Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

ecx.io realisiert nutzerzentrierte Ansprache

Pressemeldung von: ecx.io germany GmbH - 20.04.2018 09:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

ecx.io launcht B2B-Webshop für Alnatura

Düsseldorf, 20.04.2018

ecx.io - an IBM Company hat für den Lebensmittelhändler Alnatura den Launch eines Online-Shops für B2B Kunden realisiert. Der Shop richtet sich an Großverbraucher Kunden und ist Basis für weitere Entwicklungen in der E-Commerce Strategie von Deutschlands beliebtester Lebensmittelmarke Alnatura im wachsenden E-Food Markt. Für die Umsetzung hat der Bio-Händler einen konzeptionell, technisch und strategisch versierten Partner gesucht und diesen in der Digitalagentur ecx.io - an IBM Company gefunden.

"Der Shop bietet Gestaltungsfreiheit, Flexibilität und gezielte Käuferansprache durch Alnatura. Insights aus seiner Nutzung fließen in die Digitalisierungsstrategie mit ein und werden für den B2C-Shop entsprechend validiert und genutzt", erklärt Rike-Jana Flösser, Projektleiterin bei ecx.io: "Der Shop basiert auf der Sitecore Commerce Plattform und wurde in dieser Form im DACH Markt das erste Mal eingesetzt - und das mit Erfolg!"

B2B Shop wird Basis für B2C Vorhaben

Der B2B-Shop ist zunächst für eine kleinere Anzahl an B2B-Nutzern zugänglich, die die Möglichkeit erhalten online Großbestellungen zu tätigen. Daraus können erste Erkenntnisse aus der Shop-Nutzung gezogen werden, die im Anschluss für den Ausbau der neuen Website inklusive B2C-Onlineshop hilfreich sein werden.

Bei der Umsetzung profitiert Alnatura von der Erfahrung des ecx.io-Teams, das als "Sitecore Platinum Implementation Partner" umfassendes Know-How liefert und als Full-Service Dienstleister bei strategischen Fragen und Anforderungen zur Verfügung steht. In gemeinsamen Workshops hat ecx.io mit Alnatura eine Vision und diverse Hypothesen erarbeitet. Die Prüfung der Hypothesen im Rahmen von User-Research ist für den weiteren Projektverlauf vorgesehen, um die realen Nutzeranforderungen zu evaluieren.

Sitecore Commerce als technische Basis

Das Sitecore Backend des Online Shops bietet eine große Arbeitserleichterung für die Redaktion bei Alnatura. Es dient der Nutzerverwaltung und Bestellübersicht. Zudem werden für die Datenverarbeitung diverse Schnittstellen angebunden, die neben einem PIM (Product Information Management) Tool für die Verwaltung von Produktinformationen auch ein Digital Asset Management zur Speicherung digitaler Inhalte oder eine Payback-Integration beinhalten. Somit wird eine saubere und skalierbare technische Basis für die zukünftige Weiterentwicklung des Projektes geschaffen.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 - 0
presseservice@ecx.io
www.ecx.io


Firmenbeschreibung:
ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas - und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 300 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen - mit der Power integrativer Lösungen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
www.ecx.io

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.