Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
BACARDî zeigt sich "unzähmbar"
Pressemeldung von: Edelman GmbH - 11.04.2014 12:40 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Meistausgezeichneter Rum der Welt launcht globale Kampagne mit neuem Logo und Lebensgefühl
BACARDà vereint Marke und Produkte ab sofort unter dem Leitgedanken „BACARDà Untameable Since 1862“.
Hamburg, 11. April 2014 - Erdbeben, Brände, die Prohibition und Vertreibung ins Exil - die Geschichte der Familie Bacardà lässt sich in einem Wort zusammenfassen: "unzähmbar". So kann BACARDà auf mehr als 150 Jahre kompromisslose Leidenschaft zurückblicken: unverwüstlich, unerschütterlich und mit einem ungebrochenen Willen voranschreitend. Aus diesem Grund vereint BACARDà jetzt Marke und Produkte weltweit unter einem gemeinsamen Leitgedanken mit neuem Logo und der Kampagne "BACARDà Untameable Since 1862". Ab 21. April lässt der meistausgezeichnete Rum der Welt Konsumenten in die Historie des kubanischen Rums eintauchen und ruft dazu auf, es BACARDà gleichzutun: die eigene, unzähmbare Seite zu entfesseln und mit Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen. Begleitet wird die globale Kampagne von aufmerksamkeitsstarken Print- und OOH-Anzeigen sowie fesselnden TV- und Kinospots.
Unzähmbarer Pioniergeist - Markentradition seit über 150 Jahren
BACARDà steht nicht nur für legendäre Partys. Die Geschichte der Rummarke ist geprägt von Pioniergeist, unerschütterlichem Willen und der Leidenschaft der Familie BacardÃ. Vor 152 Jahren revolutionierte Don Facundo Bacardà auf Kuba nicht nur den Rum durch innovative Herstellungsprozesse, sondern schuf auch ein Familienunternehmen, das jede Herausforderung und Katastrophe meisterte - vom Brand in der Destillerie 1880 über mehrere Erdbeben und Kriege, Zeiten der Prohibition bis hin zur Vertreibung ins Exil. Wahre Leidenschaft ist unzähmbar - so ist BACARDà heute die größte Spirituosenmarke in Familienbesitz und mit mehr als 550 Auszeichnungen und Medaillen der meistausgezeichnete Rum der Welt.
Mit Leidenschaft voran - BACARDÃ macht Geschichte erlebbar
Aus diesem Grund ruft BACARDà ab dem 21. April auch in Deutschland mit der Kampagne "Untameable Since 1862" dazu auf, sich mit der gleichen Leidenschaft der eigenen unzähmbaren Seite zu widmen - und sich für persönliche Überzeugungen einzusetzen. In eindrucksvollen Bildern erzählt die Rummarke über Print-, OOH-Anzeigen, TV und atmosphärische Kinospots mit dem Titel "Procession" (zu Deutsch: Voranschreiten) die Chronologie der Ereignisse und verleiht das Gefühl, mit jedem Drink selbst Teil der BACARDà Geschichte zu werden. Regie bei den Spots, die Hollywoodstar Jordi Mollà in der Hauptrolle zeigen, führte der preisgekrönte Regisseur Dante Ariola. Für die Authentizität der Bilder fanden die Filmaufnahmen in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Ouro Preto in Brasilien statt. Auf www.bacardi.com erhalten BACARDà Fans Zugang zu Dokumenten der 152-jährigen Historie - so wird die Geschichte von BACARDà Rum virtuell erlebbar.
Globale Kampagne - "Untameable Since 1862" vereint Marke und Produkte
Das neue gemeinsame Logo, eine länderübergreifende Kampagne, die gleichen Anzeigenmotive und einheitliche Werbespots - mit "Untameable Since 1862" verbindet BACARDà erstmals alle Produkte unter einem globalen Dach. "Der holistische Ansatz der Kampagne ermöglicht uns, sämtliche unserer Marketingressourcen auf eine einzige, absolut überzeugende Idee auszurichten - eine Idee, die voll und ganz zu BACARDà passt, weil sie ihren Ursprung in der Geschichte der Marke und der Lebenseinstellung der Familie Bacardà hat", erklärt Matthias Knoll, Marketing Director Bacardi DACH&Nordics. "Unser Ziel ist es, dem Konsumenten auf diese Weise noch näherzukommen, ihn zu inspirieren und Teil der BACARDà Geschichte werden zu lassen - indem er seine eigene unzähmbare Seite entdeckt."
Einheitlicher Look - BACARDà lässt sich von der Vergangenheit inspirieren
Das im Rahmen der "Untameable Since 1862"-Kampagne überarbeitete Logo findet sich ab sofort auf jeder BACARDà Flasche weltweit. Damit erscheint die Marke zum ersten Mal seit langer Zeit in einem einheitlichen Look. Seinem Originalsymbol, der Fledermaus, bleibt BACARDà jedoch treu - denn diese steht im spanisch geprägten Raum für Glück, Gesundheit und familiären Zusammenhalt. Für die neue Logovariante kehrt BACARDà einmal mehr zu seinen kubanischen Wurzeln zurück und ließ sich von jahrzehntealten, handgezeichneten Entwürfen der BACARDà Fledermaus inspirieren. Das weltbekannte Emblem wurde von einer Fledermauskolonie inspiriert, die unter dem Dach der ersten BACARDà Destillerie lebte. Bildquelle:kein externes Copyright
Firmenbeschreibung: Weitere Informationen über "BACARDà Untameable Since 1862", BACARDà Rum und Cocktailrezepte erhalten Sie unter www.bacardi.com.
Redaktioneller Hinweis: Werbung, Bilder und Material von den Dreharbeiten zu "BACARDà Untameable Since 1862" stehen unter www.bacardimediacentre.com für Sie bereit.
Pressekontakt: Edelman GmbH Christian Klaus Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg E-Mail: christian.klaus@edelman.com Telefon: 040-37479842 Homepage: http://edelman.de/
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.