten Ablauf ist dafür gesorgt, dass die Medien nicht über längere Zeit im Rinnensystem stehen. BIRCOprotect-PLUS eignet sich für alle Einsatzbereiche in landwirtschaftlichen Betrieben - auch in Ställen. Ebenso kann es in Recycling- und Industriebetrieben sowie in Biogas- und Rottenanalgen zum Einsatz kommen.

Bildrechte: BIRCO GmbH Bildquelle:BIRCO GmbH

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
BIRCO GmbH
Michael Neukirchen
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
E-Mail: info@birco.de
Telefon: 07221-5003-1421
Homepage: http://www.birco.de


Firmenbeschreibung:
BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet innovative Entwässerungslösungen und -konzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement.

Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Miriam Hausen
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
E-Mail: miriam.hausen@heinrich-kommunikation.de
Telefon: 0841/9933955
Homepage: http://www.heinrich-kommunikation.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.