Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Aretas: Partnerschaft mit Prof. Dr. Schott von der FH Aschaffenburg

Pressemeldung von: prowerning Kommunikationsberatung - 05.07.2013 08:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ausgewiesener Experte im Bereich Organisation von Service-Bereichen und dem "Future Internet" unterstützt ab sofort die Aschaffenburger Unternehmensberatung aretas. Seit 2004 Professor für Datenverarbeitung, Marketing und Organisation an der Hochschule Aschaffenburg. Praxis und Theorie jetzt unter einem Dach.
Aretas: Partnerschaft mit Prof. Dr. Schott von der FH Aschaffenburg
Prof. Dr. Eberhard Schott von der Hochschule Aschaffenburg
Aschaffenburg, 05.07. 2013 Die Aschaffenburger Unternehmensberatung aretas GmbH ist aktuell eine Partnerschaft mit Prof. Dr. Eberhard Schott von der Hochschule Aschaffenburg eingegangen. Für beide Seiten bringt dies sowohl für den theoretischen als auch den praktischen Ansatz der gemeinsamen Themen Vorteile - beispielsweise im Bereich IT-Service-Management. Darüber hinaus sind durch die räumliche Nähe Praxis und Theorie zusammengerückt und nun unter dem gleichen Dach zu finden.

Prof. Dr. Eberhard Schott ist sehr praxisorientiert. Neben seiner Tätigkeit als Professor für Datenverarbeitung, Marketing und Organisation und als Direktor des Information Management Instituts an der Hochschule Aschaffenburg war er von 2006 bis 2013 Partner der Intargia Managementberatung in Dreieich. Von 2008 bis 2011 war er auch CIO der Hochschule Aschaffenburg und von 2011 bis 2012 Geschäftsführer des House of IT in Darmstadt. Auch für die FH selbst bringen diese industrienahen Aktivitäten Vorteile für Forschung und Lehre. So kann er für zahlreiche Studenten über seine Kontakte Praktika und Abschlussarbeiten organisieren und bindet viele Praktiker über Vorträge und Lehraufträge in den Unterricht ein. Auch seine Forschungs- und Lehrthemen werden von den Erfahrungen in der Praxis beeinflusst. So ist das Thema "Future Internet" eng mit dem Darmstädter "House of IT" verbunden und das Thema (IT-)Service Management passt hervorragend zur neuen Zusammenarbeit mit der Aretas.

Schott arbeitet seit vielen Jahren in Reorganisations-Projekten als Projektleiter und Experte. Seine Spezialthemen sind Unternehmensstrategie, Dienstleistungsmarketing, Outsourcing, Aufbau von "Retained Organisations", Aufbau von CIO-Organisationen sowie Ausgliederungen. Gleichzeitig ist er ein erfahrener Projektmanager mit umfassender Change Management-Expertise.Von 1996 bis ins Jahr 2000 war er als Manager in verschiedenen Rollen (Business Development, Due Diligence & Transition Manager, Program Manager, HR- und Integrations-Manager) im Outsourcing-Bereich bei CSC Ploenzke tätig. Im Jahr 2001 war er Mitgründer und Partner der Eracon AG (später Pluralis AG). Seither folgten viele Projekte in der Rolle als Berater und Projektleiter (Ausgliederungen, Integrationen, Aufbau von Service-Organisationen). Neben Outsourcing beschäftigt er sich besonders mit der Organisation von Service-Bereichen und dem Future Internet.

Aretas ist die Beratungsgesellschaft für innovativen Service und unterstützt Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, bei der Gestaltung eines marktgerechten Service Portfolios. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und IT Service Anbietern. Aretas unterstützt zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement und hat dabei stets die Manschen und einen funktionierenden Veränderungsprozess im Blick. Das Team der aretas ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv. Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de

Bildrechte: aretas gmbh

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Aretas GmbH
Martin Beims
Würzburger Straße 164
63743 Aschaffenburg
E-Mail: info@aretas.de
Telefon: +49 6021 45600 90
Homepage: http://www.aretas.de


Firmenbeschreibung:
Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv.Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de

Pressekontakt:
prowerning Kommunikationsberatung
Gerolf Werning
Ruppenholzweg 7
63179 Obertshausen
E-Mail: info@prowerning.com
Telefon: 06104 6899911
Homepage: http://www.prowerning.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.