Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Lerne die Regeln der Männer und mache dann deine eigenen

Pressemeldung von: BUCH CONTACT - 27.09.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das neue Buch "How to Play the Game? Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt" von Karsten Edelburg erscheint am 18. Oktober 2012.
Lerne die Regeln der Männer und mache dann deine eigenen
How to Play the Game? Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt
Um eine gleichberechtigte Partnerschaft in der Berufswelt zu erreichen, müssen Frauen lernen, wie Männer Regeln machen und diese spielen. Sie dürfen aber keinesfalls nach diesen Regeln mitspielen, sondern müssen sich ihre eigenen schaffen, nach denen dann gemeinsam gespielt wird. Dabei ist es wichtig, dass Frauen im Umgang mit Männern Wünsche und Ziele klar definieren und sich nicht verstellen.

In seinem Buch "How to Play the Game? Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt" (Schardt Verlag, Erscheinungstermin 18. Oktober 2012) rät Business Coach Karsten Edelburg daher: Disqualifiziere dich nicht, setze keine Maske auf und fange nicht an zu dominieren. Sei einfach ganz Frau, komm in deine eigene Freude und bereichere so dein geschäftliches Umfeld!

Auf humorvolle, authentische und leicht verständliche Art und Weise zeigt er, wie sich Frauen in der Berufswelt gegenüber der maskulinen Konkurrenz behaupten können. Dabei sieht er die großen weiblichen Stärken vor allem im Bereich ihrer oftmals besser ausgeprägten sozialen Kompetenzen: Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Teamgeist gelten als Erfolgsfaktor der Zukunft und bereichern jedes Unternehmen.

Der Autor macht seinen Leserinnen Mut, sich auf ihren "weiblichen Radar" und ihre femininen Fähigkeiten zu besinnen. Denn so können sie männlichen Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten gelassen und natürlich gegenübertreten. "How to Play the Game?" richtet sich an Frauen in Führungspositionen, aber auch Berufseinsteigerinnen auf dem Weg nach oben. Die Autorin Annette Piechutta hat das Buch redaktionell betreut.

Weitere Informationen zu dem Buch und zum Autor sind unter www.edelburg.de zu finden.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
BUCH CONTACT
Eva-Maria Blasum
Rosastr. 21
79098 Freiburg
E-Mail: buchcontact@buchcontact.de
Telefon: 0761- 29 60 4-0
Homepage: http://www.buchcontact.de


Firmenbeschreibung:
BUCH CONTACT ist eine PR-Agentur und betreut vorwiegend Verlage und Autoren. Wir arbeiten in zwei Büros, in Freiburg sowie im Hauptstadtbüro in Berlin, und verstehen uns als "Kontaktschmiede", als Schaltstelle zwischen unseren Kunden und dem Markt. Wir halten fortlaufend und persönlich Kontakt zu den Medien und betreuen die Pressearbeit einzelner Titel oder kompletter Verlagsprogramme.

Pressekontakt:
BUCH CONTACT
Eva-Maria Blasum
Rosastr. 21
79098 Freiburg
E-Mail: buchcontact@buchcontact.de
Telefon: 0761- 29 60 4-0
Homepage: http://www.buchcontact.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.