Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schukat: Verstärkter Vertrieb und neue Partnerschaften

Pressemeldung von: Agentur Lorenzoni GmbH - 06.05.2014 12:16 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Außendienstkontakte wachsen überproportional um 60%
Schukat: Verstärkter Vertrieb und neue Partnerschaften
Starkes Schukat-Vertriebsteam (v.l.n.r.): F. Stocker, F. Piuk, J. Ißleib, M. Vohrer und B. Heydecke
Monheim, 5. Mai 2014 - Weiter auf Wachstumskurs ausgerichtet startet Distributor Schukat ins neue Geschäftsjahr. Mit größerer Regionalisierung untermauert Schukat die persönliche, kompetente Beratung. Dazu wurden die Vertriebsregionen in Deutschland neu gegliedert und das Außendienstteam für Deutschland personell aufgestockt.

Neu im Vertriebsteam von Schukat sind Frank Stocker für das Gebiet Nord-West und Jörg Ißleib für Mitte-West. Mit dem Ausbau des Vertriebs will Schukat die Bindung zu seinen Kunden festigen und seine Präsenz weiter ausbauen. Die Außendienstmitarbeiter sind technisch und kaufmännisch ausgebildet, also als klassische FSEs für die Kunden unterwegs.
"Mit dem verstärkten Team sind wir in der Fläche effizienter und können die Anzahl unserer Außendienstkontakte deutlich überproportional (60%) steigern", erläutert Schukat-Vertriebsleiter Axel Wieczorek. "Über unseren B2B-Webshop, den wir derzeit mit neuen Features gestalten, erreichen wir bereits bis zu 50 Prozent unserer Kunden. Darüber hinaus ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden seit jeher sehr wichtig. Dies können wir nun ganz gezielt im Innen- und Außendienst intensivieren."

Konnte Schukat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz von 60 auf 64 Mio.EUR steigern, so ist das erklärte Ziel für 2014 ein weiteres gesundes Wachstum von rund 8 Prozent. Großes Potenzial bieten vor allem die Zielmärkte Lighting, Industrial Power Supply, EMS Service, sowie Heating & Ventilation. Hier kann der Distributor auf breite Expertise dank langjähriger Partnerschaften mit den Herstellern MeanWell, Recom, HN-Power und Sunon zurückgreifen. Zusätzlich baut Schukat das Kerngeschäft "auf der Leiterplatte" mit vielen neuen Produkten und starken Partnern wie Panasonic, MPE Garry, Crydom, Taiwan Semiconductor und International Rectifier weiter aus.

Zur Umsatzsteigerung sollen auch neue Vertriebsvereinbarungen beitragen: Erweitert wurde das Angebot bei elektrischen Steckverbindungen: Mit dem Hersteller Schützinger ist es Schukat gelungen, einen auf dem Markt kompetenten Partner im Bereich Mess- und Prüftechnik zu gewinnen. Deutlich ausgebaut wurde auch das Portfolio der regulären Steckverbinder: Neu in der Linecard ist der etablierte Hersteller Wago, dessen schraublose Klemmen Schukat nun anbietet. Zudem läuft die 2013 gestartete Franchise Distribution für Fujitsu im Bereich Relais sehr vielversprechend an. Für Leistungs-Printrelais in kompakter Bauform konnten bereits interessante Projekte gewonnen werden.

"Wir stellen unser gesamtes Portfolio immer wieder auf den Prüfstand und erweitern es ganz gezielt. Nur so können wir gewährleisten, dass wir stets nah am Markttrend sind und unseren Kunden die richtigen Artikel in den benötigten Mengen, ab Lager anbieten können", so Wieczorek über die Produktphilosophie. "Der Vorteil für unsere Kunden ist ganz klar: Sie müssen bei unserem Portfolio von ca. 24.000 sorgfältig ausgesuchten Artikeln unserer 200 Hersteller a) kein riesiges C-Teile Lager mitfinanzieren und b) nicht unbedingt volle Verpackungseinheiten bzw. Mindestbestellmengen der Hersteller abnehmen, wie das bei den meisten Wettbewerbern der Fall ist."
Dabei findet Schukat immer wieder kleinere Produktbereiche, die sich lohnend ausbauen lassen, beispielsweise die vielen noch bekannten Hagotech-Gehäuse. Sie firmieren jetzt unter dem Namen Streitbürger und stehen wieder auf gesunden Beinen. Hier kann Schukat eine Vielzahl an unterschiedlichen Gehäusen auf Wunsch auch mit der früheren Otte-Hagotech EMV-Beschichtung anbieten. "Mit unserem geschulten Außendienst und den neu hinzugekommenen Linien lässt sich das angestrebte Wachstum gut realisieren", ist sich Wieczorek sicher.
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Schukat electronic Vertriebs GmbH
Sylvia Heckrath
Daimlerstrasse 26
40789 Monheim a. Rhein
E-Mail: info@schukat.com
Telefon: +49 2173 950-0
Homepage: http://www.schukat.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Schukat electronic (www.schukat.com):
Schukat electronic Vertriebs GmbH ist ein Spezialdistributor für aktive, passive und elektromechanische Bauteile. Als Franchisepartner vieler führender Hersteller wie Crydom, Finder, Fujitsu, LiteOn, MeanWell, Microchip, Sunon, Panasonic, Talema und TSC sowie 200 weiterer Linien, bietet Schukat einen kompetenten Projektierungs- und Logistiksupport und begleitet rund 10.000 B2B-Kunden in 50 Ländern von der Entwicklung bis zur Serienproduktion. Technische Kataloge und feste Ansprechpartner im Innen- und Außendienst sind Basis des Geschäftsmodells.
Schukat electronic ist DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Im Bereich Traceability nimmt der Distributor eine Vorreiterrolle ein: Seit gut 20 Jahren garantiert Schukat mit seiner Traceability-Lösung die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes jemals ausgelieferten Bauteils vom Kunden bis zum Hersteller. Die Schukat electronic Vertriebs GmbH mit Unternehmenssitz in Monheim am Rhein wurde 1964 gegründet und hat im Geschäftsjahr 2013 mit 180 Mitarbeitern einen Umsatz von rd. 64 Mio. Euro erzielt.



Pressekontakt:
Agentur Lorenzoni GmbH
Beate Lorenzoni-Felber
Landshuter Str. 29
85435 Erding
E-Mail: beate@lorenzoni.de
Telefon: +49 8122 44917-0
Homepage: http://www.lorenzoni.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.