Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Börstler EDV Esslingen: Darauf kommt es bei Telekommunikation an

Pressemeldung von: Börstler EDV & Elektrotechnik - 24.05.2018 00:17 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Moderne Telekommunikation ist Teil einer intelligenten Gebäudesteuerung, betont Fachmann aus Esslingen

Börstler EDV Esslingen: Darauf kommt es bei Telekommunikation an
Heute: Intelligente Haustechnik aus Esslingen von Firma Börstler. (Bildquelle: © Jürgen Fälchle - Fotolia)
ESSLINGEN. Die alte knarzende Sprechanlage an der Haustür im Mehrfamilienhaus war der Anfang. Heute kann eine intelligente Haustechnik Teil einer Sicherheitstechnik sein, die dem Klingelnden an der Haustür die Anwesenheit des Bewohners simulieren. Das sorgt für mehr Sicherheit. Moderne Türanlagen sind darüber hinaus mit Kamerasystemen ausgestattet, die dank der Steuerung über eine Smartphone-App jederzeit - solange das Handy Netz und Akku hat - das Kamerabild in Echtzeit anzeigen. Telekommunikation (https://bee-boerstler.de/home.html) ist eine Dienstleistung, auf die sich die Firma Börstler EDV und Elektrotechnik aus Esslingen besonders gut versteht. "Wir arbeiten geräteunabhängig und kennen nicht nur die neuesten Trends, sondern auch bewährte Technik. Bevor wir unseren Kunden die neuesten Highlights der Branche vorführen, fragen wir erst einmal nach seinen Bedürfnissen", erläutert Geschäftsführer und Elektromeister Marcus Börstler.

Telekommunikation (https://bee-boerstler.de/blog/telekommunikation/details/news/boerstler-edv-esslingen-darauf-kommt-es-bei-telekommunikation-an.html) aus Esslingen: bedarfsgerechte Telefonie, Netzwerk und Gebäudesteuerung

Heute gibt es in kaum einem Haushalt nur noch ein Telefon. Vor allem in Betrieben braucht es eine effiziente Steuerung für moderne Telefonanlagen. Diese müssen störungsfrei funktionieren, gerade weil immer mehr Netze gleichzeitig funken und Informationen verteilen. Neben Industriekunden stellen vor allem Kunden in Kliniken und in der Hotelerie gehobene Anforderungen an ihre Telekommunikation. Dort wird die Telefonkommunikation meist über das zentrale Customer- Relationship- Management (CRM) gesteuert, also über den Computer.

Telekommunikation ausgerichtet auf Kundenbedürfnisse und Datensicherheit

"Wir bieten solide Netzwerktechnik, die mit einem lokalen Server vor Ort funktioniert. Datensicherheit ist dort zu fast 100 Prozent gegeben", beschreibt Marcus Börstler lokale Systeme. Natürlich hat eine Cloud Vorteile, aber der Kunde muss wissen, dass er die Kontrolle aus der Hand gibt. Daten können verloren gehen oder entwendet werden, ohne dass er die direkte Verantwortung dafür hat. Den Kunden, dessen Daten weg sind, interessiert das aber wenig. "Deshalb empfehlen wir lokale Server", bezieht der EDV-Fachmann Marcus Börstler Stellung. Beispiel Logistikbranche: Telefonie und Video-Telefonie sind in Logistikunternehmen häufig längst mit der komplexen IT- und Gebäudesteuerung verknüpft. Wer wann welche Ladung vom Hof fährt, wird nicht nur erfasst, sondern der LKW-Fahrer kann über sein Telefon zum Beispiel auch das Hoftor öffnen und schließen oder die Lichtanlage vor der Belade- und Entlade-Rampe an- und ausschalten.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Börstler EDV & Elektrotechnik
Marcus Börstler
Brückenstr. 22
73734 Esslingen
+49 711 38 18 37
+49 711 38 22 63
presse@bee-boerstler.de
https://bee-boerstler.de/home.html


Firmenbeschreibung:
Seit über zwölf Jahren steht der Name Börstler EDV & Elektrotechnik im Raum Esslingen für Dienstleistungen in den Bereichen Elektro und Elektroinstallationen sowie EDV und Telekommunikation. Mit dem Blick auf die modernste Technik und den Erfordernissen der Kunden richtet das Unternehmen u. a. auch Zugangskontrollsysteme ein.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Börstler EDV & Elektrotechnik
Marcus Börstler
Brückenstr. 22
73734 Esslingen
+49 711 38 18 37
+49 711 38 22 63
presse@bee-boerstler.de
https://bee-boerstler.de/home.html

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.