Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

New Military & Camouflage Look - Make Peace not War

Pressemeldung von: Borucinski Grafix - 15.07.2013 15:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kleidung im Military Look ist längst zum Dauertrend der Mode geworden. Topdesigner aus der ganzen Welt greifen diesen Stil immer wieder in ihren Kollektionen auf. Derzeit sind Elemente aus dem Military Look in Kombination mit Glamour-Effekten total angesagt. Je nach Lust und Laune kann der Military Look elegant oder leger getragen werden.
New Military & Camouflage Look - Make Peace not War
Barbed Parka M65 Kojote @ www.lapurpura.de
Während der Antikriegsbewegung in den sechziger und siebziger Jahren hatte der Militärstil seine grosse Zeit erlebt, in der er zum ersten Mal ganz anders interpretiert wurde. Die alternative Szene (unter anderem die Hippie-Bewegung) stylisierte die amerikanischen Uniforme mit pazifistischen Applikationen komplett um - mit dem bunt und blumig aufgepeppten Army-Style wurde oft die gewaltfreie Gesinnung demonstriert. Sogar für das Peace-Zeichen wurde die militärisch genutzte "Flaggensprache" damals umgedeutet.

Darüber hinaus verkörperte der Armee Style für junge und emanzipierte Frauen immer die Rebellion gegen den bürgerlichen Lebensstil. Er basiert auf Gegensätzen - das Feminine wird durch militärische (männliche) Uniform kaschiert oder hervorgehoben - was je nach Schnitt und Styling einen mehr oder weniger raffinierten Reiz demonstrieren kann.

In den letzten Jahren hat der Military Look mit dem steigenden Selbstbewusstsein der Frauen und der immer grösser werdenden modischen Gestaltungsmöglichkeiten besonders bei den Damen an Beliebtheit gewonnen. Hier kann die Gesinnung (ähnlich wie in den Siebzigern) wie auch die Rebellion oder Unabhängigkeit und Stärke der Powerfrau ausgedrückt werden.

Mäntel, Parkas, Fieldjackets, Overalls, Blazer oder Hosen im Uniform- oder Camo-Look werden mit typisch weiblichen Kleidungsstücken kombiniert, um sowohl Weiblichkeit, als auch Stärke auszustrahlen. Der Military Style ermöglicht ein individuelles und mutiges Auftreten und vermittelt dem Umfeld, dass sich die moderne Frau nicht scheut, dies auch zu demonstrieren. Damit ist der Military und Camouflage Look mehr als ein modischer Trend, er hat sich zum Zeichen für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung moderner Amazonen entwickelt.

Ein unverzichtbares Allroundtalent für das ganze Jahr ist der Parka M65 im Vintage-Military-Style von BARBED. Innen mit abknöpfbarem Fell, grosser Kapuze mit formbarem Metallband. Die Parka sind Oversize, passend für alle Grössen und ohne Fell und Kapuze auch im Herbst, im Frühjahr und an kühlen Sommertagen zu tragen. Unterstützung bekommen die Barbed Parka in der neuen Saison vom Fieldjacket mit Fell im Camouflage-Muster und der der mit Fell gefütterten Vintage Weste.

Geschichte wiederholt sich bekanntermaßen. Die traditionellen Carabiniere-Jacken und Parkas im Military-Style aus Michele Rossis Hauptlinie Femme kamen so gut bei den Kundinnen an, dass sich der italienische Designer dazu entschied, zusätzlich die limitierte Capsule Collection "History Repeats by Femme" zu designen. Nie sah der Military-Look chicer aus: Blazer, Parka und Hosen im Military-Style - modisch verziert mit Aufnähern, Spitze, Pailletten, Perlen und Glassteinen!

Wer es farbenfroher mag, findet Gefallen an den Fieldjackets von GUNDI BLIND. Die Fieldjackets im Camouflage Muster werden aufwändig in Handarbeit mit indischen Motiven und Applikationen zu Gypset Kunstwerken aufgepeppt.

Für alle, die mit Accessories ein Zeichen für das Ende der Gewalt setzen möchten, sind die Ketten von BULLETS4PEACE ein absolutes Muss. Bullets4Peace fertigt Schmuck aus echten Patronenhülsen, die aus Kriegsgebieten und den Strassen dieser Welt stammen. Diese Patronen, die eigentlich dazu bestimmt sind, wieder befüllt zu werden, werden zu wunderschönem und einzigartigem Schmuck verarbeitet. Ein Fashion-Statement wird zu einem politischen Statement, wenn eine gebrauchte Patronenhülse in Designerschmuck umgewandelt wird. Bullets4Peace werden in Los Angeles, der Weltmetropole der Stars, handgefertigt. Viele Stars aus dem Film- und Musikgeschäft sind bereits Fans von Bullets4Peace und deren Botschaft "Every bullet has a target" (jede Kugel hat ein Ziel).

Alle hier erwähnten Teile sind im Online-Shop von La Purpura de la Rosa ( www.lapurpura.de ) erhältlich.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
La Purpura de la Rosa
Petra Woertche-Borucinski
Max-Planck-Str. 12
64846 Gross-Zimmern
E-Mail: office@lapurpura.de
Telefon: 06071-496987
Homepage: http://www.lapurpura.de


Firmenbeschreibung:
La Purpura de la Rosa (www.lapurpura.de) ist ein New Bohemian Women & Gypset Fahion Shop mit exklusiver Damenmode, aussergewöhnlichen Outfit-Inspirationen und eigenen Keylooks. Hier treffen sich Power-Frauen jedes Alters, die gerne etwas Neues, Aufregendes oder Stylisches suchen oder ausprobieren. Ganz nach dem Motto "Love is my weapon, Peace is my soul, Rock is my religion" wird renommierte Designermode ganz eigen interpretiert: spannend, rebellisch, spielerisch und mit vielen Überraschungseffekten ... Das BOHO CHIC Konzept wird seit 2012 um die modischen Themen CASUAL RULEBREAKERS, ROCK&ROLL + GLAM ROCK, PEPPY BUSINESS und seit 2013 um die AVANTGARDE auf dem High-Fashion Niveau sukzessive erweitert.

La Purpura de la Rosa setzt nicht nur modische Trends in ihrem Onlineshop, sondern ist auch in den Social-Media Netzwerken Facebook (www.facebook.com/lapurpuradelarosa), Pinterest (www.pinterest.com/lapurpura) und Google+ (plus.google.com/106806107157437080748) aktiv. Hier bekommen Fans viele Anregungen und Lust auf neue "No Rules" Stylings ...

Pressekontakt:
Borucinski Grafix
Alexandra Weyrauch
Max-Planck-Str. 12
64846 Gross-Zimmern
E-Mail: alexandra@bogx.de
Telefon: 06071-496837
Homepage: http://www.bogx.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.