Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Single-Umfrage von HotelsCombined und myFlirt

Pressemeldung von: Pressebüro HotelsCombined c/o public link GmbH - 04.11.2013 14:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- Jeder zweite Single mit Hotelromanze - Sauna unter den besten Plätzen für Hotelbekanntschaften - Singles wollen bei Tisch zusammengesetzt werden - Einer von Zwanzig schläft nicht ohne Stofftier im Hotelbett Berlin, 4.11.2013. Wie viele Romanzen überdauern eigentlich das Ende der Urlaubssaison? Eine aktuelle, im Oktober durchgeführte Umfrage des Hotelpreisvergleichsportals HotelsCombined und des Datingportals myFlirt unter 1.000 Singles ergab, dass jeder zweite Single (48,2 Prozent) schon einmal jemanden bei einem Hotelaufenthalt kennengelernt hat. Jeder vierte Befragte hatte einen Flirt (25,8 Prozent), jeder Fünfte sogar eine Affäre (21,9 Prozent). Doch nur in wenigen Ausnahmen entwickelte sich eine ernsthafte Beziehung, die den Hotelaufenthalt überdauerte (3,6 Prozent).

Fahrstuhlfahrt zum nächsten Flirt
Die Hotelbar ist dabei der beste Ort, um jemanden kennenzulernen. 40,7 Prozent derjenigen, die schon einmal eine Hotelbekanntschaft gemacht haben, gaben den Barbereich als Kennenlernort an, gefolgt von Pool (26,1 Prozent), Frühstücksraum (24,0 Prozent) und Restaurant (23,7 Prozent). Doch auch an ausgefalleneren Orten wie im Fahrstuhl (12,6 Prozent) können Hotelgäste sich näherkommen. "Dabei ist Flirten im Fahrstuhl gar nicht so einfach", sagt Carmen Zauss, Market Managerin Deutschland bei HotelsCombined. "Denn je nach Hotelgröße und Etagenanzahl hat man nur wenige Sekunden für die Kontaktaufnahme." Selbst in der Sauna beim Schwitzen kommen Singles in Kontakt (11,5 Prozent). Weniger anziehend scheint dagegen das Schwitzen beim Sport zu wirken: So schafft es der Fitnessbereich grade mal auf den letzten Platz der Top 10, noch hinter den Tagungsräumen.

Die Top 10 Orte für Hotelbekanntschaften:
1. Hotelbar (40,7 Prozent)
2. Pool (26,1 Prozent)
3. Frühstücksraum (24,0 Prozent)
4. Restaurant (23,7 Prozent)
5. Hotelstrand (19,5 Prozent)
6. Empfangsbereich (15,7 Prozent)
7. Fahrstuhl (12,6 Prozent)
8. Sauna (11,5 Prozent)
9. Tagungsraum (8,8 Prozent)
10. Fitnessraum (6,0 Prozent)

Alleinreisen wird immer selbstverständlicher
Deutschlands Singles zeigen sich selbstbewusst: 67,3 Prozent haben schon einmal alleine in einem Hotel übernachtet, der Großteil davon privat (86,1 Prozent). Den Meisten macht das wenig aus (68,5 Prozent). Nur jeder Siebte (14,8 Prozent) fühlt sich unbehaglich dabei, alleine in einem Hotel einzuchecken. Doch auch unter denen, die sich weniger schwer tun, wünschen sich viele Gesellschaft. So gaben die meisten Befragten (41,4 Prozent) an, sie würden bei den Mahlzeiten lieber mit anderen zusammen an einen Tisch gesetzt werden, als alleine zu sitzen. 38,0 Prozent möchten dagegen lieber ihre Ruhe haben. 20,6 Prozent beantworteten die Frage mit "weiß nicht".

"Wer sich unwohl fühlt, ist in einem Hotel speziell für Singles gut aufgehoben," erklärt Zauss. Das Single-Hotel schlechthin ist das Hotel Aviva im oberösterreichischen Mühlviertel. Das Vier-Sterne-Hotel richtet sich gezielt an alle, die allein unterwegs sind und trotzdem nicht allein sein wollen, und bietet unter dem Motto "Make friends" ein breites Unterhaltungsprogramm inklusive Kommunikationsdinner. Eine große Saunalandschaft und Fahrstühle über fünf Etagen sorgen für zusätzliches Flirtpotenzial. Mehr Informationen zum Hotel Aviva unter: http://www.hotelscombined.de/Hotel/Aviva_Hotel_Sankt_Stefan_am_Walde.htm

Nicht ohne mein Kuscheltier
Nicht fehlen dürfen im Single-Reisegepäck Kondome (35,8 Prozent), Zigaretten (35,8 Prozent) und Süßigkeiten (29,3 Prozent). Jeder Siebte (15,8 Prozent) bringt sein eigenes Kissen von Zuhause mit. Einer unter Zwanzig (4,5 Prozent) gestand zudem, nicht ohne Stofftier zu verreisen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Pressebüro HotelsCombined c/o public link GmbH
Eva Genzmer, Anita Carstensen
Albrechtstr. 14
10117 Berlin
E-Mail: hotelscombined@publiclink.de
Telefon: 49(0)30 4431 8814
Homepage: http://www.hotelscombined.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber HotelsCombined
HotelsCombined ist eines der weltweit führenden Vergleichsportale für Hotelpreise. Mit ihrem unabhängigen Preisvergleich bietet die Suchmaschine Transparenz bei der Hotelsuche und ermöglicht es Reisenden so, einfach und schnell die besten Hotelangebote der größten Online-Reiseanbieter aufzuspüren. HotelsCombined durchsucht Hunderte von Partnerseiten und Hotelketten, wie z.B. Expedia, HRS, ebookers.com, hotel.de und Best Western, in Echtzeit und aggregiert so aktuelle Preise und Verfügbarkeiten. Jährlich nutzen mehr als 200 Millionen User HotelsCombined, die dort Angebote von über 400.000 Hotels in mehr als 120.000 Reisezielen auffinden und von Rabatten von bis zu 80 Prozent profitieren. HotelsCombined ist in 39 Sprachen verfügbar und bietet Bezahlmöglichkeiten in 120 Währungen. www.hotelscombined.de

Pressekontakt:
Pressebüro HotelsCombined c/o public link GmbH
Eva Genzmer, Anita Carstensen
Albrechtstraße 14
10117 Berlin
E-Mail: hotelscombined@publiclink.de
Telefon: 49(0)30 4431 8814
Homepage: http://www.hotelscombined.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.