Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bayerischer Jugendcup der Floristen

Pressemeldung von: Floristenverband-Bayern e.V. - 29.09.2016 12:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Am Sonntag, 25.09.2016 auf der Landesgartenschau Bayreuth

Bayerischer Jugendcup der Floristen
Bayerischer Jugendcup der Floristen
In der Blumenhalle zeigten 8 junge FloristInnen aus ganz Bayern vor Publikum ihr Können. Deutlich wurde sofort: Floristik zu gestalten macht Spaß!

Als Wettkampfaufgaben waren zu bewältigen:
- Herbstlicher Kranz mit der Chrysantheme als Hauptblume
- Locker gebundener, runder Strauß
- Durchgebundener Brautstrauß

Mitten in der Ausstellung "Florale Evergreens, wogende Gräser + strahlende Chrysanthemen", die der Hallengestalter Dieter Scheffler und sein Team interessant aufgebaut hatte, zeigten die 7 jungen Frauen und ein Mann beeindruckende Leistungen. Mit viel Engagement, oft mit intensiver Unterstützung von Familie und Freunden und teils auch den Betrieben nahmen die Nachwuchsfloristen am Wettkampf teil.

Es entstanden unter den Augen der begeisterten Gartenschau-Besucher wundervolle Werkstücke mit einer hervorragenden Blumenauswahl. Da hatte es auch die Fachjury bei der Bewertung dieser Aufgaben gar nicht leicht.

Siegerin wurde Marina Großmann von CK-Ideal GmbH in Priesendorf. Sie erreichte in allen drei Arbeiten 100 Punkte, obwohl sie sich schon beim Kranz so stark in die Hand geschnitten hatte, dass sie vom Sanitätsdienst verbunden und zwischen Wettkampf und Siegerehrung im Krankenhaus versorgt werden musste.

Auf Platz 2 folgte Lea Schink aus München, die von ihrem Ausbilder, Oliver Wagnitz, tatkräftig unterstützt wurde. Den 3. Platz belegte Daniela Dütsch ebenfalls von CK-Ideal in Priesendorf.
Erni Salzinger-Nuener, Angelika Badewitz und Karin Pressel überreichten im Namen des FDF und der Sponsoren allen TeilnehmerInnen die Urkunden, Blumen und viele Geschenke als Dank für ihren außerordentlichen Einsatz und die gezeigte Leistung.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch für die Gewinner

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Floristenverband-Bayern e.V.
Barbara Storb
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894-0
09073 95894-44
mail@floristenverband-bayern.de
http://www.floristenverband-bayern.de/


Firmenbeschreibung:
Der Floristenverband Bayern - FDF-Bayern- ist als eine der 15 Landesvertretungen im Fachverband Deutscher Floristen organisiert. Die Fachverband Deutscher Floristen e.V. (FDF) ist die Berufs- und Interessenvertretung der deutschen Floristen.
Gegründet wurde der Fachverband Deutscher Floristen 1904. Heute werden bundesweit ca. 5.000 Mitglieder betreut.
Wichtige Aufgaben des Bundes-Verbandes der Floristen wie auch der Landesverbände sind u.a.: qualifizierte Aus- und Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Förderung einer "floralen" Lebenskultur, und die Mitgliedberatung.
Aktivzentrum des Floristenverbandes Bayern im ROSENSCHLOSS SCHLACHTEGG ist der ehemalige Stadel im Innenhof.
Die neu geschaffenen Räume dieses "Süddeutschen Bildungszentrums für Floristen" bieten alle Möglichkeiten zum gestalterischen Schaffen.
Die Ausstattung der Seminarräume wurde auf die besonderen Bedürfnisse der Floristen abgestimmt und in das wiederbelebte und restaurierte Baudenkmal integriert.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Geschick wurden historische Teile der Bausubstanz mit modernster Technik verbunden, ohne die Atmosphäre des Schlosscharakters zu verändern.

Eine der zentralen Angebote ist der "Florist im Ausnahmefall". Dieses 6-wöchige Seminar gibt Personen (u.a. Betriebsinhaber, deren Angehörige, Mitarbeiter/Innen), die eine 4,5-jährige einschlägige Berufspraxis in einem Florist-Fachgeschäft bzw. Endverkaufsbetrieb nachweisen und damit einen qualifizierten Berufsabschluss im Ausbildungsberuf Florist/Floristin vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer erlangen können.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Floristenverband im Rosenschloss
Werner Appel
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894–0
09073 95894–44
mail@floristenverband-bayern.de
http://www.floristenverband-bayern.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.