Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Baumarkt oder Fachhandel: Spieltürme im Vergleich

Pressemeldung von: Wickey Gmbh - 30.07.2012 11:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Baumarkt oder Fachhandel: Spieltürme im Vergleich
Was kann es Schöneres geben, als seinen Kindern im eigenen Garten oder auf dem eigenen Hof beim Spielen zuzusehen? Ideal für den Spielplatz auf eigenem Grund eignet sich ein Spielturm. In sämtlichen Formen, Varianten und zu unterschiedlichsten Preisen kann man diese ganz einfach als Gesamtpaket kaufen und dann selbst zusammenbauen, ohne selbst geborener Tischler zu sein. Doch gerade beim Thema Kinder sollte nicht der Preis entscheidend sein.

Spaß auf dem Spielturm

Beim Kauf eines Spielturms sollte man besten Gewissens wählerisch sein. Und es gibt Vieles zu beachten. Natürlich darf auch ihr Kind mitreden, wenn es um den richtigen Spielturm geht. Doch die vermeintlich gute Optik kann täuschen. Denn bei den verschiedenen Herstellern gibt es immense Unterschiede in der Qualität.

Einen Spielturm vom Baumarkt

Bei vielen Vätern und Müttern führt der erste Schritt immer noch zum Baumarkt. Schließlich bekommt man hier ja fast alles und das von namhaften Herstellern. So haben neben Akkuschraubern und Fliesen die meisten Baumärkte auch einen Spielturm im Angebot. Schon im wöchentlichen Prospekt wird mit Kampfpreisen geworben. Als erstes fallen aber die mangelnden Informationen über den Spielturm der Wahl auf - sofern es eine Auswahl gibt.

Negative Ãœberraschungen nach dem Kauf

Mit dem eingetrichterten Gefühl, bei diesem Spielturm ordentlich gespart zu haben, beginnt man im heimischen Vorgarten zunächst mit dem Auspacken. Als Erstes fallen die dünnen Hölzer auf, die verwendet werden. Man bekommt unweigerlich kein gutes Gefühl bei der Sache und wagt nicht, an Schlimmeres zu denken. Danach sucht man vergebens nach den vorgebohrten Löchern. Sollte es doch besser sein, einen Profi zu Rate zu ziehen? Einen Aufbaufehler beim eigenen Spielturm der Kinder möchte sich schließlich niemand leisten. Der Spielturm vom Baumarkt gewährt auch nur die übliche kurze Garantie. Erfahrungsgemäß zeigen sich Herstellerfehler jedoch deutlich später.

Wickey: Spieltürme vom Fachhandel

Vielleicht fragen Sie doch besser jemanden, der sich damit auskennt. Wer im Internet nach "Spielturm" schaut, der wird schnell fündig. Auf "wickey.de" ist man vom ersten Augenblick an auch bei jemandem vom Fach gelandet. Zunächst fällt einem die ansprechende Auswahl auf. Für jeden Bedarf der passende Spielturm. Vor allem aber gibt es Qualität für das Geld. Im Unterschied zum Baumarkt werden hier stabile 9x9 Pfosten verwendet. Fachgerecht sind die Löcher vorgebohrt und zur Absicherung wartet wickey.de mit einer Garantie von 10 Jahren auf! Dass das Zubehör inklusive ist, sollte dann auch den Letzten überzeugt haben.

Firmenkontakt:
Wickey Gmbh
Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69

52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail: lk@wickey.de
Homepage: http://www.wickey.de/
Telefon: 02454-589890

Firmenbeschreibung:
Wickey ist ein internationales Online Unternehmen, spezialisiert auf qualitativ hochwertige hölzerne Spielgeräte für den Außenbereich wie z.B. einen Spielturm. Mit Webshops in ganz Europa und mehr als 400.000 treuen Kunden hat Wickey sich in kürzester Zeit zu einem der größten Anbieter von Outdoor-Spielgeräten entwickelt.

Pressekontakt:
Wickey Gmbh
Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69

52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail: lk@wickey.de
Homepage: http://www.wickey.de/
Telefon: 02454-589890
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.