Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Team der VAG-Armaturen GmbH engagierte sich

Pressemeldung von: VAG-Armaturen GmbH - 23.09.2016 12:30 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

VAG-Armaturen GmbH baut jetzt auch Möbel - für einen guten Zweck

Team der VAG-Armaturen GmbH engagierte sich
VAG Mitarbeiter bauen Gartenmöbel für Flüchtlingsheim in Sinsheim
Der Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein-Neckar war auch in diesem Jahr wieder Anlass für ein Team der VAG-Armaturen GmbH, außerhalb der Arbeit im Unternehmen für einen guten Zweck Hand anzulegen. Steht bei der VAG-Gruppe sonst alles rund um das Thema Wasser bzw. Armaturen im Vordergrund, schloss man sich während des Freiwilligentags einer Helfer-Gruppe der Spedition Wolf aus Sinsheim an und machte sich mit Sägen, Bohrern und Schrauben ans Werk mit dem Ziel, den Außenbereich des Flüchtlingsheims in Sinsheim zu möblieren.

Mit Europaletten als Rohstoff wurden unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Flüchtlinge im Handumdrehen "schicke" Möbel gezimmert, die jetzt als Sitzmöglichkeiten den Außenbereichs des Flüchtlingsheims geradezu wohnlich machen. Wie schnell ein gemeinsames Projekt und die gegenseitige Unterstützung bei der Arbeit Menschen verbinden, zeigte sich schon nach kürzester Zeit. Über alle Sprachbarrieren und Unterschiedlichkeit der handwerklichen Fähigkeiten hinweg, gab es deshalb nicht nur schöne Ergebnisse aus Paletten zu feiern, sondern vor allen Dingen Annäherung, Verständnis und das schöne Gefühl des Miteinanders.

Unter dem Motto "Wir schaffen was!" wurde der Freiwilligentag bereits zum 5. Mal in der Metropolregion Rhein-Neckar ausgetragen. Diese Mal waren über 7.300 Teilnehmer in 390 Projekten aktiv und halfen bei unterschiedlichsten Unternehmungen die Metropolregion zu unterstützen.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
VAG-Armaturen GmbH
Corinna Rist
Carl-Reuther-Straße 1
68305 Mannheim
0621 749 1681
0621 749 1338
c.rist@vag-group.com
www.vag-group.com


Firmenbeschreibung:
VAG ist ein globaler Armaturenhersteller, der lösungsorientierte Produkte für die Wasserindustrie anbietet. Seit über 140 Jahren steht VAG für qualitativ hochwertige Armaturen, deren Wartung im Wasser- und Abwassersektor als auch für das stetige Streben nach Verbesserung. Aufgrund eines kontinuierlichen Innovationsprozesses stellt VAG ständige Aktualität der Produkte sicher.

Pressekontakt:
Pressekontakt
VAG-Armaturen GmbH
Corinna Rist
Carl-Reuther-Straße 1
68305 Mannheim
0621 749 1681
0621 749 1338
c.rist@vag-group.com
www.vag-group.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.