Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Städtetrip in eine nachhaltige Zukunft

Pressemeldung von: KAM3 GmbH Kommunikationsagentur - 21.02.2013 10:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Ausstellung im Continium Kerkrade: "20X0 - a journey into the future"
Städtetrip in eine nachhaltige Zukunft
Die Welt ist überbevölkert, die Energiequellen sind bald erschöpft und die Temperatur auf der Erde steigt an - das alles bleibt nicht folgenlos. Höchste Zeit, Gegenmaßnahmen zu ergreifen und unsere Zukunft zu retten. Doch wo sollen wir beginnen? Wie sorgen wir gemeinsam für eine Zukunft, in der Lebensqualität sich mit Verantwortungsbewusstsein paart? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der neuen Wechselausstellung des Discovery Centers Continium in Kerkrade: "20X0 - a journey into the future" ist ab Samstag, dem 23. Februar 2013, geöffnet. Die Besucher dieser futuristischen Ausstellung unternehmen eine Reise in eine Stadt der Zukunft, entdecken dort neue Möglichkeiten und lösen anstehende Herausforderungen. An den interaktiven Exponaten erfahren sie, wie die Zukunft aussehen könnte, und treffen selbst Entscheidungen zu deren Gestaltung.

Ausflug im Weltraumlift

"20X0 - a journey into the future" simuliert eine fiktive Stadt in irgendeinem Jahr dieses Jahrhunderts. Mit dem "Zug der Zeit" werden die Besucher in dreißig Sekunden in die Zukunft transportiert. Sie begeben sich auf eine Rundfahrt mit einem automatisch gelenkten Fahrzeug. Das Ziel ist frei wählbar: einen Bauernhof der Zukunft, den letzten Zoo der Welt oder einen sonnigen Strand. Außerdem geht es in ein Restaurant des Jahres 20X0, in dem die Menükarte der Zukunft eingesehen werden kann: erwarten uns Nano-Gemüse und synthetisches Fleisch, zubereitet von einem Kochroboter? Die Besucher errichten zudem ihr futuristisches Wunschhaus und stellen ihre Krankenversicherung in der Selfservice-Klinik individuell zusammen. Höhepunkt der Ausstellung ist der Weltraumlift, der die Besucher in 36.000 Kilometer Höhe katapultiert und in eine Umlaufbahn um die Erde schießt, von wo aus sie den traumhaften Blick der Astronauten auf unseren blauen Planeten genießen.

Jeder einzelne zählt

Die Besucher erhalten vor dem Eintritt in die Stadt der Zukunft ein spezielles Armband, mit dem sie sich an den verschiedenen Ausstellungsobjekten einloggen können. So können ihre Entscheidungen gespeichert und zu einem persönlichen Nachhaltigkeitsbarometer ausgewertet werden. Das Reiselogbuch inklusive Barometer ist auch von zuhause über das Internet einsehbar. Die Reise in das Jahr 20X0 soll den Besuchern vor Augen führen, das individuelle Lebensstile und Entscheidungen ebenso wichtig für eine nachhaltige Zukunft sind wie Beschlüsse auf Weltebene. Die Ausstellung wurde vom Science Center Heureka aus Helsinki (Finnland) in Zusammenarbeit mit Zukunftsforschern und Wissenschaftlern entwickelt. In Helsinki war die Ausstellung bis Ende Januar 2013 zu sehen, schon knapp einen Monat später können die Besucher des Continiums sich auf die spannende Reise in die Zukunft begeben. Die Ausstellung ist noch bis zum 25. August 2013 geöffnet.

Weitere Informationen auf www.continium.nl.


Bildrechte: Continium

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Ãœbach-Palenberg
E-Mail: mb@kam3.de
Telefon: 02451-909310
Homepage: http://www.kam3.de


Firmenbeschreibung:
Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur KAM3 zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. 2013 feiert die Kommunikationsagentur KAM3 ihr 20jähriges Bestehen!

Pressekontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Ãœbach-Palenberg
E-Mail: mb@kam3.de
Telefon: 02451-909310
Homepage: http://www.kam3.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.