Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

NSA Überwachung möglicherweise verfassungswidrig

Pressemeldung von: PrimeNet S.L. - 19.12.2013 15:31 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das US Bundesgericht hält die NSA Überwachung von Handys möglichweise für verfassungswidrig. Am Montag bezeichnete der US Bundesrichter Richard Leon die Überwachungsmethoden der NSA als rücksichtlos und willkürlich und krisitierte damit das Verhalten des amerikanischen Geheimdienstes auf das Schärfste. Hier würden die Freiheiten der Bürger vollkommen außer acht gelassen und gegen deren Rechte verstoßen, eine Überwachung und Speicherung von persönlichen Daten ohne richterliche Erlaubnis sei nicht hinnehmbar, so der Richter. Das Urteil des Gerichts fiel damit überaschend hart aus und ließ NSA Gegner jubeln. Eine Antwort der Regierung steht zur Zeit noch aus, doch selbst der Richter geht von einem Einspruch gegen das Urteil aus.

Währenddessen fordert ein von Präsident Obama nach der weltweiten Empörung über den Handy Abhörskandal in Auftrag gegebener Expertenbericht entscheidende und radikale Reformen der NSA. Dem am Mittwoch vorgelegten Bericht zufolge soll die NSA selbst künftig keine persönlichen Daten mehr speichern dürfen, sondern nur noch die Telefongesellschaften, bei denen die jeweiligen Daten anfallen. Bundeskanzlerin Merkel wird in dem neuen Bericht nicht erwähnt, jedoch empfehlen die Experten, die Beziehungen zu anderen Nationen durch die NSA nicht weiter zu gefährden und sowohl die Führer anderer Länder, als auch deren Bürger zu respektieren und keine Daten mehr zu speichern.

Ob Obama dem Rat seiner Expertengruppe folgen wird, ist noch ungewiss, der Druck auf die Regierung wächst jedoch durch das am Montag verkündete Urteil weiter.

Weitere Informationen unter:
www.personenueberwachung.com
presse@personenueberwachung.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
PrimeNet S.L.
Harald Haase
Apartado 2
29639 Benalmadena
E-Mail: presse@personenueberwachung.com
Telefon: +34656725525
Homepage: http://www.personenueberwachung.com


Firmenbeschreibung:
Die PrimeNet S.L. mit Sitz in Spanien wurde im Jahre 2000 gegründet und betreibt mehrere deutsch-, spanisch- und englisch sprachige Internet Portale, darunter unter anderem auch das Portal http://www.personenueberwachung.com. Die Portale befassen sich im Wesentlichen mit der Vermarktung und Promotion von Produkten und Dienstleistungen und können größtenteils kostenlos genutzt werden.

Pressekontakt:
PrimeNet S.L.
Harald Haase
Apartado 2
29639 Benalmadena
E-Mail: presse@personenueberwachung.com
Telefon: +34656725525
Homepage: http://www.personenueberwachung.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.