Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Endspurt für alle Feuerwehrteams in Deutschland: Frist für Einsendungen zum Conrad Dietrich Magirus Preis endet am 15. Oktober

Pressemeldung von: Talk of Town - 02.10.2012 15:53 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Endspurt für alle Feuerwehrteams in Deutschland: Frist für Einsendungen zum Conrad Dietrich Magirus Preis endet am 15. Oktober
Ulm / Bremen, 2. Oktober - Endspurt bei der Suche nach dem Feuerwehrteam des Jahres: Noch bis zum 15. Oktober können sich Freiwillige Feuerwehren, Berufs-, Betriebs- und Werkfeuerwehren aus ganz Deutschland mit ihren besten Einsätzen für den Conrad Dietrich Magirus Preis 2012 bewerben. Der erstmals ausgeschriebene Wettbewerb hat zum Ziel, die öffentliche Wahrnehmung stärker auf den oft selbstlosen und nicht ungefährlichen Einsatz der rund 1,3 Millionen aktiven Feuerwehrleute in Deutschland zu lenken. Den Gewinnern winkt eine einzigartige Reise nach New York City - dort können sie das Fire Department New York (FDNY) aus nächster Nähe kennenlernen und der wohl bekanntesten Feuerwehr der Welt über die Schulter schauen.

"Die bisher eingereichten Bewerbungen zeigen schon jetzt, dass die Wahl für die Jury nicht leicht werden wird - die beschriebenen Feuerwehreinsätze sind anspruchsvoll und hoch komplex", sagt Alfred Bidlingmaier, Marketingmanager Deutschland beim Mitveranstalter IVECO MAGIRUS. "Wir freuen uns jetzt auf den Endspurt und sind gespannt, welche Bewerbungen noch eintreffen".

Feuerwehrteams können sich in den drei Kategorien "Brandbekämpfung", "zivile Einsätze" und "Rettungseinsätze" mit ihren besten Einsätzen aus den vergangenen zwölf Monaten bewerben. Zur Teilnahme einzureichen ist lediglich ein kurzer Einsatzbericht mit den wichtigsten Detailinformationen zu Ablauf, Taktik und Erfolg der Aktion unter www.feuerwehrwelt.de. Eine hochkarätig besetzte Jury mit Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen des Feuerwehrwesens wird die Einsendungen bewerten und die besten Einsätze in den jeweiligen Kategorien auswählen. Aus diesen Finalisten wird dann im Rahmen eines Online-Votings auf www.feuerwehrwelt.de das Feuerwehrteam des Jahres ermittelt. Es erhält neben dem Conrad Dietrich Magirus Preis eine Anerkennung der besonderen Art: Auf das Siegerteam wartet eine spannende Reise nach New York. Flug, Übernachtungen und ein attraktives Komplettprogramm sind bei der Reise inklusive. Die Gewinner werden von einem Repräsentanten des Fire Department New York (FDNY) begrüßt und haben vielfältige Gelegenheiten, sich mit den New Yorker Kameraden auszutauschen - zum Beispiel auf Feuerwachen in verschiedenen Stadtteilen New Yorks oder bei einem gemeinsamen Besuch im Pub. Auch das derzeit weltweit modernste Löschboot namens "Three Forty Three" soll besichtigt werden.

Veranstaltet wird der Wettbewerb von IVECO MAGIRUS, einem der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugen und Geräten für den Brand- und Katastrophenschutz, und dem Feuerwehr-Magazin, Europas auflagenstärkster Fachzeitschrift für Feuerwehren. Die Auszeichnung ist Conrad Dietrich Magirus, einem der größten Feuerwehrmänner der Welt, gewidmet. Er war Gründer der Firma Magirus, einer der Initiatoren des Deutschen Feuerwehrverbandes und Erfinder einiger wegweisender Innovationen in der Brandbekämpfung.

Firmenkontakt:
Talk of Town
Enno Hennrichs
Lindwurmstrasse 88

80337 München
Deutschland

E-Mail: e.hennrichs@waechter-waechter.de
Homepage: http://www.talkoftown.de
Telefon: 089-74724239

Firmenbeschreibung:
Ãœber IVECO MAGIRUS

Die IVECO MAGIRUS Gruppe entwickelt und produziert eine weltweit einmalige Range von Fahrzeugen und Geräten für den Brand- und Katastrophenschutz. IVECO MAGIRUS zählt international zu den größten und technologisch führenden Anbietern der Branche. Entsprechend der Kundenstruktur sind Vertrieb und Service international aufgestellt. Bei Drehleitern ist die Traditionsmarke MAGIRUS uneingeschränkt globaler Marktführer.

Pressekontakt:
Talk of Town
Enno Hennrichs
Lindwurmstrasse 88

80337 München
Deutschland

E-Mail: e.hennrichs@waechter-waechter.de
Homepage: http://www.talkoftown.de
Telefon: 089-74724239
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.