Thema: Auto, Verkehr (Seite 2)

123456»
Seite
Seite 2 von 280
Pressemeldung von: DA Direkt Versicherung - 02.10.2017 13:13 Uhr
Neuregelung des Handyverbots: Mehr als jeder zweite Autofahrer bestätigt Wirksamkeit
Ob Telefonieren oder Texten: Das Handy am Steuer zu benutzen, kann sehr gefährlich werden. Der Gefahr sind sich zwar viele Fahrer bewusst, dennoch handeln sie nicht danach. So gibt nach einer repräsentativen Befragung der DA Direkt jeder zehnte Fahrer an, das Handy am Steuer zu benutzen, obwohl 94 Prozent dies als gefährlich einschätzen. Die Neuregelung des Handyverbotes sei daher mehr als überfällig, erklärt der Direktversicherer DA Direkt. Dass das erneuerte Gesetz seine Wirksamkeit zeigen würde, bestätigen deutsche Autofahrer. Mehr als jeder Zweite würde der DA Direkt-Umfrage zufolge das Handy nicht am Steuer benutzen, wenn die Strafe dafür deutlich höher würde, beispielsweise 200 Euro anstelle der früheren 60 Euro.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Marder-Ratgeber.de - 02.10.2017 10:05 Uhr
Die Top-12 Hausmittel gegen Marder unter der Lupe
Wenn Sie bemerkt haben, dass sich ein Steinmarder in Ihrem Auto oder Dachboden eingenistet hat oder dieser vielleicht bereits etwas zerstört haben sollte, gibt es verschiedene Haus- und Hilfsmittel mit denen Sie sich helfen können. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Sparkassen DirektVersicherung AG - 02.10.2017 10:02 Uhr
Umfrage: Was Verkehrsteilnehmer wirklich stört
Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) hat in einer aktuellen Umfrage ihre Kunden und Website-Besucher gefragt, was sie im Straßenverkehr besonders stört. Für ein Drittel der Umfrageteilnehmer ist dabei das größte Ärgernis, wenn keine Rettungsgasse im Stau gebildet wird. Gleich dahinter: Smartphone-Benutzer am Steuer (25 Prozent).
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: tpm GmbH - 30.09.2017 16:37 Uhr
TireMoni Webshop im neuen Gewand
Der neue TireMoni Webshop ist vollständig mobile-responsive und läuft optimiert auf allen Endgeräten.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: pressedienst-fahrrad GmbH - 29.09.2017 13:01 Uhr
Ein Licht geht auf - Neuregelungen bei Fahrradbeleuchtung
Die Änderung der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) stand 2017 auf der Agenda des Bundesverkehrsministeriums. Speziell Paragraph 67 zu den "Lichttechnischen Einrichtungen an Fahrrädern" ist seit dem 1. Juni 2017 in grundlegender Überarbeitung in Kraft. Der pressedienst-fahrrad erklärt die Änderungen und hat Experten zu deren Einschätzungen befragt.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: XeenTEC Holding B.V. - 29.09.2017 09:43 Uhr
Sparen beim Fahren
Deutsche Produkte bieten Abhilfe im AbgasskandalRottenacker, 28.09.2017
Im Rahmen des Dieselskandals suchen Verbraucher nach Möglichkeiten, die Abgaswerte ihres Fahrzeuges zu senken und somit der Umwelt, aber auch dem Geldbeutel etwas Gutes zu tun. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Hugo Pfohe GmbH - 28.09.2017 18:19 Uhr
Premium-Partner für Mobilität: Hohe Auszeichnung für Hugo Pfohe Standorte
Mobilität steht im Mittelpunkt bei Hugo Pfohe, das zeigt sich an den jüngsten Aktionen und Auszeichnungen der automobilen Servicegruppe. Neben den Standorten am Unternehmenssitz in Hamburg zeichneten sich die übrigen acht Hugo Pfohe Autohäuser in Norddeutschland durch starke Präsenz in der Öffentlichkeit aus. Von „Sommerloch“ konnte also keine Rede sein: zumal auch aktuelle Fahrzeugneuheiten wie der Ford Fiesta ordentlich gefeiert wurden.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Hugo Pfohe GmbH - 28.09.2017 14:25 Uhr
Ford Umwelt-Initiative: Ein neuer Ford für einen alten Diesel
