Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Nicht nur für Pyromanen - ein interessanter Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik

Pressemeldung von: Dull Entertainment GmbH - 25.02.2014 12:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Nicht nur für Pyromanen - ein interessanter Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik
Nicht nur für Pyromanen - ein interessanter Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik

Interessierte und "Pyromanen" bekommen jetzt die Möglichkeit, unter der Leitung eines Fachunternehmens für Pyrotechnik, an einem besonderen Feuerwerks-Erlebnis teilzunehmen und ein Blick hinter die Kulissen der Pyrotechnik zu werfen.

Flugzeuge, Hubschrauber, große Maschinen und Feuerwerk üben schon immer eine besondere Faszination aus. Nicht nur jedes Kind begeistert sich dafür, sondern fast auch jeder Erwachsene. Wie oft hat man sich schon gewünscht, einmal dabei zu sein, wenn so ein großes Feuerwerk aufgebaut und abgefeuert wird. Doch da sind immer die Absperrungen, Trenngitter, Sperrbänder, das Wachpersonal oder die Polizei. Es gibt kein Durchkommen. Nicht einmal einen näheren Blick. Dabei will man doch unbedingt wissen, wie das alles aussieht und funktioniert.

Die ersten Feuerwerke gab es wahrscheinlich in China während der Song-Dynastie, die sich jedoch nicht durch einen Licht-, sondern durch einen Knalleffekt auszeichneten. Im späten 14. Jahrhundert entwickelte sich in Italien (erste Nennung in Vicenza, 1379), aus dem Gebrauch des Schwarzpulvers, eine eigenständige Feuerwerkskunst, die sich dann in ganz Europa verbreitete. Zur Kunstform wurde es insbesondere in Japan weiterentwickelt und heißt dort hana-bi "Blumen aus Feuer".

Nun kann der Wunsch endlich erfüllt werden, denn es gibt eine Möglichkeit, die Absperrungen zu überwinden und hautnah dabei zu sein, mitzuwirken, zu gestalten, aufzubauen und abzufeuern. Die Firma Dull Entertainment aus Grafenau, eine Fachagentur für Erlebnismarketing und Incentives, hat gemeinsam mit einem seit 20 Jahren tätigen Fachunternehmen für Pyrotechnik ein Angebot erarbeitet, das diese Mitwirkung nun möglich macht. Im Angebot sind 3 Varianten mit einer Feuerwerkdauer von jeweils ca. 8 Minuten.

Die Variante 1 beinhaltet ein sehr schönes Höhen-Feuerwerk. Bei dieser Variante darf einer der Teilnehmer das Feuerwerk mit Hilfe einer antiken Stoßgriff-Zündmaschine starten und in den Himmel zaubern.

Bei der Variante 2 wird ein sehr schönes Musik-Feuerwerk passend zur Musik abgefeuert. Bei dieser Variante kann nicht nur die Musik ausgewählt, sondern auch Wünsche für die einzelnen Effekte und Farbe eingebracht werden. Gemeinsam mit Kunden oder Mitarbeitern kann ein Blick hinter die Kulissen den Feuerwerksspezialisten riskiert und diesen auf die Finger geschaut werden. Nicht nur für Pyromanen ein echter Leckerbissen!

Die Variante 3 ist ein ebenfalls sehr schönes Musik-Feuerwerk mit ca. 8 Minuten Dauer. Zum Feuerwerks-Finale verleiht ein zusätzliches Lichterbild, z.B. eine Jahreszahl oder ein Logo der Veranstaltung den unvergesslichen Höhepunkt. Bei dieser Variante können Mitarbeiter oder Kunden beim Aufbau und bei der Vorbereitung des Feuerwerks dabei sein und aktiv mitarbeiten. Das Highlight des Abends wird die Zündung des Spektakels, bei der die Teilnehmer hautnah dabei sind. Gewinnen Sie damit einen interessanten Einblick in die faszinierende Welt der Pyrotechnik.

Natürlich gibt es Erweiterungsmöglichkeiten, größere und längere Feuerwerke, mehrere Lichterbilder, Benzinbomben und vieles mehr.

Interessierte können das komplette Angebot mit Preisen per eMail an info@dull-entertainment.de anfordern.



Der Autor dieser Pressemitteilung, Günter Dull, ist Geschäftsführer der Firma Dull Entertainment GmbH, ein erfahrener Eventmanager, Großzeremonienmeister und Gründer des BDEVE - Bund deutscher Eventmanager, Veranstaltungsplaner und Eventsachverständiger.

Kontakt: Dull Entertainment GmbH, Bettina-von-Arnim-Weg 23, 71120 Grafenau
Telefon: 07033-460490, www.dull-entertainment.de

Pressemitteilung als PDF-Datei

Firmenkontakt:
Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
Bettina-von-Arnim-Weg 23

71120 Grafenau
Deutschland

E-Mail: g.dull@dull-entertainment.de
Homepage: http://www.dull-entertainment.de
Telefon: 07033-460490

Firmenbeschreibung:
Die Dull Entertainment GmbH ist eine Fachagentur für Erlebnismarketing und Incntives und seit 1984 erfolgreich tätig. Das Angebotsspektrum deckt alle Bereiche eines Full-Service-Dienstleisters im MICE-Bereich ab.

Mit rund 30 Jahren Erfahrung aus über 1000 Projekten jeder Art und Größe plant und realisiert die Dull Entertainment GmbH für ihre Kunden Events, Incentives, Meetings, Kongresse, Produktpräsentationen, Jubiläen, Händler-, Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen und Roadshows und schreibt kreative Eventkonzepte mit der passenden Story und Dramaturgie.

Dull Entertainment schafft emotionale Plattformen, damit die Zielgruppe optimal angesprochen wird und das Event, das Produkt oder die Dienstleistung in positiver Erinnerung bleibt. Die passenden Kommunikationskonzepte schaffen Marktplätze der Begegnung, die das Fundament für nachhaltig erfolgreiche Marketingevents bilden: die Begegnungskommunikation, der Kommunikation von Menschen mit Menschen.

Pressekontakt:
Dull Entertainment GmbH
Günter Dull
Bettina-von-Arnim-Weg 23

71120 Grafenau
Deutschland

E-Mail: g.dull@dull-entertainment.de
Homepage: http://www.dull-entertainment.de
Telefon: 07033-460490
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.