Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Für den besonderen Schatten

Pressemeldung von: PR - 18.02.2013 14:50 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

doppler überzeugt mit Markenschirm von Knirps und neuem Fachhandels-Konzept
Für den besonderen Schatten
Oasis von Knirps Garten
Ob Kunden von Produkten überzeugt sind, kann man auf einer Messe sehr schnell feststellen. Schirmspezialist doppler nutzte darum die spoga + gafa 2012 in Köln, um seinen neuesten Coup in Sachen Gartenschirm dem kompetenten Fachpublikum unter dem Motto "Entspannung in Perfektion" zu präsentieren: Den Schirm "Oasis" von Knirps. Seit 2005 hält doppler mit weiteren Gesellschaftern die Markenrechte an der Marke Knirps und überrascht seitdem regelmäßig mit innovativen Produkten, auch außerhalb des Segments "Regenschirm". Dabei gilt für alle unter der Marke Knirps entwickelten Produkte, dass der Schutzgedanke interpretiert und umgesetzt wird. So entstand auch der Gartenschirm "Oasis", der Innovation, Modernität, Funktion und Design harmonisch vereint und "von Kopf bis Fuß" die Markenbotschaft der weltweit bekannten Marke Knirps transportiert. Der Mittelmast-Schirm "Oasis", erhältlich in runder oder quadratischer Ausführung in verschiedenen Größen, überzeugt neben seiner Designoptik selbstverständlich auch mit Funktion: Die spindüsen-gefärbten Stoffe garantieren einen bisher einzigartigen UV-Schutz von LSF 100 plus. Das gewebte Polyestergewebe besitzt mit 7-8 eine außergewöhnlich hohe Lichtechtheit, die ein Verblassen der Stofffarbe sehr lange verhindert. Begeistert zeigten sich die Fachhändler auch von der ungewöhnlich leichtgängigen Kurbelmechanik und dem eingebauten Automatik Knicker, der die Neigung des Schirmdachs durch einfaches Weiterdrehen der Kurbel ermöglicht - ganz ohne Verletzungsgefahr. Ausgeliefert wird der "Oasis" zusammen mit einem ansprechenden und aufwendigen Dekorations- und Präsentationspaket für den POS. Neben einem Display für den Knirps-Granitständer (50 kg) wird es einen Präsenter für neun Schirme geben, beides zusammen garantiert eine aufgeräumte und hochwertige Produktpräsentation. Für alle Fachhändler, die auf emotionale Präsentation setzen, gibt es einen Bodenbelag, auf dem wie in einem Zen-Garten geharkter Sand abgebildet ist, der so echt wirkt, dass man am liebsten gleich seine Schuhe ausziehen und den Sand unter seinen Füßen spüren würde. Hierauf kann der Schirm aufgespannt dekoriert und mit sommerlichem Zubehör wie einer Liege oder einem Handtuch aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden. Selbstverständlich werden dem Handel auch Logos und großformatiges Informationsmaterial zur Deko am Schirm selbst sowie Produktfolder für den Endverbraucher zur Verfügung gestellt.

Der große Zuspruch und die hohen Orderzahlen des "Oasis" haben Jürgen Schmeller, Vertriebsleiter für den Gartenbereich, hinsichtlich Konzept und Strategie bestätigt und er verspricht, dass von Knirps im Gartenbereich noch einiges mehr zu erwarten sein wird. Bestätigt wurde auch das von doppler erstmals umgesetzte 4-Bausteine-Konzept zur Belieferung des Fachhandels, wobei Knirps mit "Oasis" eine wichtige Säule darstellt. Die drei anderen Bausteine bestehen aus dem hochwertigen doppler Mittelmast-Schirm "Act", dem außergewöhnlichen Multifunktions-Pendelschirm "Sunmatic", ebenfalls doppler, sowie dem modisch-jungen Produktangebot der erfolgreichen Textilmarke s.Oliver. "Mit diesen vier Bausteinen können wir im Grunde die gesamte erforderliche Bandbreite an Sonnenschirmen, die der Fachhandel zur Verfügung haben sollte, hinsichtlich Preissegment, Funktion und Optik abdecken. Der Vorteil für den Fachhandel liegt dabei klar auf der Hand: Er kann mehrere Marken, die unterschiedliche Kundenanforderungen abdecken, anbieten und hat dabei nur einen Ansprechpartner auf Lieferantenseite", erklärt Schmeller in wenigen Worten das neue Fachhandels-Konzept.

Und der nächste Sommer kann kommen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
DOPPLER - H. Würflingsdobler GmbH
Schmeller
A.-Kolping-Straße 3
84359 Simbach
E-Mail: info@dopplerschirme.com
Telefon: +49 (0) 8571 9122-0
Homepage: http://www.dopplerschirme.com


Firmenbeschreibung:
Seit über 60 Jahren erzeugen mittlerweile etwa 160 hochqualifizierte Mitarbeiter in Braunau am Inn exklusive Qualitätsprodukte.

Die Fa. doppler ist der bedeutendste Produzent von Regen- und Gartenschirmen in Europa. Auf dem Gebiet von modischen Qualitäts- schirmen hat doppler eine Vorreiterrolle.

doppler hat das riesige Plus die zwei bedeutensten Schirmmarken zu besetzen: Knirps (mit dem Schweizer Partner Strotz) und doppler. Außerdem werden erfolgreich in Lizenz Produkte für s.Oliver und bugatti produziert und vertrieben.

Der Tradition verbunden zu bleiben und gleichzeitig die wirtschaftlichen Notwendigkeiten der Zeit zu erkennen und frühzeitig darauf zu reagieren, ist das Erfolgsrezept der Firma doppler.

Pressekontakt:
PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a / Haus B2
80797 München
E-Mail: anja@anjasziele.de
Telefon: +49 89 20 30 03 2-61
Homepage: http://www.anjasziele.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.