Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Online-Kalkulator für Leiterplattenbestückung

Pressemeldung von: M. Richter GmbH & Co.KG - 30.09.2014 16:55 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Online-Kalkulator für Leiterplattenbestückung
M.Richter in Pforzheim ist als Elektronik -Auftragsfertiger auf Kleinserien und Muster spezialisiert. In der Anlaufphase eines Projektes werden oft nur Mustermengen gebraucht, daher erhält M. Richter Anfragen nach Preisen oder auch nur ungefähren Kosten oft in der Frühphase von Projekten, wenn die endgültige Ausführung noch nicht fest steht. Häufig mit nur rudimentären Unterlagen. Aber Marketing und Vertrieb wollen planen und müssen die ungefähren Herstellkosten kennen.. Diese Kalkulationen für Planungszwecke, insbesondere wenn Alternativen verglichen werden sollen, erfordern oft viel Zeit. Wieviel einfacher wäre es doch, könnte die Projektabteilung die Preise im Baukastensystem selbst zusammenstricken, und so lange die kostentreibenden Faktoren verändern, bis das optimale Ergebnis herauskommt -sofort und online. Diese Problematik, ist nicht neu. Eine ganz einfache und doch aussagefähige Lösung wird es dafür kaum geben - die Bestückung von Leiterplatten ist in der Kostenrechnung meist komplizierter als in der Fertigung. Mit großem Interesse beobachtet M. Richter die in jüngster Zeit bei mehreren Mitanbietern eröffneten Online Shops, von denen die ersten schon wieder vom Markt genommen wurden. Volkmar Stichweh, geschäftsführender Gesellschafter von Richter schmunzelt: "Kein Wunder, bei nur 4 Fragen zur Bestückung einen Preis aus den Antworten kalkulieren, kann ja nur einen sehr groben Richtwert liefern. Trotzdem hat er sich entschlossen, wieder eine Kalkulation zur Leiterplattenbestückung ins Internet zu stellen. Freilich sind wesentlich mehr Angaben zu machen als nur 4 Fragen zu beantworten. Dieser Online Kalkulator soll im Gegensatz zu den Shops der Mitanbieter auch zunächst einmal nicht gleich zum Auftrag führen. Er soll Antwort auf Fragen geben wie: "Was kosten die Leiterplatten mit 1, 72 oder 211 Bauteilen inkl. Bestückung bei ungefähr diesen Abmessungen, bei ungefähr diesem Bauteile-Spektrum und - ganz wichtig - bei dieser oder jener Anordnung. " Damit kann der Interessent seinen ersten Informationsbedarf über Kosten befriedigen und -oft viel wertvoller - austesten: Wie ändert sich der Preis, wenn ich von THT auf SMD oder Mischbestückung gehe? Wenn ich die Karte vergrößere und dafür alle Bauteile auf eine Seite lege? Was macht es aus, ob ich THT Bauteile gegenüber von SMD-Bauteilen platziere oder auf der gleichen Seite? Wenn ich mehr Finepitch-Bauteile einsetze und nachher die Karte verkleinern kann - vielleicht das ganze Gehäuse usw. nun auch eine Nummer kleiner wählen kann? Im frühen Stadium einer Produkt- oder Baugruppenentwicklung kann dieses Tool eine Menge sinnvoller Informationen bringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Benutzer bleiben anonym. . http://www.richter-pforzheim.de http://www.richter-pforzheim.de/kalkulation.html

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
M. Richter GmbH & Co.KG
Herr Volkmar Stichweh
Freiburger Str. 3
75179 Pforzheim
07231/7788120
presse@richter-pforzheim.de
http://www.richter-pforzheim.de


Firmenbeschreibung:
M. Richter in Pforzheim ist ein produzierender Dienstleister, der insbesondere Elektronik-Baugruppen produziert. Konkret heißt das, dass wir Leiterkarten für Sie bestücken, Kabel konfektionieren, Sonderspulen entwickeln und elektronische Geräte für Sie montieren und verdrahten.

Pressekontakt:
Pressekontakt
M. Richter GmbH & Co.KG
Herr Volkmar Stichweh
Freiburger Str. 3
75179 Pforzheim
07231/7788120
presse@richter-pforzheim.de
http://www.richter-pforzheim.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.