Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Tracemaker legen Spuren für die "gute Energiewende"

Pressemeldung von: Tracemaker - 01.08.2016 09:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Energiewende-Ambassadore im Einsatz

Esslingen/Neckar, 31.7.2016.
Seit Juli 2016 ist das Strategie- und Konzeptions-Team von Tracemaker im Gewerbegebiet Esslingen Neckarwiesen anzutreffen und hat mit dem Bezug im Bürogebäude-Neubau mehr Expansionsfläche geschaffen, um Spuren zu legen für die "gute Energiewende".

Die Energiewende-Ambassadore sind im Einsatz für Akteure aus der Energiewirtschaft sowie für Kommunen und Institutionen. "Wir möchten die Energiewende in Deutschland miterleben und das Mammutprojekt als "gute Energiewende" wahrnehmen. Einen der Schlüssel dazu sehen wir in der großen Bedeutung von Kommunikationsstrategien", so Melanie Peschel, Initiatorin von Tracemaker.

Aus Sicht von Tracemaker kann das Projekt Energiewende dann als "gut" bezeichnet werden, wenn es Antworten auf diese Fragen gibt:
-Sind Nutzen und Sinn von Maßnahmen und den damit adressierten Zielen wahrnehmbar?
-Werden die Produkte, Lösungen und Entwicklungen von einem Großteil der Öffentlichkeit akzeptiert, angenommen und "für gut" befunden?
-Wie kann die Kosten-Argumentation in eine Nutzen-Argumentation überführt werden?

Antworten auf diese Fragen liefert die Kommunikationsstrategie, die nicht nur Kernbotschaften definiert, sondern Stories entwickelt und digitale wie analoge Kanäle verzahnt. Tracemaker ist als Kooperationsnetzwerk für Strategie, Konzeption, Kreation und Technologieentwicklung Sparringspartner für die Kommunikations-Verantwortlichen in Unternehmen und Kommunen. "Im Fokus steht für uns die Strategie- und Konzeptionsphase", so Heiko Brömmelstrote, Technologie- und UX-Experte. "Dabei wollen wir die digitale Transformation zum Energiewende-Beschleuniger machen."

Die Strategie- und Konzeptions-Projekte von Tracemaker sind stets mit digitalem Fokus ausgerichtet, dazu zählen unter anderem Stakeholder-Vernetzungskonzepte, Content-Strategien, Digital-Coachings.

Melanie Peschel über die weitere Tracemaker-Planung 2016/2017: "Unsere bisherigen Einsätze als Energiewende-Ambassador haben gezeigt: Es ist gut, sich für die "gute Energiewende" zu engagieren. Diesen Kurs setzen wir fort und behalten den Blick fürs "Gute" im Fokus."

Mehr Informationen unter www.tracemaker.de.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Tracemaker
Melanie Peschel
Röntgenstraße 14/1
73730 Essligen am Neckar
01608095190
Melanie.Peschel@tracemaker.de
http://www.tracemaker.de


Firmenbeschreibung:
Tracemaker ist das Kooperationsnetzwerk für Strategie, Konzeption, Kreation und Technologieentwicklung mit Fokus auf die Energiewende.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Tracemaker
Melanie Peschel
Röntgenstraße 14/1
73730 Esslingen/Neckar
01608095190
Melanie.Peschel@tracemaker.de
http://www.tracemaker.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.