Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Weltweit erste WLAN-Sprechstunde hilft bei Problemen mit dem kabellosen Heimnetzwerk

Pressemeldung von: rtfm | public relations - 29.04.2014 16:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die WLAN-Schwäche hält Deutschland und Europa weiterhin fest im Griff. Bereits im vergangenen Jahr hatte devolo mit einer breit angelegten Kampagne Aufklärungsarbeit über die Volkskrankheit WLAN-Schwäche betrieben. Jetzt geht das Aachener Unternehmen einen Schritt weiter und eröffnet die weltweit erste WLAN-Sprechstunde im Internet.
Weltweit erste WLAN-Sprechstunde hilft bei Problemen mit dem kabellosen Heimnetzwerk
Mit der WLAN-Sprechstunde hilft devolo bei WLAN-Schwäche.
WLAN-Schwäche immer noch verbreitet
WLAN-Nutzer sind immer noch massiv von der seit Jahren grassierenden WLAN-Schwäche betroffen. Eine aktuelle Studie der GfK belegt, dass allein in Deutschland über 42% der befragten Personen in manchen Räumen schlechten oder überhaupt keinen WLAN-Empfang haben. Werden aus der Rechnung die Personen entfernt, die zu Hause bewusst kein WLAN verwenden, verschlimmert sich das Bild sogar noch weiter: 44,5% der Deutschen, die WLAN nutzen wollen, können dies in manchen Räumen nur mit starken Einschränkungen oder gar nicht.

Erste WLAN-Sprechstunde hilft bei Problemen mit dem kabellosen Heimnetz
Grund genug für devolo, sein Engagement im Kampf gegen die heimtückische Volkskrankheit auszuweiten: Mit seiner WLAN-Sprechstunde hat devolo eine weltweit einzigartige Erste-Hilfe-Webseite gestartet, die die Symptome der WLAN-Schwäche analysiert und kostenlosen Rat bietet. Unter wlan-sprechstunde.de stellt devolo ab sofort ein umfangreiches Angebot bereit, das Lösungen aufzeigt und mit einem Online-Lexikon die technischen Hintergründe erklärt. Mit diesem einzigartigen neuen Format liefert devolo einen weiteren wichtigen Baustein, um die WLAN-Schwäche zahlreicher Anwender nachhaltig zu kurieren und baut sein umfassendes Service-Angebot weiter aus. Die WLAN-Sprechstunde von devolo ist rund um die Uhr geöffnet und sieben Tage die Woche erreichbar, so dass akute Fälle auch am Wochenende diagnostiziert werden können.

WLAN-Sprechstunde erstellt aussagekräftige Diagnose
Die WLAN-Sprechstunde ermittelt fundiert alle Symptome des Anwenders und erstellt eine aussagekräftige Diagnose, wie die WLAN-Schwäche im akuten Fall am besten zu therapieren ist. Als Basis dafür dient eine eingehende Befragung zur Wohnsituation und den verwendeten kabellosen Endgeräten, sowie dem allgemeinen Surfverhalten. Im Anschluss erhält der Patient ein individuelles Rezept, das er beim Computerhändler seines Vertrauens "einreichen" kann. devolo betreut betroffene WLAN-Nutzer so von der Diagnose bis zur Heilung, um die individuelle WLAN-Schwäche nachhaltig zu bekämpfen und zu heilen.

WLAN-Schwäche verstehen
Die WLAN-Sprechstunde erläutert auch die Entstehungsweise der WLAN-Schwäche. Sie kann beispielsweise durch die Nutzung von nur einem WLAN-Zugangspunkt (normalerweise der DSL-Router) auftreten. Smartphone, Tablet und Notebook haben nur in dessen Nähe perfekten Empfang - entfernt man sich nur ein paar Meter, setzen bereits erste Symptome ein. In solch einem Fall müssen die Betroffenen aber nicht gleich in Panik ausbrechen, oft kann hier auch schon mit einfachen Hausmitteln Abhilfe geschaffen werden - beispielsweise indem der Router zukünftig in einer erhöhten Position platziert wird.

Das perfekte WLAN zu Hause mit der devolo WiFi Move Technology
Bei hartnäckigeren oder chronischen Fällen von WLAN-Schwäche, ist hingegen oft die richtige Medikation entscheidend: Mit dem dLAN® 500 WiFi bietet devolo ein wirksames Mittel gegen die WLAN-Schwäche. Der kompakte Zugangspunkt bietet schnelles WLAN-N-Heimnetz und ist aufgrund seiner Maße überall einsetzbar. In größeren Wohnungen oder in mehrgeschossigen Häusern werden einfach mehrere dLAN 500 WiFi miteinander kombiniert, um bestes WLAN in jedem Raum zu bieten. Der devolo dLAN 500 AV Wireless+ ist als stärkere Alternative bei akuter WLAN-Schwäche konzipiert und lässt sich beliebig mit dem kompakten dLAN 500 WiFi kombinieren. Beide devolo Produkte kurieren die WLAN-Schwäche schon nach der ersten Anwendung.

Jederzeit besuchsbereit: Die devolo WLAN-Sprechstunde ist ab sofort unter wlan-sprechstunde.de sieben Tage die Woche geöffnet.

Weitere Informationen zu dLAN Powerline finden Sie unter www.devolo.de/presse sowie auf YouTube unter www.youtube.de/devolo. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
devolo AG
Florian Szigat
Charlottenburger Allee 60
52068 Aachen
E-Mail: presse@devolo.de
Telefon: +49(0)241-18279-514
Homepage: http://www.devolo.de


Firmenbeschreibung:
Die devolo AG ist das führende europäische Unternehmen im Markt für Powerline- Kommunikationslösungen. Das Kernprodukt des Unternehmens ist dLAN®, eine Technologie, die flexible Netzwerke über Bestandsverkabelungen wie Strom- oder Koaxialleitungen ermöglicht. Powerline-Lösungen werden sowohl in Privathaushalten als auch im gewerblichen Umfeld eingesetzt und halten Einzug im Bereich zukunftsorientierter Energiedatenverteilung und Home Automation.

devolo investiert seine Entwicklungsressourcen in die Verbesserung der dLAN®-Technik durch eigene, patentierte Lösungen. Seit 2009 ist das weltweit operierende Unternehmen Weltmarktführer im Powerline-Segment. Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen sowie über achtzehn Millionen ausgelieferte Adapter belegen diesen Erfolg. Durch nachhaltiges Handeln steht devolo zu seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und der Natur.

Pressekontakt:
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Flößaustr. 90
90763 Fürth
E-Mail: devolo@rtfm-pr.de
Telefon: +49(0)911-97922-065
Homepage: http://www.rtfm-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.