Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

ibelsa.rooms Update online: Kunden- und Reservierungsdaten jetzt noch einfacher zu handhaben

Pressemeldung von: pr-ide | Tourismus PR - 17.12.2013 15:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kurz vor Jahresende gibt ibelsa ein weiteres umfangreiches Update heraus. ibelsa.rooms, die Hotel-Management Software made in Germany, reagiert damit auf die neuesten Kundenanforderungen.
ibelsa.rooms Update online:  Kunden- und Reservierungsdaten jetzt noch einfacher zu handhaben
Weihnachts-Update ibelsa.rooms
"ibelsa.rooms wird ständig entlang der Kundenanforderungen weiter entwickelt", erklärt ibelsa-Geschäftsführer Patrick Schulte. "Wir konzentrieren uns vor allem auf die Bereiche, für die es die meisten Anfragen und Vorschläge gibt. Die Kundenanregungen bilden die Basis für unsere Entwicklungspakete, die ins Update einfließen."
Das aktuelle Update von ibelsa.rooms ist online und steht automatisch allen Kunden kostenfrei zur Verfügung. Berücksichtigt sind solche Anforderungen, die viele Hoteliers für ihren besseren Arbeitsablauf benötigen.
Dazu zählt die Einführung der Reservierungsnummer, die nun mittels Schnellzugriff über die Suchmaske auffindbar ist. Im Cockpit, der Übersichtsseite für den Hotelier, wird die Reservierungsnummer in der Ankunftsübersicht, in der Inhouse Liste, bei den Reservierungen oder auch in der Sidebar der Reservierungsmaske angezeigt.

Eine optimierte Verwaltung von Unternehmens- und/ oder Personendaten wurde ebenso mit dem aktuellen Update realisiert. So können Adressänderungen mit nur einem Klick durchgeführt werden. Für den Arbeitsalltag heißt das, dass zeitraubende Aktionen - vor allem beim Check-In und Check-Out - eingespart werden können.
Zudem kann beim Reservierungsprozess ein Text, z.B. für spezielle Notizen an den Kunden, eingegeben werden, dieser erscheint auch automatisch auf der Reservierung.
Jede Zimmerreservierung informiert über den "NoShow" oder "Checkout" Status des Gastes.
Visuell hervorgehoben ist jetzt auch das "Ablage-Widget", das dann eingefärbt ist, wenn wichtige Dokumente hinterlegt wurden.
Wechselt ein Gast während seines Aufenthaltes sein Zimmer, so kann die Reservierung nunmehr ganz einfach und mit einem Mausklick gesplittet werden. Bei Zimmerwechsel kann am ersten Tag ein Zimmer gewählt, an den darauffolgenden aber ein anderes (zum Beispiel das Lieblingszimmer des Gastes) reserviert werden.

Eine weitere Neuerung ist die Freieingabe der Buchungsquelle. Eine automatische Vorschlagliste, die sich aus den bereits eingegebenen Begriffen ergibt, vereinfacht im Weiteren den Ablauf.
Ab sofort können ferner Gruppenreservierungen mit nur einem Klick mehrfach kopiert werden. Damit wird der Gruppen-Reservierungsprozess um ein Vielfaches beschleunigt.
Weitere Neuerungen betreffen die folgenden Funktionen:
-Der Key zum Verbinden mit der Chayns® -App für die mobile Buchung in der nativen App befindet sich unter "My Hotel/ Webbuchung".
-Den internationalen Bedingungen ist nun auch durch die unterschiedliche Auswahlmöglichkeit der Steuerhöhen Rechnung getragen. Die Eingabe wurde um die "Municipal Tax" (MT) - wie in Griechenland üblich - ergänzt und kann bei bestimmten Produkten, auf die diese Steuer erhoben wird, eingegeben werden.
Das aktuelle Update von ibelsa.rooms ist in enger Zusammenarbeit mit dem ibelsa-Team aus Programmierern, IT- und Hotel-Experten entsprechend der Kundenwünsche realisiert worden. Das Update steht ibelsa-Nutzern in aller Welt zeitgleich in acht Sprachen zur Verfügung. Neueinstellungen im Programm sind nicht erforderlich. Die Änderungen werden automatisch beim Start des Programms wirksam.

Zum Vormerken:
Intergastra in Stuttgart, vom 1. - 5. Februar 2014
internorga in Hamburg, vom 14. - 19. März 2014

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
ibelsa GmbH
Patrick Schulte
Saarstr. 133
66265 Heusweiler
E-Mail: philipp.berchtold@ibelsa.com
Telefon: +49 681 96989001
Homepage: http://www.ibelsa.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH mit Sitz im saarländischen Heusweiler wurde 2010 gegründet. "Aus der Branche für die Branche" ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung von ibelsa.rooms, der cloudbasierten Hotel-Management Software. ibelsa.rooms wird zurzeit in sechs Sprachen angeboten und kann damit weltweit zum Einsatz kommen. Hoteliers und Technologie- Partner sind sich einig: "IT, die alle verstehen und die so einfach ist, dass die Nutzung wirklich Spaß macht", lautet das Urteil der Touristiker.
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie Mitglied bei der Hotel- und Gastronomie eG (HGK). 2012 erhielt ibelsa die Silbermedaille für den EuroCloud Award_Deutschland sowie Bronze bei dem saarländischen Website Award 2012 und wurde auch beim EuroCloud Award 2013 Zweiter in der Kategorie Best Business Impact.

Pressekontakt:
pr-ide | Tourismus PR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
E-Mail: mmueller@pr-ide.de
Telefon: +49 30 3413410
Homepage: http://www.pr-ide.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.