Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Steilvorlage: Hisense präsentiert zur Weltmeisterschaft Ultra-HD-TV in 42ʺ

Pressemeldung von: united communications GmbH - 30.04.2014 13:17 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Steilvorlage: Hisense präsentiert zur Weltmeisterschaft Ultra-HD-TV in 42ʺ
Ultrascharf: der 42K680 von Hisense
Düsseldorf, 30. April 2014 - Wenn ab Juni König Fußball in Brasilien regiert, werden auch in den deutschen Wohnzimmern jede Menge Treffer erzielt. Verbraucher, die sich pünktlich zum Turnierbeginn noch ein neues, zukunftssicheres TV-Modell zulegen möchten, können jetzt mit Hisense auf die Technologie der Zukunft setzen. Der Hightech-Spezialist stellt rechtzeitig zum Anpfiff des Fußball-Großereignisses ein Ultra-HD-Modell in der Größe 42 Zoll (106,6 cm) vor. Dabei besticht der elegante 42K680 nicht nur durch seine gigantische Ultra-HD-Auflösung von über acht Millionen Bildpunkten (3840 x 2160 Pixel), "smarte" Eigenschaften und 3D-Fähigkeit. Im Hinblick auf die teilweise sehr späten Anstoßzeiten erlaubt er Fußball-Fans auch, Spiele per Time Shift aufzuzeichnen und so keinen Fußball-Leckerbissen mehr zu verpassen. Mit der Android-App Anyview kommen zudem die neuen Handy-Fotos und -Videos von der Fanmeile im Handumdrehen kabellos auf den großen TV-Bildschirm. Erstaunlich niedrig hingegen ist die Ablösesumme des 42K680, denn das beeindruckende Technik-Kraftpaket kommt zu einem bemerkenswert niedrigen Preis auf den deutschen Markt.

Mit Ultra-HD-TV in die Fußball-Zukunft
Auch wenn die Übertragungen aus Brasilien noch nicht in Ultra-HD erfolgen werden - Anwender profitieren bereits heute von der höheren Auflösung des 42K680. Die Skalierung ermöglicht nämlich schon bei den jetzigen HD-Übertragungen einen besseren subjektiven Bildeindruck als bei herkömmlichen Full-HD-Modellen, deren maximale Auflösung um das Vierfache übertroffen wird. Die technische Ausstattung des 42"-Modells (106,6 cm) kann sich deshalb auch in Zukunft sehen lassen.

Hohe Spielintelligenz mit "Smart"-Ausstattung
Der Breitbild-Flachfernseher mit Triple-TV-Tuner bietet eine Bildwiederholrate von 400 Hz, eine extrem hohe Farbstabilität aus Blickwinkeln von bis zu 178° und eine Pixel-Reaktionszeit von 9,5 ms für schlierenfreien HD-TV-Genuss. Mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, verbraucht der 42K680 durchschnittlich gerade einmal 58 Watt. Dank seines Ultra-Slim-Designs im schwarz-weißen Finish passt sich das Modell in nahezu jede Umgebung perfekt ein. Je nach Wunsch kann das Ultra-HD-TV auf seinem eleganten, in den Sockel mit Edelstahl-Look integrierten Glasfuß stehen oder per vorbereiteter VESA-Bohrung platzsparend an Wandhalterungen oder Schwenkarmen befestigt werden. Mit HDMI (4x), USB (3x) sowie zahlreichen anderen Schnittstellen wie etwa CI+ 1.3, S/PDIF, Composite, Component, SCART und VGA verfügt der 42K680 über eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten - vom VHS-Recorder für die alten Familienvideos über moderne Blu-ray-Player und USB-Speichermedien bis hin zum PC.

Pass in die Tiefe
Wahlweise über ein Netzwerkkabel oder drahtlos über WLAN ermöglicht der 42K680 Zugang zum Internet - Nutzer können so ganz einfach im Web surfen, Video-on-Demand, Streaming-Dienste sowie eine Vielzahl von Apps nutzen, darunter auch Anyview. Mit dieser Android-App können Smartphone- und Tablet-Nutzer Videos, Fotos oder Dokumente von ihren Mobilgeräten ganz einfach kabellos auf den 106,6 cm großen TV-Bildschirm streamen. Freunde und Familie kommen so kinderleicht in den Genuss der letzten Aufnahmen vom Siegesjubel auf der Fanmeile. Dank des integrierten Media-Players werden zahlreiche Container von Video- und Audio-Codecs verarbeitet; zusätzlich erlaubt das Modell die Aufnahme und das zeitverzögerte Betrachten von Programminhalten per Time Shift - praktisch bei den teilweise erst spätabends angepfiffenen Spielen. Der 42K680 ist zudem in der Lage, 3D-Bilder darzustellen. Eine integrierte Software erlaubt sogar die Umwandlung herkömmlicher 2D-Anzeigen in Bilder mit beeindruckender stereoskopischer 3D-Tiefe.

Der 42K680 ist ab Anfang Mai in Deutschland verfügbar. Sein UVP liegt bei 799,- EUR.
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Hisense Germany GmbH
Peter Link
Am Seestern 8
40547 Düsseldorf
E-Mail: hisense@united.de
Telefon: +49 30 78 90 76 – 0
Homepage: http://www.Hisense.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 17 Produktionsstandorte und sieben F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.

Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.


Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
E-Mail: hisense@united.de
Telefon: + 49 30 789076 – 0
Homepage: http://www.united.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.