Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bosch BKK-Kunden sind sehr zufrieden

Pressemeldung von: Bosch BKK - 11.08.2017 13:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Stuttgart, 11. August 2017. In einer repräsentativen Befragung stellen die Kunden der Bosch BKK ihrer Krankenkasse ein sehr gutes Zeugnis aus. 99 Prozent bewerten sie mit gut bis hervorragend. 98 Prozent beurteilen vor allem den persönlichen Service positiv. 97 Prozent sind von der Kompetenz der Mitarbeiter überzeugt.

Rund 3.000 Versicherte zwischen 16 und 75 Jahren wurden im Auftrag des Marktforschungsinstituts "Heute und Morgen" (Köln) anonym um ihre Meinung zur Bosch BKK befragt. "Die Gesamtzufriedenheit der Kunden mit ihrer Krankenkasse ist im Vergleich zu anderen Kassen in der Gesetzlichen Krankenversicherung überdurchschnittlich hoch", resümiert Tanja Höllger, Geschäftsführerin bei "Heute und Morgen". "Die Ergebnisse zeigen auch, dass die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden sehr ausgeprägt und höher als bei anderen Krankenkassen ist." 84 Prozent der Befragten haben großes Vertrauen in die Bosch BKK. 94 Prozent gaben an, dass sie mit dem Leistungsangebot der Kasse zufrieden sind. Ein Großteil der Kunden bewertet es positiv, dass die Bosch BKK gesundes Verhalten finanziell belohnt, zum Beispiel mit dem Bonusprogramm G-win. Die Befragten haben zudem ein hohes Bewusstsein für die eigene Gesundheit: Für drei Viertel sind Vorsorge- und Krebsfrüherkennungs-Untersuchungen ein Muss.

Im Fokus standen auch die Fragen, wie die Bosch BKK ihren Service, die Beratung und das Leistungsangebot verbessern kann. Dabei war der Wunsch nach mehr Informationen zu Leistungen und Online-Services ein Ergebnis. Viele Wünsche decken sich bereits mit den Aktivitäten der Kasse. Im Juni wurde zum Beispiel ein Online-Kundenportal eröffnet. Das Kundenmagazin wurde inhaltlich und im Layout überarbeitet und präsentiert sich jetzt zusätzlich als Online-Kundenmagazin. Dazu sagt Bosch BKK-Vorständin Dr. Gertrud Prinzing: "Trotz neuer Medien und digitalen Möglichkeiten bleibt die persönliche Beratung durch hilfsbereite und gut ausgebildete Kundenberater unverändert wichtig. Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit für Online-Angebote bieten, ohne damit die persönliche Beratung einzuschränken. Kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch."

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Bosch BKK
Sonja Feihle
Kruppstr. 19
70469 Stuttgart
0711 811-30790
0711 811-44733
Sonja.Feihle@de.bosch.com
http://www.Bosch-BKK.de


Firmenbeschreibung:
Die Bosch BKK ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse, die rund 220.000 Versicherte betreut. Mit Ausnahme der Bundesländer Bremen und Schleswig-Holstein steht sie allen gesetzlich Versicherten offen. Bei ihren Leistungen setzt die Bosch BKK Schwerpunkte auf neue Versorgungskonzepte, die die Qualität der medizinischen Versorgung verbessern und Patienten schnelleren Zugang vor allem zu fachärztlicher Betreuung ermöglichen. Als Betriebskrankenkasse engagiert sie sich außerdem stark in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Bosch BKK
Sonja Feihle
Kruppstr. 19
70469 Stuttgart
0711 811-30790
0711 811-44733
Sonja.Feihle@de.bosch.com
http://www.Bosch-BKK.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.