Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Marx und linke Ideologen ohne Zukunft im digitalen Zeitalter

Pressemeldung von: prtogo - 29.03.2018 08:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ãœber 130.000 Klicks zur Videoserie rund um das Thema Bildung und Arbeit

Marx und linke Ideologen ohne Zukunft im digitalen Zeitalter
Dipl.-Ing. Hans-Diedrich Kreft
Essen, 29. März 2018****** Das Netz innovativer Bürger und Bürgerinnen NiBB hat ihr neunundzwanzigstes YouTube-Video als Ideenwettbewerb mit der Politik um kreative Lösungen unter https://youtu.be/gbEDibwUCOY eingestellt. In diesem Video wird dargelegt, dass die Marxsche Auffassung vom Wesen der Arbeit in der Welt der intelligenten Automaten nicht mehr gilt. Damit ist der wesentliche Pfeiler linker Weltbilder eingestürzt. Letztlich ist dem Buch "Der befreite Mensch, Lau-Verlag, Reinbek" zu entnehmen, was an die Stelle der linken aber auch der rechten Weltbilder in der digitalen Welt zu setzen ist. Ein ergänzender Artikel zum Video ist unter diesem Link https://goo.gl/DnVyLx zu finden.

Marx definierte im Kapital, 1. Band: "Arbeit ist eine von allen Gesellschaftsformen unabhängige Existenzbedingung des Menschen, ewige Naturnotwendigkeit". Im Video wird dargelegt, dass diese Aussage in einer Welt der intelligenten Automaten, die zunehmend für das stehen, was Menschen bisher als Arbeit bezeichnet haben, nicht mehr gelten kann. Damit ist die wesentliche Grundlage der Marxschen Theorie, dass Arbeit Wohlstand schafft, hinfällig. Linke Ideologen, die ihr gesellschaftspolitischen Modelle auf die Marxsche Theorie aufbauen, können nicht mehr behaupten, dass ihre theoretischen Grundlagen auf festem Boden stehen.

Hans-Diedrich Kreft, der Initiator zum neuesten Video: Es ist schwierig in einem Zweiminutenvideo klar zu machen, vor welchen Problemen linke wie aber auch rechte Gesellschaftsmodelle in unserer zukünftigen Welt der intelligenten Automaten stehen. Aus diesem Grunde wird im Video auf den Artikel "Das Ende von Links und Rechts im digitalen Zeitalter" unter dem Link https://goo.gl/DnVyLx hingewiesen. Es handelt sich um einen Grundlagenartikel, der gesellschaftspolitischen Folgen bis hinein in philosophische Aspekte darstellt, die sich aus dem Inhalt des Buches "Der befreite Mensch" (Lau-Verlag, Reinbek) ergeben.

Die gesamte Videoserie ist unter dem Link https://goo.gl/ujqgZw zu finden.

Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@prtogo.de
http://www.prtogo.de


Firmenbeschreibung:
prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkte und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@prtogo.de
http://www.prtogo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.