Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Siegfried Schülein verstärkt als neuer Business Segment Leiter die infoteam Software AG

Pressemeldung von: infoteam Software AG - 21.01.2014 17:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Strategische Erweiterung um Business Segment Maschinenbau
Siegfried Schülein verstärkt als neuer Business Segment Leiter die infoteam Software AG
(NL/4599949317) Mit Siegfried Schülein hat die infoteam Software AG seit Anfang des Jahres einen neuen Business Segment Leiter. Der gebürtige Oberfranke blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Automatisierungstechnik zurück. Die letzten 25 Jahre war er für die Baumüller Nürnberg Gruppe tätig. Während dieser Zeit war er für den Aufbau und die Entwicklung der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, als auch für die Realisierung von strategischen Systemlösungen im Markt verantwortlich. Anfang 2011 übernahm er die globale Vertriebsleitung für Automatisierungssysteme der Baumüller Nürnberg GmbH.

Dieses langjährige Branchen- und Technologie-Know-how bringt er nun seit Januar 2014 bei infoteam ein. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er die strategische Erweiterung um das Business Segment Maschinenbau. Ganz konkret steht die Zusammenarbeit mit Maschinenbauern im deutschsprachigen Raum und der Schweiz im Fokus. Das Unternehmen stellt sich hierbei als langfristiger Softwarepartner mit fundierter Kompetenz in der hersteller- und plattformunabhängigen Applikationsentwicklung für den Maschinen- und Anlagenbau auf.

Wir erweitern unseren Kundenstamm der marktführenden Steuerungs- und Komponentenhersteller um die Zielgruppe der Maschinen- und Anlagenbauer, die Unterstützung durch einen qualifizierten Softwarepartner wünschen. Diese Entscheidung ist für uns eine logische Konsequenz der aktuellen Marktentwicklung", erklärt Karl-Heinz John, CEO der infoteam Software AG. "Mit Siegfried Schülein bekommt der Plan nun auch das passende Profil. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

infoteam reagiert mit diesem Schritt aktiv auf die steigenden Anforderungen dieser Branche an Software, nicht zuletzt vor der Thematik Industrie 4.0. Siegfried Schülein ergänzt: "Für mich ist infoteam der klare Technologieführer in der High-End-Softwareentwicklung für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung."

Bildmaterial zu Siegfried Schülein in druckfähiger Auflösung finden Sie hier zum Download.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
infoteam Software AG
Michaela Finnie
Am Bauhof 9
91088 Bubenreuth
E-Mail: presse@infoteam.de
Telefon: 09131/7800-829
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressekontakt:
infoteam Software AG
Michaela Finnie
Am Bauhof 9
91088 Bubenreuth
E-Mail: presse@infoteam.de
Telefon: 09131/7800-829
Homepage: www.infoteam.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.