Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mit dem Profi auf dem Eis

Pressemeldung von: Förderkreis Montessori Pädagogik Landshut e.V. - 06.07.2012 11:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit dem Profi auf dem Eis
Auf Einladung des Kapitäns der Landshuter Cannibals, Kamil Toupal, machten sich die Schüler der Klasse Birke der Montessori-Schule Geisenhausen auf den Weg nach Landshut in die Eishalle. Obwohl einige Kinder noch nie zuvor Kufen an den Beinen hatten, wurde es für alle ein sehr bewegter, manchmal auch anstrengender Vormittag. Animiert durch den Eishockey-Profi brachten Schüler Höchstleistungen und sausten flott und geschickt über das Eis. Andere ließen sich lieber in einem atemberaubenden Tempo mit dem Schlitten über das Eis ziehen. Große Freude bereiteten natürlich auch die Fang- und Rutschspiele. Auf großes Interesse stieß bei den Schülern natürlich auch die Führung durch die Trainings- und Umkleideräume der Profis. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein sportlich-lustiger-informativer Vormittag!

Firmenkontakt:
Förderkreis Montessori Pädagogik Landshut e.V.
Ingrid Setz
Felix-Meindl-Weg 46

84036 Landshut
Deutschland

E-Mail: zollner@zollner-beratung.de
Homepage: http://www.montessorischule-geisenhausen.de
Telefon: +49 871 41036

Firmenbeschreibung:
Montessori-Pädagogik ist ein von Maria Montessori entwickeltes pädagogisches Bildungskonzept bei dem das Kind im Mittelpunkt steht. In der Zeitspanne vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen sollen alle Entwicklungsphasen gleichermaßen abgedeckt und begleitet werden. Sie beruht auf dem Bild des Kindes als "Baumeister seines Selbst". Offener Unterrichts und der Freiarbeit sind wichtige Aspekte der Montessori-Pädagogik. Als Grundgedanke der Montessori-Pädagogik gilt das Motto "Hilf mir, es selbst zu tun".
Der Förderkreis Montessori-Pädagogik Landshut e.V. betreibt als Träger die Einrichtungen das Montessori Kinderhaus Landshut sowie die Montessorischule Geisenhausen. Gegründet 1990 konnte 1993 das Kinderhaus in Landshut und 1994 die Montessorischule Geisenhausen eröffnet werden. Seit 2009 ist der Förderkreis auch Mitglied und Mitgesellschafter der MOS München (Montessori Oberschule München) und bietet damit den Schülern die Möglichkeit einer durchgängigen Ausbildung bis zum Abitur.

Pressekontakt:
Zollner Managementberatung
Wolfgang Zollner
Höhenring 6

84172 Buch a. E.
Deutschland

E-Mail: zollner@zollner-beratung.de
Homepage: http://www.zollner-beratung.de
Telefon: +49 8709 928052
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.