In der aktuellen Diskussion um den Schadstoffausstoß einiger Dieselfahrzeuge ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Zwischen verschiedenen Vorschlägen zu Abgasnormen, Umrüstungen und gar Fahrverboten sind die politischen Positionen - zumal in Wahlzeiten – relativ „festgefahren“. Tatsache aber ist, dass ältere Dieselfahrzeuge derzeit im Kreuzfeuer stehen, weil sie zur erhöhten Luftverschmutzung in Innenstädten beitragen. Hier setzt die Umwelt-Initiative des Herstellers Ford und seiner Vertragspartner an. Sie schafft einen Anreiz, den deutschen Pkw-Fuhrpark schneller auf moderne Antriebe umzustellen. Ob Diesel, Benziner oder Hybrid: Die Entscheidung für ein emissionsärmeres Modell wird bei Ford durch geldwerte Vorteile erleichtert.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 27.09.2017 13:29 Uhr
Diese Verkehrsverstöße werden teurer
Handy, Verkehrsverstöße, ARAG
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: ARAG SE - 26.09.2017 16:29 Uhr
Wie Sie Wildunfälle vermeiden können
ARAG Experten zum richtigen Verhalten bei WildwechselAuf Deutschlands Straßen kommt es jährlich zu rund 260.000 Wildunfällen mit Personen- und Sachschäden. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: TJ Kfz Aufbereitung - 26.09.2017 15:59 Uhr
TJ Kfz-Aufbereitung bezieht neue Geschäftsräume in Bexbach
der Kurs geht weiterhin in Richtung WachstumIn dieser Woche wird die TJ Kfz-Aufbereitung ihre neuen Räume im Business Center Bexbach beziehen. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Alois Kober GmbH - 26.09.2017 11:55 Uhr
Kosten im Fuhrpark senken: Auf Leichtbau-Chassis und -koffer setzen
Ein optimiertes Fuhrparkmanagement ist für Fuhrpark-Betreiber essentiell. Die naheliegende Lösung besteht in der Minimierung der Flotte und einer damit verbundenen Kostensenkung. Damit das Transportvolumen der Flotte weiterhin erreicht wird, gibt es die perfekte Lösung: das innovative Leichtbau-Chassis-Konzept von AL-KO Fahrzeugtechnik. Wer sich live davon überzeugen will, kann dies vom 28. September bis 01. Oktober auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM Karlsruhe tun. An drei Ständen stellen die Kötzer Fahrwerkspezialisten zusammen mit branchenübergreifenden Partnern Fahrzeuge mit Leichtbau-Niederflur-Chassis vor und beraten interessierte Besucher hinsichtlich Fuhrpark-Optimierung: Messestand IVECO Südwest (Halle 1, Stand A 114), Messestand VanSelect (Halle 1, Stand C109) und Messestand TBV Kühlfahrzeuge (Halle 2, Stand B 222).
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: R+V24 - 26.09.2017 11:29 Uhr
R+V24 erweitert Versicherungsschutz für Elektroautos
Wiesbaden, 26. September 2017. Die Zukunft fährt elektrisch: Elektro- und Hybridautos sind geräusch- und schadstoffarm, noch dazu vermeiden sie CO2-Emmissionen. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Forced Motors - 24.09.2017 21:54 Uhr
Forced Motors - Professionelle Fahrzeugoptimierung von A1 bis Z06
Forced Motors aus Dresden ist der ideale und kompetente Ansprechpartner, wenn es um die Optimierung, Leistungssteigerung, oder auch den Motorsportumbau von Automobilen aller Art, Marken und Klassen geht. Dabei reicht das Leistungsspektrum der Motorspezialisten weit über das umgangssprachliche Chiptuning hinaus.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr

Pressemeldung von: Arval Deutschland GmbH - 22.09.2017 12:39 Uhr
Arval eröffnet Niederlassung in Norwegen
Neuer Standort zur weiteren Aktivierung von CO2-neutralen MobilitätsmodellenArval, der europaweit führende markenunabhängige Anbieter im Bereich Full-Service-Leasing, eröffnet seine neue norwegische Niederlassung im Raum Oslo. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Auto, Verkehr
123456»
Seite
Seite 2 von 280
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.