Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Der Wertgutschein: Ticket für den eigenen Kaffeestrauch

Pressemeldung von: CGM Holding UG (haftungsbeschränkt) - 06.02.2018 14:46 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Der Wertgutschein: Ticket für den eigenen Kaffeestrauch
Morgens zum Frühstück den eigenen Kaffee trinken - das geht einfach. Man kauft sich einen Wertgutschein von Rent your own coffee tree. (https://www.wirsindkaffee.com/shop/rent-your-own-coffee-tree/)

Mit dem Wertgutschein von Rent your own coffee tree übernimmt man eine Art Patenschaft für einen Kaffeestrauch. Rent your own coffee tree ist ein soziales Geschäftsmodell des Social Business-Startups WirSindKaffee.com Das Unternehmen aus Neustadt an der Weinstraße hat dieses Geschäftsmodell entwickelt, das jetzt erstmalig in Peru zum Einsatz kommt.

Der Wertgutschein von Rent your own coffee tree

"Bei diesem Sozialprojekt", erzählt Norbert Schulze, der Geschäftsführer, "geht es um konkrete Hilfe für die Kaffeebauern und Kaffeebäuerinnen in dem peruanischen Dorf Miguel Grau." 2013 hat dort der Kaffeerost, das ist eine Pflanzenkrankheit, fast alle Kaffeepflanzen und damit die Lebensgrundlage der Familien zerstört. Die Bauern sind hoch verschuldet, ihnen fehlt das Geld für dringend notwendige Investitionen auf den Kaffeefeldern.

Mit 20.000 Euro im Jahr könnten die Bauern der Asociacion Grano de Oro Miguel Grau genügend organischen Dünger kaufen, um ihre Felder dreimal im Jahr zu düngen. Und statt 500 bis 600 Kilo Kaffee könnten sie bis zu 2.000 Kilo Kaffee pro Hektar ernten. Gleichzeitig drei- bis viermal so viel Geld verdienen wie bisher. Das ist eine wichtige Voraussetzung, dass die Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern schnell ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit erreichen.

Kernpunkt des Geschäftsmodells Rent your own coffee tree ist ein Wertgutschein. Mit dem Kauf dieses Wertgutscheins übernimmt man eine Art Kaffeestrauch-Patenschaft für den hochwertigen PachaMama Gourmetkaffee, den die Bauern der Asociacion Grano de Oro Miguel Grau erzeugen. Der Wertgutschein kostet einschließlich Mehrwertsteuer 2,14 Euro. Damit erhält der Käufer einen Rabatt von sechs Euro, den er beim Kauf von PachaMama Kaffee im Shop von WirSindKaffee einlöst. Pro Kilo werden zwei Euro Rabatt berechnet. "Der Clou ist, dass jeder Käufer neben dieser Finanzrendite noch eine Umwelt-, und eine Sozialrendite erhält, und das bei höchstem Kaffeenuss", betont Norbert Schulze.

Den Wertgutschein gibt"s im Crowdfunding

Kaufen kann man diesen Wertgutschein noch bis Ende Februar im Crowdfunding bei Startnext.com/rent-your-own-coffee-tree (https://www.startnext.com/rent-your-own-coffee-tree) und später im Shop auf WirSindKaffee. Bis Ende Februar soll so viel Geld zusammenkommen, dass WirsindKaffee das Projekt starten kann. Ziel ist, dass die Kaffeebauern mit dieser Unterstützung in drei Jahren ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit erreichen.

Mit Kreativität und einem neuen Ansatz will WirSindKaffee das Kaffeetrinken nachhaltiger machen. In Deutschland pro Kopf und Jahr ca. 165 Liter Kaffee getrunken und ca. acht Prozent dieses Kaffees kommen aus nachhaltiger und fairer Produktion und tragen eines der vielen Siegel, die es am deutschen Markt gibt. "Kinderarbeit, miserabel bezahlte Erntehelfer auf den Plantagen, der Missbrauch von Pestiziden und Produktionsmethoden, die die Umwelt zerstören, sind im Kaffeeanbau weit verbreitete Realität. Um das zu ändern, haben wir das Kaffeebündnis gegründet", erläutert Norbert Schulze ein weiteres Vorhaben von WirSindKaffee. (https://www.wirsindkaffee.com) Die Kunden in Deutschland sind bereit, den höheren Preis für "Direct Trade" und "Fair Trade" zu bezahlen, wenn tatsächlich faire und ökologische Bedingungen erfüllt werden. "Die Verbraucher kaufen diesen Kaffee, weil sie den Gedanken unterstützen und ihren Kaffee jeden Tag mit gutem Gewissen genießen."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
CGM Holding UG (haftungsbeschränkt)
Norbert Schulze
Hauptstraße 117
67433 Neustadt an der Weinstraße
01739708738
service@wirsindkaffee.com
https://www.wirsindkaffee.com


Firmenbeschreibung:
WirSindKaffee.com ist ein Social Business-Unternehmen für ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Kaffee. Sitz des Unternehmens ist Neustadt an der Weinstraße.Das Startup bietet mit seinen Produkten erlesenen Genuss mit hochwertigem Gourmetkaffee und sozialer Verantwortung an. Mit seinen Dienstleistungen hilft WirSindKaffee Unternehmen und Wiederverkäufern ihre nachhaltigen Ziele zu erreichen. Den 100% ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Kaffee gibt es sowohl für den Endverbraucher daheim sowie für Firmenkunden und Großverbraucher. WirSindKaffee.com ist eine Marke der CGM Holding UG.

Pressekontakt:
Pressekontakt
CGM Holding UG (haftungsbeschränkt)
Norbert Schulze
Hauptstraße 117
67433 Neustadt an der Weinstraße
01739708738
service@wirsindkaffee.com
https://www.wirsindkaffee.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.