Direktlink als QR Code


Interessante Links

Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Öffentliche Hand auch 2012 unter Sparzwang

Pressemeldung von: Rüttermann Consulting GmbH - 18.12.2012 12:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Knappe Kassen zwingen Auftraggeber von Reinigungsleistungen zu weiteren Einschnitten
Öffentliche Hand auch 2012 unter Sparzwang
Matthias Rüttermann, Geschäftsführer Rüttermann Consulting GmbH
Auch in diesem Jahr standen Städte und Kommunen in Deutschland vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe, die Haushalte zu konsolidieren. Bei Ausschreibungen von Gebäudedienstleistungen war der Druck deutlich spürbar, dass die Kosten - wo immer möglich - weiter gesenkt werden sollten.

Bei Reinigungsleistungen waren Einsparungen durch Senkung der Reinigungsintervalle meist nicht mehr möglich, da die Intervalle über Jahre auf ein absolutes Minimum gesenkt worden sind.

Erstaunlicherweise gibt es allerdings noch Oasen in den neuen Bundesländern, in denen Reinigungsintervalle deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegen. Beispielsweise werden in vielen Schulen die Klassenräume noch täglich gereinigt. In Übereinstimmung mit der einschlägigen DIN 77400 (Reinigungsdienstleistungen Schulgebäude, Anforderungen an die Reinigung) und unter Einführung geeigneter Instrumente (z.B. das Schülermithilfe - Konzept an Hamburger Schulen) sind hier noch Fortschritte zu erzielen.

Weiteres Potential bietet der Einsatz effizienter Maschinen und Geräte. Hier ist nach wie vor ein Nachholbedarf am Markt zu erkennen. Insbesondere werden Bodenreinigungsmaschinen zu selten eingesetzt, die eine hohe Reinigungsqualität sowie eine deutlichere Steigerung der Arbeitsproduktivität ermöglichen. Mittlerweile sind die Akkulaufzeiten dieser Maschinenkategorie attraktiv für den flächendeckenden Einsatz geworden. Begünstigt wird der Trend zu intensivem Maschineneinsatz wegen der Anschaffungskosten durch langfristige Reinigungsverträge. Grundsätzlich halten wir hier vier Jahre für geeignet. Kürzere Vertragslaufzeiten bremsen die Modernisierung aus.

Das größte Einsparpotential steckte auch 2012 wieder in der Aktualisierung des Flächenbestandes (welche Flächen habe ich, wie nutze ich sie?). Auf den Nenner gebracht heißt das: wer seine Flächen nicht kennt, hat verloren. Mit jedem Jahr, in dem Flächenänderungen nicht aktualisiert werden, wachsen die Kosten unkontrolliert an. Denn Reinigungsunternehmen melden sich - und das liegt in der Natur der Sache - nur dann, wenn Veränderungen zu ihren Ungunsten wirken.
Ohne ein ordentliches Flächenmanagement zur Erhaltung transparenter Raumdaten kann auch Reinigung nicht effektiv gesteuert werden.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Rüttermann Consulting GmbH
Matthias Rüttermann
Bergstedter Chaussee 36
22395 Hamburg
E-Mail: mr@ruettermann-consulting.de
Telefon: 040 2418 4267
Homepage: http://www.ruettermann-consulting.de


Firmenbeschreibung:
Die Rüttermann Consulting GmbH ist Partner im renommierten Netzwerk FM-Connect.com. Ihr Fokus liegt auf dem Reinigungsmanagement und der Reinigungsberatung. Sie begleitet (EU-weite) Ausschreibungen und implementiert Konzepte zur ergebnisorientierten Reinigung. Weiterhin führt sie mehrere Workshops zum infrastrukturellen Facility Management durch.

Pressekontakt:
Rüttermann Consulting GmbH
Matthias Rüttermann
Bergstedter Chaussee 36
22395 Hamburg
E-Mail: mr@ruettermann-consulting.de
Telefon: 040 2418 4267
Homepage: http://www.ruettermann-consulting.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.