Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Gastronomie im 21. Jahrhundert

Pressemeldung von: kreITiv GmbH - 07.10.2012 19:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Dresden, 27.09.2012: Das junge Dresdner Unternehmen KreITiv erweitert seine Produktpalette um die Gastronomiesoftware a:tavolo. Das Online- Reservierungsbuch wurde in Zusammenarbeit mit Gastronomen der Region entwickelt und stellt eine Vielzahl nützlicher und zeitsparender Funktionen zur Verfügung, die nicht nur den Restaurantalltag erleichtern, sondern auch traditionelle Reservierungsbücher überflüssig machen.

Gegenüber einem herkömmlichen analogen Reservierungsbuch bietet die Software zwei entscheidende Vorteile: Erstens können Tischreservierungen vom Kunden nun direkt online vorgenommen werden, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants. Zweitens helfen die angeschlossene Gästedatenbank und umfangreiche Statistikfunktionen nicht nur bei der passgenauen Planung von Marketingmaßnahmen, sondern auch beim Aufbau einer intensiveren Gästebindung.

Denn während beim Einsatz eines herkömmlichen Reservierungsbuchs viele Informationen mit der Zeit verloren gehen, ermöglicht die Onlineversion die Speicherung und Verwaltung wichtiger Daten zu Stammkunden in einer Gästekartei. Das hört nicht bei Name, Telefonnummer und Mail Adresse auf; auch Vorlieben, Geburtstage, Jubiläen oder Unverträglichkeiten können notiert und somit beim nächsten Besuch des Gastes auf einen Blick erfasst und berücksichtigt werden.

Die Statistikfunktion erlaubt es, längerfristige Entwicklungen zum Beispiel bezüglich der Besucherstruktur zu beobachten und zu analysieren. Beide Funktionen sind insbesondere in Hinsicht auf Marketingmaßnahmen und Serviceoptimierung von hohem Wert. Denn welcher Gast wäre nicht über eine Mail seines Lieblingsrestaurants erfreut, in der man ihm seinen Lieblingstisch für den baldigen Hochzeitstag anbietet und ihn gleichzeitig auf die neuen französischen Weine in der Karte hinweist, die er so gern mag?

A:tavolo wird in Zusammenarbeit mit Kunden ständig weiterentwickelt und wöchentlich aktualisiert. Da es ein reines Online Produkt ist, ist es nicht mehr notwendig, kostspielige Updates zu erwerben. Neuerungen werden automatisch in die Software implementiert.

Ein klassisches Reservierungsbuch mag für viele Gastronomen aus alter Gewohnheit bequemer erscheinen. Die Investition in eine modernere Variante lohnt sich dennoch in jedem Fall. Denn die Gäste werden den Unterschied bemerken.

Firmenkontakt:
kreITiv GmbH
Rainer Witt
Schandauer Straße 34

01309 Dresden
Deutschland

E-Mail: kontakt@kreitiv.de
Homepage: http://www.kreitiv.de
Telefon: 0351 89690190

Firmenbeschreibung:
kreITiv versteht sich als junges, innovatives Team, das sich mit Begeisterung Neuem in der IT annimmt. kreITiv bündelt interne und externe Spezialisten und ist der Single Point of Contact für die Kunden - der eine Ansprechpartner, der alle Lösungen für die IT-Probleme des Kunden bietet. Schnelligkeit bei der Lösung der IT-Probleme des Kunden und Flexibilität bei der Umsetzung zeichnen kreITiv aus. Das Unternehmen sieht das Web als Bestandteil der IT-Infrastruktur. Für den Nutzer wird durch die Web-Technologien vieles leistungsfähiger, flexibler und schneller.

Pressekontakt:
E-review.de
Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263

12437 Berlin
Deutschland

E-Mail: info.ereview@gmail.com
Homepage: http://www.e-review.de
Telefon: 493054828140
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.