Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Alpen zum Trinken: Landor kreiert neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser

Pressemeldung von: Landor Associates - 18.03.2014 12:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Alpen zum Trinken: Landor kreiert neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser
Neues Etikettendesign für Adelholzener Mineralwasser
Landor Associates, die Hamburger Markenberatung für Strategie, Design und Kommunikation, hat ein neues transparentes Flaschenetikett für das Mineralwasser von Adelholzener entwickelt. Das Adelholzener Mineralwasser stammt aus den bayerischen Alpen, seine Herkunft steht für Tradition, besondere Qualität und Reinheit. Diese Markenbotschaft unterstreicht Landor Associates mit dem Redesign des Flaschenetiketts für das Adelholzener Mineralwasser in der PET-Einwegflasche.

Die Idee: Ein Produkt, das sich durch seine hohe Güte auszeichnet, sollte nicht von seiner Verpackung versteckt werden - im Gegenteil. Daher ist die Labelfolie des neuen Etiketts transparent und leitet so die Aufmerksamkeit auf das Mineralwasser selbst. Durch hohe farbliche Kontraste und ein optimiertes Adelholzener Herkunfts-Icon sind alle für den Konsumenten relevanten Informationen auf Anhieb erkennbar. Erst auf den zweiten Blick entdeckt er im Hintergrund die Alpen, aus denen das Wasser entspringt: Eine raffinierte Innenbedruckung der Folie zeigt die typische Adelholzener Bergwelt und verleiht dem Etikett dadurch Tiefe und Dreidimensionalität. Nimmt man die Flasche in die Hand und bewegt sie, scheint es als würde sich das Bergmotiv mitbewegen - das macht das Produkt lebendig und interessant.

Auch am POS entführen die Flaschenetiketten den Käufer in die Alpen: Im Regal erzeugen die nebeneinander aufgestellten PET-Einwegflaschen mit dem neuen Etikett den Eindruck eines Alpenpanoramas.

"Die Alpen zum Trinken - mit unserem Design haben wir es geschafft, diese Markenidee für das Adelholzener Mineralwasser zum Leben zu erwecken", erklärt Alexandra Kontetzki, Senior Client Director der Markenberatung Landor Associates in Hamburg. Zu den Zielen von Adelholzener sagt Manuela Schreiner, Marketing Managerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH: "Wir möchten zu einer festen Qualitätsmarke im deutschen Mineralwassermarkt werden. Der neue, durch das transparente Etikett sehr moderne Auftritt unseres Mineralwassers in der PET-Einwegflasche ist für uns ein sehr guter und wichtiger Schritt dorthin".
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Landor Associates
Airi Loddoch
An der Alster 47
20099 Hamburg
E-Mail: airi.loddoch@landor.com
Telefon: +49 40 37 85 67-0
Homepage: http://www.landor.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Landor Associates
Landor Associates ist eine der weltweit führenden Markenberatungen für Strategie, Design und Kommunikation und beschäftigt zur Zeit 840 Mitarbeiter in 21 Büros und 17 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistet Landor Associates seit nunmehr 70 Jahren Pionierarbeit in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken und ist Vordenker und Impulsgeber in den Bereichen Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation. Landor arbeitet industrie- und branchenübergreifend für zahlreiche international führende Unternehmen wie zum Beispiel Blackberry, Citibank, Citroen, Diageo, Ernst&Young, FedEx, Marks&Spencers, Microsoft, PepsiCo und Philipp Morris.

Das Hamburger Büro von Landor wurde 1997 eröffnet und betreut namhafte Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Skandinavien. Zu den Kunden gehören unter anderem Adelholzener, BASF, Erasco, IKEA, Johnson & Johnson, Karstadt, Kraft Foods, Nordea und Procter & Gamble. Als derzeit weltweit am stärksten wachsendes Office, zählt das Hamburger Büro zu den Top Ten innerhalb des Landor Netzwerks.

Landor ist Teil der WPP Gruppe, dem weltweit größten Netzwerk von Marketing- und Kommunikationsdienstleistern.

Pressekontakt:
Landor Associates
Airi Loddoch
An der Alster 47
20099 Hamburg
E-Mail: airi.loddoch@landor.com
Telefon: +49 40 37 85 67-0
Homepage: http://www.landor.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.