Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kindergeburtstag mit "Karl dem Feuerwehrmann" aus Dortmund immer beliebter.

Pressemeldung von: (Presseartikel) Agentur Michele Zedda - 30.09.2012 23:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Jedes Jahr aufs Neue stehen Eltern nicht nur in Dortmund vor der Frage: Wie soll der Kindergeburtstag dieses Jahr gestaltet werden?
Kindergeburtstag  mit "Karl dem Feuerwehrmann" aus Dortmund immer beliebter.
Kindergeburtstag Dortmund
Dortmund, Oktober 2012: Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag. Damit er für Kinder zu einem spannenden Erlebnis, bzw. Lernerlebnis wird, bietet "Karl der Feuerwehrmann" aus Dortmund seit Anfang 2012 seine Kindergeburtstage mit Lerneffekt an.

Die Aufklärungs- Arbeit mit Kindern ist seit Jahren ein Steckenpferd des Feuerwehrmanns aus Dortmund. Bei Brandschutzaufklärungen und Übungen in Dortmunder Schulen und Kindergärten nennen Ihn die Kinder deshalb liebevoll nur noch: "Karl der Feuerwehrmann".

Seit Jahren ist die Anzahl der Unfallopfer leider unverändert zu hoch. Die Unfallberichte sind erschreckend. Oftmals sind Kinder die Leidtragenden. Das geht dem Brandinspektor besonders an die Nieren, da er einen Großteil seiner Arbeit gerade den Kleinen gewidmet hat. Brandinspektor Sprigade ist NRW weit einer der ersten Anlaufadressen zum Thema Brandschutzunterrichtung und Brandschutzaufklärung in Kindergärten und Schulen.

Kindergeburtstage sind Höhepunkte in einem Kinderleben. Und deshalb greifen wohl immer mehr Familien auf das Angebot des Feuerwehrmanns aus Dortmund zurück um gerade an diesem Tag einen unvergesslichen Spaß- Lerneffekt zu erzielen.

Und dass im Brandschutz viel Nachhohlbedarf ist, zeigen die jährlichen Brandstatistiken. Gerade im privaten Bereich passieren hier immer wieder Unfälle mit Kindern die hätten vermieden werden können. Deshalb bezieht Sprigade bei seinen Angeboten für Kindergeburtstage die sich an Kinder von 5 bis 12 Jahren richtet, meistens auch die Eltern mit ein.

"Mit so viel positiver Resonanz hätte ich im ersten Jahr gar nicht gerechnet" erklärt uns Brandinspektor Sprigade . Deshalb hat er letzte Woche erst einmal Kontakt mit seiner Internet Agentur aufgenommen um dahingehend auch seine Webseite die unter: www.karl-der-feuerwehrmann.de zu erreichen ist weiter auszubauen. Auf dieser gibt er immer wieder nützliche Tipps zum Umgang mit dem Feuer. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch für Firmen und Behörden für die er regelmäßig Brandschutzaufklärung und Brandschutzunterweisungen vornimmt.

Die Kinder Geburtstagspartys finden in der Regel auf dem Außengelände des Anwesens Kattenstert 21, 44359 Dortmund statt und beinhalten ca.112 Minuten Feuerwehrspaß pur mit ernstem Hintergrund, wie Wasserspiele, Spritzwettkämpfe, Notrufsäule, Bastelbögen, sowie richtiger Umgang mit Feuer und dem Verhalten im Brandfall und eine Rundfahrt mit dem KMW 21. Die große Nachfrage hat den Feuerwehrmann veranlasst, mittlerweile bei Bedarf auch einen Shuttledienst, bzw. seine Dienstleistungen auf Wunsch direkt vor Ort anzubieten.

Das ganze natürlich in "voller Montur" Dabei soll den Kindern die Angst vor diesen so komisch aussehenden Feuerwehrmännern genommen werden. Dies soll im Ernstfall verhindern, dass sich die Kinder vor den Feuerwehrleuten verstecken und sie somit schneller gerettet werden können.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
E-Mail: info@8seconds.eu
Telefon: 02304 3390933
Homepage: http://www.8seconds.eu


Firmenbeschreibung:
PR Agentur für Klein- und Mittelständische Unternehmen.


Pressekontakt:
(Presseartikel) Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
E-Mail: info@8seconds.eu
Telefon: 02304 3390933
Homepage: http://www.8seconds.eu

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.