Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mordfall E-Verteidigung deckt falsches Obduktionsergebnis auf!

Pressemeldung von: Rechtsanwälte Nowak, Cörper & Kollegen - 24.03.2014 09:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Untersuchungshaft aufgrund eines fehlerhaften rechtsmedizinischen Gutachtens - Verteidiger Tim Cörper kann überraschende Wendung in dem Mordfall herbeiführen und erreicht sofortige Entlassung aus der Untersuchungshaft mit anschließender Einstellung der Ermittlungsverfahrens.
Mordfall E-Verteidigung deckt falsches Obduktionsergebnis auf!
Rechtsanwälte Nowak, Cörper & Kollegen
Eine spektakuläre Wendung hat das Ermittlungsverfahren um die Tötung der Frau E. In Krefeld genommen. Nachdem gegen den ehemalige Ehemann des Opfers die Untersuchungshaft angeordnet wurde, hat dieser den Strafverteidiger Tim Cörper aus der Kanzlei Nowak, Cörper & Kollegen in Krefeld mit seiner Verteidigung beauftragt.

Die Staatsanwaltschaft beschuldigte Herrn E. seine Frau in ihrer Wohnung aufgesucht, sie dann vergewaltigt und getötet zu haben, wobei die eigentliche Tötung durch Einführen eines scharfen Gegenstandes in die Scheide, Verursachung einer stark blutenden Wunde, und letztlich verbluten lassen der Exfrau vollzogen worden sein soll.

Ausweislich des Obduktionsberichtes und des eingeholten rechtsmedizinischen Gutachtens sei "nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgeschlossen" dass die Verletzung auf natürlichem Wege entstanden sei, so dass der dingende Tatverdacht für die vorsätzliche Tötung angenommen wurde und der Ermittlungsrichter den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.

Nach wenigen Tagen wurde dann Rechtsanwalt Tim Cörper mandatiert, der sogleich den Kontakt zu den Ermittlungsbehörden und Staatsanwaltschaft aufnahm und auf die Fehlerhaftigkeit des Gutachtens hinwies. In Zusammenarbeit mit der Mordkommission wurde daraufhin auf Drängen der Verteidigung eine weitere Gutachterin beauftragt, die ausführte, dass bei vorliegen bestimmter Voraussetzungen die Verletzung auch bei normalem Geschlechtsverkehr auftreten können.

Aufgrund dieses Gutachtens und den Ausführungen der Verteidigung wurde der Haftbefehl aufgehoben und Herr E. Durfte gemeinsam mit Strafverteidiger Cörper die JVA verlassen.
Nach wenigen Wochen und weiteren Ermittlungen wurde das Ermittlungsverfahren gemäß §170 Abs. 2 StPO mangels Tatverdacht eingestellt und Herr E. somit rehabilitiert.

Weitere Informationen auf der Homepage der Kanzlei Nowak, Cörper & Kollegen und dem zugehörigen Verteidiger-Blog . Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Rechtsanwälte Nowak, Cörper & Kollegen
Tim Cörper
Nordwall 41
47798 Krefeld
E-Mail: info@nc-kollegen.de
Telefon: 02151-747700
Homepage: http://www.nc-kollegen.de


Firmenbeschreibung:
Rechtsanwälte und Fachanwälte für Strafrecht und Arbeitsrecht

Pressekontakt:
Rechtsanwälte Nowak, Cörper & Kollegen
Tim Cörper
Nordwall 41
47798 Krefeld
E-Mail: info@nc-kollegen.de
Telefon: 02151-747700
Homepage: http://www.nc-kollegen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.