Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"Besser essen und gesund leben" gilt auch für Tiere! BTB-Bildungswerk ist mit neuem Fernlehrgang "Ernährungsberater/in für Tiere" am Puls der Zeit

Pressemeldung von: BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe - 23.09.2019 13:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Fernlehrgang "Ernährungsberater/in für Tiere" erhält staatliche Zulassung - Lehrgang vermittelt Fachwissen für die gesunde Ernährung von Tieren (Pferd, Hund, Katze, Kaninchen und Meerschweinchen)

"Besser essen und gesund leben" gilt auch für Tiere! BTB-Bildungswerk ist mit neuem Fernlehrgang "Ernährungsberater/in für Tiere" am Puls der Zeit
BTB-Unternehmenslogo
Die richtige Ernährung ist bei Haustieren ein Garant für Gesundheit und Wohlbefinden. Auch Pferd, Hund, Katze, Kaninchen oder Meerschweinchen benötigen ausgewogene und abwechslungsreiche Kost, um aktiv und gesund zu bleiben oder zu werden. Der neue BTB-Lehrgang bietet Interessierten ab sofort die Möglichkeit, sich zum/zur "Ernährungsberater/in für Tiere" ausbilden zu lassen.

Der vierzehnmonatige Lehrgang versetzt die Absolventinnen und Absolventen in die Lage, Tierhalter hinsichtlich der Ernährungsbedürfnisse ihres Tieres professionell zu beraten. Dazu wird ihnen Fachwissen über artgerechte Ernährung und Ernährungsbesonderheiten vermittelt. Das umfasst grundlegende Kenntnisse in der Futtermittelkunde sowie umfassendes Wissen über Anatomie und Physiologie des Verdauungstraktes der Tiere.

Durch die Möglichkeiten, den BTB-Fernlehrgang zum/zur Tierernährungsberater/in einzeln zu belegen oder optional mit der Ausbildung zum/zur "Tierheilpraktiker/in" zu kombinieren, können die Studierenden entweder einen neuen beruflichen Weg einschlagen oder - falls sie schon über eine veterinärmedizinische Ausbildung verfügen - ihren bisherigen Arbeitsbereich um eine weitere nachgefragte Qualifikation erweitern. Für alle, die eine selbstständige Tätigkeit im Bereich der Tierernährungsberatung anstreben, enthält der Fernlehrgang grundlegendes Wissen zur Selbstständigkeit.

Jürgen Obst, Schulleiter des BTB: "Mit unserem neuen staatlich zugelassenen Fernlehrgang der Tierernährungsberatung runden wir unser Angebot im Bereich der Veterinär-Ausbildungen ab. Wieder bestätigt sich, dass das BTB ganz nah an den Bedürfnissen des Marktes ist, denn die Fachberatung von Tierhaltern und Tierhalterinnen ist ein Betätigungsfeld mit wachsender Nachfrage. Dass auch das Thema Ernährung bei Tieren immer relevanter wird, haben wir bereits jetzt erkannt - und gehandelt. Mit unserem Fernlehrgang "Ernährungsberater/in für Tiere" stehen den Absolventinnen und Absolventen interessante Karrierewege offen."

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.btb.info/ausbildung-tierernaehrungsberater.html

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Stefan Waloschek
Lobirke 1
42857 Remscheid
02191/4 64 31 - 15
02191/4 64 31 - 50
waloschek@btb.info
https://www.btb.info


Firmenbeschreibung:
Über das Bildungswerk für therapeutische Berufe:

Das Bildungswerk für therapeutische Berufe (BTB) ist seit 34 Jahren auf Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen spezialisiert. Alle Lehrgänge in den Bereichen Prävention & Gesundheitsförderung, Psychologie & Pädagogik, Human- & Veterinärmedizin, Betreuung & Pflege sowie Fitness & Sport zeichnen sich durch Praxisnähe und hohe fachliche Qualität aus. Das BTB ist Kooperationspartner wichtiger Berufsverbände. Damit gehört das BTB zu den führenden Anbietern im Weiterbildungssektor.

Die Ausbildungen des BTB sind nach dem Leitsatz 'Aus der Praxis - für die Praxis' konzipiert. Durch die Möglichkeit, bestimmte Studiengänge von Anfang an mit unterschiedlichen Fachrichtungen zu kombinieren, erhalten Absolventinnen und Absolventen einen fachlich umfassenden Einstieg in die Praxis. Das pädagogische Konzept des BTB verknüpft Fernlehrgänge mit Präsenzseminaren, so dass die Studierenden von den Vorteilen beider Unterrichtsmethoden profitieren.

Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen. Über 40 erfahrende Dozenten und Tutoren leiten die Ausbildungen sowie Seminare und betreuen die Studierenden bis zu zwei Jahre nach Ende der Studienzeit. Diejenigen, die sich für eine berufliche Selbstständigkeit entscheiden, haben Anspruch auf eine kostenlose Beratung zu sämtlichen Fragen der Existenzgründung und des Marketings. Absolventinnen und Absolventen einer berufsbegleitenden Ausbildung erhalten die kostenfreie Mitgliedschaft in einem Berufsverband.

Pressekontakt:
Pressekontakt
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Stefan Waloschek
Lobirke 1
42857 Remscheid
02191/4 64 31 - 15
02191/4 64 31 - 50
waloschek@btb.info
https://www.btb.info

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.