Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Premier Farnell erweitert Linecard in der Region EMEA mit System-Design-Lösungen von ARM

Pressemeldung von: Lucy Turpin Communications GmbH - 15.04.2013 11:47 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Durch die Vereinbarung bietet Farnell element14 eine große Auswahl von Lösungen für das Design von Systemen auf der Basis von ARM-Prozessoren an
Premier Farnell erweitert Linecard in der Region EMEA mit System-Design-Lösungen von ARM
München - 15. April 2013, Premier Farnell plc (LSE: pfl), hat seine Franchise-Vereinbarung mit der ARM Holding, einem weltweit führenden Anbieter von Halbleiter-IP, erweitert und bietet nun das gesamte Portfolio von Entwicklungs-Tools, Software und Evaluierungsboards von ARM in der Region EMEA an.

Durch die Vereinbarung kann Premier Farnell, ein führender High-Service-Distributor von Technologieprodukten und Lösungen, seine in Amerika bestehende Franchising-Vereinbarung auf die EMEA Region, ausgenommen Israel, und seine Marke Farnell element14 ausdehnen.

Damit ergänzt Premier Farnell sein ARM-basiertes Design-Portfolio, das auch Atmel, Freescale, NXP, STMicroelectronics und Texas Instruments beinhaltet.

Mit der Erweiterung des ARM-Portfolios stärkt Premier Farnell seine Position als Quelle für technisches Know-how und Lösungen zur Verbesserung der Design-Produktivität. Premier Farnell ermöglicht dies durch Design-Lösungen der führenden Hersteller und die element14 Community. Innerhalb von Premier Farnell erhalten einige Mitarbeiter eine Schulung zu den ARM-System-Design-Tools, um gegebenenfalls Kunden helfen zu können.

David Shen, Chief Technology Officer bei Premier Farnell, meint: "Durch diese Vereinbarung erweitern wir unsere Möglichkeiten in der Region EMEA. Wir unterstützen unsere Kunden bereits sehr frühzeitig im Design-Zyklus, und zwar nicht nur mit Hardware-Produkten, sondern auch mit Software, Dienstleistungen und Technologie-Lösungen. ARM ist ein weltweit führender Anbieter von richtungsweisender Technologie für das Design von embedded Systemen."

"Wir freuen uns darauf unsere Zusammenarbeit mit Premier Farnell noch zu vertiefen und auch der Design-Community in der Region EMEA die ARM System-Design-Lösungen anbieten zu können", sagt John Cornish Executive Vice President und General Manager System Design Division bei von ARM. "Der innovative Ansatz von Premier Farnell eine Community und das Engagement der Elektronikentwickler mit eCommerce zu kombinieren, bringt einen hohen Mehrwert für das ARM-Ökosystem."


Ãœber Premier Farnell

Premier Farnell plc (LSE:pfl) ist ein führendes Service- und Distributionsunternehmen für Technologieprodukte und Software-Lösungen für die Elektronikentwicklung, Wartung und Reparatur. Das Unternehmen verfügt über 29 Websites in unterschiedlichen Landessprachen, sowie über die in der Branche einzigartige Elektronik-Community element14 für Elektronikentwickler. Der Umsatz der Unternehmensgruppe lag im vergangenen Jahr bei 973,9 Mio. GBP, der Gewinn vor Steuern bei 104,6 Mio. GBP. Die Gruppe vertreibt ihr umfangreiches Sortiment an Produkten und Dienstleistungen in Europa, Nordamerika sowie in der Region Asien/Pazifik. Unterstützt wird sie dabei von einer weltweiten Zulieferkette von über 3.500 Zulieferern sowie von einem Lagerwirtschaftsprofil, das speziell im Hinblick auf die Anforderungen der Kunden entwickelt wurde.
Obwohl Premier Farnell weltweit tätig ist, orientiert sich das Unternehmen an den individuellen Anforderungen der verschiedenen nationalen Märkte und internationalisiert daher kontinuierlich sein Geschäftsmodell. Es firmiert in Europa als Farnell, als Newark/element14 in Nordamerika und in Brasilien als Farnell Newark. In der Region Asien/Pazifik firmiert das Unternehmen unter dem Namen element14.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Farnell GmbH
Heike Dietz-Schedelbeck
Keltenring 14
82041 Oberhaching
E-Mail: hschedelbeck@farnell.com
Telefon: +49 89 613 03 113
Homepage: http://www.farnell.com


Firmenbeschreibung:
Farnell element14 ist ein High-Service Distributor von Technologie-Produkten und Lösungen für elektronische System-Designs, Wartungen und Reparaturen. Er vereint die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungssoftware mit einer innovativen Online-Community. Dort können sich Kunden und Elektronikentwickler mit Experten austauschen und haben Zugriff auf eine breite Palette von unabhängigen technischen Informationen und hilfreichen Tools. Ob Nachforschungen nach neuen Technologien, Produktentwicklungen oder die Suche nach den richtigen Teilen für eine Reparatur - bei Farnell element14 finden Sie alle Antworten und Teile, die Sie benötigen, um Ihre Projekte weiter nach vorne zu bringen.
Farnell element14 gehört zu Premier Farnell plc (LSE:pfl).

Zusätzliche Dienstleistungen wie Kundenservice, technische Beratung und Außendienst runden das Angebot ab. Unterstützungen zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind zu finden unter www.global-legislation.com/de.
Farnell ist eine Vertriebseinheit von Premier Farnell plc in Europa.

Farnell GmbH
Sitz der Gesellschaft: Oberhaching, Amtsgericht München HRB 81335,
Geschäftsführer: Neil Harrison



Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstraße 79
81675 München
E-Mail: element14@lucyturpin.com
Telefon: 089-417761-13
Homepage: http://www.lucyturpin.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.