Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Durch die Investition in computergesteuerte 3D-Biegeautomaten wurden völlig neue Marktsegmente erschlossen

Pressemeldung von: DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG - 22.04.2019 18:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Komplexibilität wird vereinfacht

Durch die Investition in computergesteuerte 3D-Biegeautomaten wurden völlig neue Marktsegmente erschlossen
Drahtbiegeteile
Was 1983 als eine handwerklich geführte Kunstschmiede begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem leistungsfähigen Zulieferer verschiedenster Branchen etabliert.Händische Arbeitsgänge werden immer weniger da die vollautomatischen Maschinen immer mehr Prozesse abnehmen. www.dbs-metall.de Durch die Investition in computergesteuerte 3D-Biegeautomaten wurden völlig neue Marktsegmente erschlossen. Zugehörig dazu sind namhafte Hersteller der Konsumindustrie wie z.B. einige Automobilzulieferer. Drahtbiegeteile ersetzen inzwischen teilweise aufwändige Schweißkonstruktionen und sind oftmals auch attraktiver zu gestalten.
www.drahtbiegeteile-dbs.de Durch die Übernahme im Jahr 2013 von dem Gesellschafter Armin Zecevic (37) wurde die Automatisierung weiter vorangetrieben. Sämtliche Anlagen verfügen über Autopiloten. Per neumodernisierter Technik wie Tablet oder PC sind Maschinendaten jederzeit abrufbar. "Wir stellen unsere Wettbewerbsfähigkeit durch Investitionen nachhaltig sicher. Es würde sich für unsere Auftraggeber garnicht lohnen in anderen Ländern mit niederem Lohn einzukaufen, da die hohe Automatisierung im Hause der Firma DBS Drahtbiegeteile zu niedrigen Lohnstückkosten führt." Wenn man den Jungunternehmer nach seinen nächsten Zielen fragt, bekommt man als Antwort, dass komplexe Baugruppen inklusive Fügen und Oberflächenbearbeitung das Angebot abrunden sollen. Er könne sich voll und ganz auf seine Mitarbeiter verlassen, die seit Jahren das Unternehmen in allen Hinsichten unterstützen und dem Unternehmen die Treue halten.Auch dieses Jahr wurden vor den Osterfeiertagen wieder verstärkt für die Hobby- und Bastelbranche Sonderschichten gefahren. Wie jedes Jahr müssen wieder neue Drahtformen realisiert werden und mit neuen Teilen entstehen auch neue Herausforderungen für das Unternehmen und die jeweiligen Mitarbeiter. Durch den eigenen Werkzeugbau ist die Firma DBS Drahtbiegeteile in der Lage schnell ein Sonderwerkzeug herzustellen. www.drahtbiegeteile-dbs.de

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Armin Zecevic
Siemensstraße 15
96247 Michelau
095718517
info@dbs-metall.de
http://www.drahtbiegeteile-dbs.de


Firmenbeschreibung:
Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge

Pressekontakt:
Pressekontakt
DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Armin Zecevic
Siemensstraße 15
96247 Michelau
095718517
info@dbs-metall.de
http://www.drahtbiegeteile-dbs.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.