Die Aluminiumprofile in der Industrie

Pressemeldung von: MWM GmbH & Co. KG - 22.06.2012 09:23 Uhr

Profilbearbeitung von der MWM GmbH & Co KG in Arnsberg Besonders durch die Profilbearbeitung können zum Beispiel für die Möbelindustrie Produkte hergestellt werden, welche durch die entstandene Edelstahloptik ein besonderes Aussehen erhalten und somit den Geschmack vieler Kunden treffen.

Die Profilbearbeitung und die Verwendung der Aluminiumprofile

Die Aluminiumprofilbearbeitung, wie Beispielsweise Aluminium bürsten ist ein wichtiger Bestandteil bei der Nutzung der Aluminiumprofile in der Möbelindustrie. Aluminiumprofilsysteme sind in den verschiedensten Varianten erhältlich, sodass die je nach ihrem Bedarf eingebaut werden können.

Es gibt natürlich auch Sonderanfertigungen für bestimmte Möbelstücke. Aluprofilsysteme können dabei zum Beispiel in Küchen verwendet werden, als Laufschienen für Schiebetüren oder auch zum Beispiel als Handgriffe für Schränke oder Vitrinen. Die dekorastive Aluminiumprofilbearbeitung wird dabei so genutzt, dass eine Edelstahloptik hergestellt wird, um das Aussehen der Aluminiumprofilsysteme aufzuwerten.

Weitere Informationen und Tipps zu den Themen rund um die Aluminiumbearbeitung, Aluminium bohren, polieren und schleifen erhält man auch auf der Internetseite mwm-arnsberg.de

posted by PR-Gateway

MWM GmbH & Co. KG
Wilmes
Hüttenstrasse 12
59759 Arnsberg
E-Mail: m.wilmes@mwm-arnsberg.de
Telefon: 0 29 32 - 475 98 - 01
Homepage: http://mwm-arnsberg.de

Die Firma MWM GmbH & Co KG, gegründet 1998 als Einzelunternehmen durch den Inhaber und jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Michael Wilmes, ist Partner der metallverarbeitenden Industrie.

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen.

Die Entscheidung alle Geschäftsprozesse nach dem Regelwerk der DIN ISO 9002 - 2000 auszurichten und kontinuierliche Verbesserungen durchzuführen, sichert Arbeitsplätze und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.

MWM GmbH & Co. KG
Michael Wilmes