Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Großer Festabend am Pfingstsonntag in Köln: Mario Rispo und Musiker

Pressemeldung von: forvision - 28.04.2014 17:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Großer Festabend am Pfingstsonntag in Köln: Mario Rispo und Musiker
Mario Rispo, Künstler
"Ich habe großes Vertrauen in den Rechtsstaat, ich habe nie den Glauben an unsere Gesellschaft verloren. Aber ich will Versöhnung!" sagt Mevlüde Genc, die beim NSU-Brandanschlag in Solingen fünf Familienmitglieder verlor.

Diese bewegende Aussage war der Anlass für den Hamburger Künstler Mario Rispo, in Köln einen großen Festabend für die Beteiligten der NSU-Prozesse zu initiieren. Vor zehn Jahren zündeten rechtsradikale Terroristen der so genannten "NSU" in der Kölner Keupstraße eine Nagelbombe, die zahlreiche Menschen schwer verletzte.

Unter dem Namen "Birlikte- zusammen, gemeinsam," fand Mario Rispo in Köln rasch Freunde und Freundinnen. Aus seinem Gedanken, am zehnten Jahrestag des Terroranschlags eine Veranstaltung zu organisieren, erwuchs in den vergangenen Wochen ein dreitägiges Festival, ein großes Zusammenkommen in Köln-Mülheim.

Ein Höhepunkt dieses dreitägigen Festivals zu Pfingsten wird Mario Rispos "Festabend" am Sonntag, den 8. Juni sein. Ein Abend zu Ehren der Menschen, die sich mit den Folgen des NSU-Terrors auseinander setzen müssen: den Angehörigen, den Anwälten, den Nebenklägern, den Mitgliedern der Untersuchungsausschüsse und aller, die sich gemeinsam und zusammen für ein würdiges Miteinander engagieren.



Termin: Sonntag, 8. Juni 2014, 20 Uhr Beginn des Programms
Ort: Schauspielhaus Köln, Schanzenstraße 6 -20, Köln Mülheim


2012 erhielt Mario Rispo für sein Programm "Mein Istanbul - Lieder der Sehnsucht / Hüzün - benim Istanbulum" den Friedenspreis der türkischen Gemeinden Deutschlands. Am Festabend wird diese Show noch mit Musikern aus Griechenland und Bulgarien bereichert.

Zum Festabend werden unter anderem der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel, Nordrhein-Westfalens CDU-Vorsitzender Armin Laschet und Barbara John, Ombudsfrau der Bundesregierung für die Hinterbliebenen der NSU-Opfer, erwartet.


Ein würdevoller und zugleich unterhaltsamer Abend mit Symbolcharakter.

Weitere Informationen über Mario Rispo:

http://www.Mariorispo.com






Bildrechte: Mario Rispo Bildquelle:Mario Rispo

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Mario Rispo
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
E-Mail: piontek@forvision.de
Telefon: 0221-92 42 81 40
Homepage: http://www.mariorispo.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Mario Rispo:



Bereits seit vielen Jahren veranstaltet der deutsche Musiker mit italienischen Wurzeln deutsch-türkische Musik-Performances. Aufgewachsen im Hamburger "Problemviertel" Osdorfer Born entdeckte Mario Rispo seine Leidenschaft für die türkische Musik und machte daraus seine Profession. Nach jahrelangem Studium der türkischen Kunstmusik in Istanbul und Hamburg entwickelte er ein eigenes Bühnenprogramm, das bundesweit große Erfolge feiert. In Hamburg ist Mario Rispo seit vielen Jahren in der Kulturszene aktiv, unter anderem als Mitbegründer des "Schmidt-Theaters", welches er maßgeblich über die Grenzen der Hansestadt bekannt machte.

http://www.Mariorispo.com




Pressekontakt:
forvision
Anke Anke
Lindenstrasse 14
50674 Köln
E-Mail: piontek@forvision.de
Telefon: 0221- 92 42 81 40
Homepage: http://www.forvision.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.