Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Musik-Kinderbuch "Die Berglinge"

Pressemeldung von: Team Berglinge - 25.05.2017 17:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Musik-Kinderbuch
Ein Hamburger Team wirbt um Unterstützung für sein Musik-Bilderbuch mit App und CD auf seiner bereits angelaufenen, noch bis zum 10.06.17 andauernden Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform startnext.com.

Das Musik-Bilderbuch "Die Berglinge" lädt auf jeder Seite zum Mitsingen ein und so gehen Kinder auf eine rhythmische Reise, die ebenso bunt wie fantasievoll ist. Berglinge, das sind kleine singende Wesen, die Jahr ein Jahr aus den Kreislauf der Natur und der Jahreszeiten gestalten.

"Mein Ziel mit dieser Geschichte ist es, Kindern und Erwachsenen die Angst vorm gemeinsamen Singen zu nehmen und sich zu trauen, einfach drauf los zu trällern! Jeder kann singen.", sagt Maren Amini, Erfinderin und Illustratorin der Berglinge

Zu jedem Buchkapitel, das sich einer der Jahreszeiten widmet, gibt es einen passenden Singsang, der via Lautsprache gebildet und Kanon-artig als Loop wiederholt wird. Diese Strophen (wie etwa "Bumm tschack, bumm bumm tschack" oder "Hey du, hey du") sind einprägsam, auch für Kinder intuitiv nachzusingen und sehr melodisch.

Dem Buch liegt eine CD bei, die diese Jahreszeitensongs enthalten, jeweils sowohl als Playback-Instrumentalversion wie als Komplettversion mit den Gesangsspuren. Diese Lieder eignen sich auch besonders gut als Gesangsspiele, die kanonartig, gerade auch in größeren Gruppen, gesungen werden kann. Die Lieder wurden produziert von Daniell Amini, der als Musikpädagoge an mehreren Schulen in Hamburg mit Kindern zusammenarbeitet.

Hieran angelehnt, gibt es diese Gesangsspiele auch als Digitalversion in Form einer App. Hier kann man pro Jahreszeit aus vier Berglings-Gesängen oder -Trommelrhytmen einen Grundbeat zusammenstellen und zudem noch bis zu vier eigene Gesangspuren hinzufügen; der so kreierte Song lässt sich abschließend noch speichern und auch (über Facebook oder Youtube) teilen.

Dies fördert nicht nur die Kreativität und die musikalische Entwicklung, es bringt auch eine Menge Spaß für die ganze Familie.

Die Altersempfehlung des Buches liegt bei 4-7 Jahren. Die App und die Lieder sind aber auch für deutlich ältere Kinder interessant.
Durch die Crowdfunding-Kampagne auf www.startnext.com/berglinge sollen der erste Druck der Bücher, weitere Studioaufnahmen und der Abschluss der App-Programmierung vorfinanziert werden.
www.berglinge.de
www.startnext.com/berglinge

Firmenkontakt:
Team Berglinge
Maren Amini
Haubachstr. 5

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: maren.amini@gmail.com
Homepage: https://www.berglinge.com/
Telefon: 01747875303

Firmenbeschreibung:
Die Hamburger Illustratorin und Autorin Maren Amini hatte die Grundidee für dieses Projekt. Zusammen mit ihrem Ehemann Daniell Amini, Musiker und Musikpädagoge, und dem befreundeten App-Programmierer Porter Hamann, wurden dann das Konzept und im Folgenden der Text und die umfangreichen Illustrationen des Buchs, die Musik-CD und die App entwickelt.

Pressekontakt:
Team Berglinge
Maren Amini
Haubachstr. 5

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: maren.amini@gmail.com
Homepage: https://www.berglinge.com/
Telefon: 01747875303
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.