Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mobiles Flirten boomt: Lovoo knackt Millionengrenze

Pressemeldung von: Agentur Frische Fische - 18.01.2013 08:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- Junges deutsches Team erobert App-Charts von Apple und Google - Starkes Wachstum im Ausland allein durch Mundpropaganda - Ausweitung des Service auf alle europäischen Hotspots geplant Nur 16 Monate nach dem Start verzeichnet die deutsche Flirt-App Lovoo mehr als 1 Million Nutzer - und täglich kommen derzeit rund 15.000 Neuregistrierungen dazu. Nach etwas mehr als einem Jahr gehört Lovoo zu den beliebtesten Flirt-Apps in Deutschland und ist ein Dauergast in den kostenlosen Top Ten in der Rubrik soziale Netzwerke in Apples App Store und bei Google Play. Dank vielfältiger Premium-Optionen liegt die in den Grundfunktionen kostenlose iPhone-App in der Kategorie "Umsatzstärkste" auf Platz 23 aller deutschen Apps. Ende 2012 startete Lovoo die Internationalisierung mit 4 Sprachen und feiert die ersten Überraschungserfolge: 340.000 Flirtwillige in nur 2 Monaten.

"In Deutschland nutzen bisher lediglich 49% der Nutzer ihre Smartphones, wenn sie in sozialen Netzwerken aktiv werden - also weit weniger als in allen westlichen Industrienationen. Umso glücklicher sind wir über mehr als 800.000 aktive deutsche Nutzer", sagt Alexander Friede, Geschäftsführer und Mitgründer von Lovoo. "Dass Lovoo auch im Ausland begeistert angenommen wird, stimmt uns extrem positiv - 2013 wird unser Flirt-Radar nun schrittweise alle europäischen Metropolen erobern."

Lovoo in Zahlen

- Nutzer: ca. 1,2 Millionen (864.219 Deutschland, 92.268 Schweiz, 84.314 USA, 72.421 Österreich, 16.881 Türkei, 11.780 England, 7,354 Saudi Arabien, 6.475 Indien, 6.175 Tschechische Republik, 4.280 Australien)

- Altersdurchschnitt: 23 (Frauen), 27 (Männer)

- Verteilung Geschlechter: 35 % Frauen, 65 % Männer

- täglich aktive User (DAU): 200.000

- Versendete Nachrichten pro Tag: 1,2 Millionen

- Neuregistrierungen / Tag: aktuell 8.000 - 10.000 (Abhängig vom Wochentag)

- Bilder-Uploads / Tag: aktuell 50.000


posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Lovoo
Alexander Friede
Prager Str. 10
01069 Dresden
E-Mail: mail@lovoo.net
Telefon: +49.(0)351. 312 7338
Homepage: http://www.lovoo.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Lovoo
Lovoo ist eine kostenlose, geodatenbasierte Flirt-App und -Community. Sie richtet sich vor allem an aktive junge Leute, die gern ausgehen - und natürlich flirten. Zentrales Element ist der "Flirt-Radar", der die unmittelbare Umgebung nach anderen Lovoo-Nutzern scannt und eine sofortige Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten ermöglicht. Virtuelle Küsschen und Geschenke sowie freche Sprüche und interaktive Games sorgen zusätzlich für einen hohen Spaßfaktor. Gleichzeitig legt Lovoo viel Wert auf Sicherheit, bietet einen "Beschützermodus" für weibliche Nutzer, ermöglicht die schnelle Sperrung unerwünschter Nachrichten und beschäftigt ein eigenes Security-Team. Lovoo ist seit 2011 für iPhone sowie Android-Smartphones verfügbar und wurde auf den M-Days 2012 mit dem "Show Your App" Award als beste deutsche Smartphone-App ausgezeichnet. Weitere Informationen unter: www.lovoo.net


Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Alexander Trompke
Prießnitzstrasse 7
01099 Dresden
E-Mail: at@frische-fische.com
Telefon: +49.(0)351. 312 7338
Homepage: http://www.frische-fische.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.