Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neue Bio-Urnen bei Bestatterbedarf Vahle

Pressemeldung von: - 28.09.2012 17:45 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neue Bio-Urnen bei Bestatterbedarf Vahle
Biologisch abbaubare Urnen im Bestattershop.

Biologisch abbaubare Urnen liegen voll im Trend, da auch die Nachfrage nach Waldbestattungen immer mehr zunimmt. Für diese Art der Naturbestattung werden Bio-Urnen eingesetzt, in denen die eingeäscherten Überreste der Verstorbenen im Wurzelwerk eines alten Baumes zur letzten Ruhe gebettet werden.

Inzwischen gibt es im Bereich biologisch abbaubare Urnen ein großes Angebot und auch im Online-Bestattungsbedarf-Shop von Trauerwaren Vahle auf www.bestattershop.com werden zahlreiche Bio-Urnen angeboten. Zu den Neuheiten im Bestattershop zählen massive Buchenholz-Urnen, die zu 100% biologisch abbaubar sind.

Je nach Geschmack kann zwischen ganz schlichten, einfarbigen Urnen und solchen mit verschiedenen Motiven gewählt werden. Die Massivholzurnen werden aus heimischem Buchenholz hergestellt, wobei keine getrennten Hölzer, kein Leimholz oder ähnliches eingesetzt wird.

Zu den verfügbaren Motiven gehören folgende symbolträchtige Bilder:
Stiefmütterchen, deren dreifarbige Blüten das Leiden Christi und die Dreifaltigkeit symbolisieren, zudem stehen sie für Bescheidenheit, Unschuld, Demut, Erinnerung und freies Denken.
Sonnenblume, deren spiralförmige Anordnung der Kerne ein Symbol für die Ewigkeit darstellt. Und es gibt ein Zentrum, um das sich alle Entwicklung letztlich dreht. Die Sonnenblume bedeutet Leben, Fruchtbarkeit und Vergänglichkeit zugleich, da sie als einjährige Pflanze lediglich einen Sommer lang strahlt - ein starkes Symbol, das uns als Urnenmotiv etwas über das Leben des Verstorbenen mitgeben kann.
Calla, die traditionell Unsterblichkeit symbolisiert.
Schmetterlinge, die sowohl für die Auferstehung als auch für die Vergänglichkeit der Freude stehen können.
Zudem gibt es die biologisch abbaubaren Urnen mit Herbstmotiv und Landschaftsmotiv.

Die Urnen sind Schmuckurne und Aschekapsel in einem. Der spezielle Verschluss verhindert ein Öffnen durch Unbefugte und die Urnen gelten damit gemäß DIN 3198 als behördlich verschlossen.

Alle Bio-Urnen sowie das zusätzliche große Angebot an Metall-Urnen, Glass-Urnen, Holzurnen, Miniurnen, Korburnen, Mosaikurnen usw. können direkt auf http://www.bestattershop.com bestellt werden.

Firmenkontakt:
code-x GmbH
Reinhard Vahle
presse@om.code-x.de
Karl-Schurz-Str. 35, 33100 Paderborn
05251/527900

Firmenbeschreibung:
Großhandel für Trauerwaren und Bestatterbedarf mit einem großen Angebot an Särgen, Urnen, Bestattungswäsche, Sargzubehör, Tragehilfen, Friedhofsbedarf und mehr.

Pressekontakt:
code-x GmbH
Reinhard Vahle
Karl-Schurz-Str. 35, 33100 Paderborn
05251/527900
presse@om.code-x.de
http://www.bestattershop.com
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.