Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau »Webseiten - Ihre Visitenkarte im Internet«

Pressemeldung von: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG - 10.02.2014 12:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau »Webseiten - Ihre Visitenkarte im Internet«
Schlütersche - Praxiswerkstatt
Hannover, 10. Februar 2014. Etwa jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Webseite - dabei ist das Internet für Kunden oftmals erste Anlaufstelle bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen. Die Schlütersche Praxiswerkstatt lädt daher am 5. März 2014 zur 'Werkschau: Webseiten - Ihre Visitenkarte im Internet'. Die Dozenten der Praxiswerkstatt sowie zwei ausgewählte Referenten bieten Informationen und praxisnahe Weiterbildung. Das Angebot richtet sich an interessierte Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt, die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Eine Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) aus dem Jahr 2013 hat gezeigt, dass 18 Prozent aller deutschen Unternehmen über keine eigene Webseite verfügen. Bei den kleinen Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern ist der Wert sogar noch deutlich höher. Ein Zustand, der geradezu fatal ist. Kunden von heute suchen in der Regel im Internet nach Firmen und informieren sich dort vorab. Katja Raasch, Leiterin der Praxiswerkstatt, bringt es auf den Punkt: "Wenn ein Unternehmen heutzutage nicht im Internet vertreten ist - dann existiert es nicht".

Die Praxiswerkstatt der Schlüterschen setzt mit ihrer Werkschau genau hier an: Die vierstündige Veranstaltung ermöglicht den Teilnehmern einen verständlichen Einstieg in das Thema Webseiten und liefert einen Leitfaden für den Weg zur eigenen Webseite. Die Teilnehmer erwartet praxisnahe Weiterbildung durch die Dozenten der Praxiswerkstatt und durch geladene Experten:

Khalil Agheli Zadeh ist Inhaber der Agentur SEO Deutschland und beschäftigt sich bereits seit 2001 mit den Themen Suchmaschinenmarketing, Webanalyse und Conversion-Optimierung. Daneben ist er Gastautor bei diversen Zeitschriften und Portalen, Referent auf Fachkonferenzen sowie Seminarleiter an der IHK Hannover.

Nicole Leiffermann leitet gemeinsam mit ihrem Mann den Tischler- und Glaserbetrieb Leiffermann GmbH & Co. KG und wird bei der Werkschau aus der Praxis berichten. 2008 wurde sie vom handwerk magazin zur 'Unternehmerfrau im Handwerk' gewählt. Zudem gibt sie Schulungen und Vorträge zum Thema "Teamentwicklung im Handwerk".

In einem Folder werden die wesentlichen Inhalte für die Teilnehmer zusammengefasst. Nach der Veranstaltung gibt es zudem einen kleinen Abendsnack und die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen weitergehend über das Thema zu informieren.

'Die Praxiswerkstatt lädt ein zur Werkschau: Webseiten'

Mittwoch, 5. März 2014
17.00 - 21.00 Uhr
Schlütersche Verlagsgesellschaft
Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover

Die Teilnahmegebühr beträgt 79 Euro, ein Früh-Bucher-Ticket wird für 65 Euro angeboten. Die Gebühr umfasst alle Werkschauangebote, ein Buffet sowie eine Broschüre mit Checkliste zum Thema Webseiten. Die exklusive Veranstaltung ist auf 100 Teilnehmer limitiert. Die Anmeldung erfolgt online über:
www.praxiswerkstatt.de oder http://www.facebook.com/Praxiswerkstatt

Werkschauen zu verschiedenen Themen finden regelmäßig statt und sind ein Baustein des Weiterbildungsangebots der Schlüterschen Praxiswerkstatt.

Bildrechte: Schlütersche Bildquelle:Schlütersche

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Katja Raasch
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
E-Mail: raasch@schluetersche.de
Telefon: (0511) 8550-8313
Homepage: http://www.schluetersche.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber die Praxiswerkstatt:

Die Praxiswerkstatt ist das praxisnahe und vielseitige Weiterbildungsangebot der Schlüterschen. Es finden Fachseminare, Workshops und Vorträge zu Themen wie professionelle Pressearbeit, Online-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung statt. Die Praxiswerkstatt richtet sich an alle, die sich professionell in den Bereichen Marketing, PR und IT weiterbilden wollen - ob Firmenkunden, Mitglieder von Verbänden oder Einzelpersonen. Auf Wunsch werden auch individuelle Seminarreihen entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.praxiswerkstatt.de

Über die Schlütersche:

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Hannover ist ein modernes Medienhaus. Speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bietet sie medienübergreifende Marketinglösungen und einen Marketing Full Service, vom Verzeichniseintrag in Gelbe Seiten, Das Örtliche oder Das Telefonbuch über Websitegestaltung und Suchmaschinenwerbung bis hin zur praxisbezogenen Fachwissensvermittlung in der Praxiswerkstatt. Fach- und Online-Medien unter anderem zu Handwerk, Wirtschaft, Lifestyle, Technologie, Automobiles, Veterinärmedizin sowie Pflege und Gesundheit gehören darüber hinaus zum Angebot des Unternehmens.

Pressekontakt:
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Katja Raasch
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
E-Mail: raasch@schluetersche.de
Telefon: (0511) 8550-8313
Homepage: http://www.schluetersche.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.