Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kleinanzeigen-Portale beim Verkauf von Artikeln immer beliebter

Pressemeldung von: Quoka GmbH - 13.12.2012 15:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Lampertheim, 13.Dezember 2012 - Quoka.de, der große Marktplatz für Kleinanzeigen, ermittelt in einer internen Studie die Entwicklung der Nutzung von Kleinanzeigen-Portalen.
Kleinanzeigen-Portale beim Verkauf von Artikeln immer beliebter
Online-Shopping gehört heute zum Alltag: Es gibt kein Produkt, das nicht online zum Kauf angeboten wird. Ebenso groß ist auch die Auswahl der verschiedenen Shopping-Möglichkeiten im Internet. Geht es um gebrauchte Produkte, so werden besonders gerne Online-Auktionsplattformen und Kleinanzeigenportale genutzt.

Der Einsatz von Kleinanzeigenmärkten lohnt sich

Immer mehr User nutzen die kostenlosen Online-Kleinanzeigenmärkte wie Quoka.de, um gebrauchte Produkte zu suchen und zu verkaufen. "Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot mit den stetig steigenden Zahlen von Besuchern und Kleinanzeigen auf sehr große Akzeptanz stößt", freut sich Christina Lösch, Senior Online Marketing Manager bei Quoka.de. "Unsere Nutzer schätzen vor allem das kostenlose und einfache Inserieren in nur wenigen Schritten und die unkomplizierte Kontaktaufnahme zum Anbieter", erklärt Lösch den Erfolg des Portals. Eine Bestätigung liefert die interne Studie: Insgesamt konnten im Vorjahresvergleich 11% mehr der Befragten ihre Produkte erfolgreich auf Quoka.de verkaufen. Laut Userbefragung avancieren dabei Kleidung und Schuhe zu den beliebtesten Online-Shopping Produkten, gefolgt von Büchern und Zeitschriften sowie CDs und DVDs.

Mobiles suchen und anbieten auch im Kleinanzeigenbereich auf dem Vormarsch

Die Nutzung der Kleinanzeigen-Portale erfolgt hauptsächlich über PC oder Laptop - zumindest bisher noch. Denn fast die Hälfte der Befragten gab an, das Internet auch über ihr Smartphone zu nutzen. Bereits bei 28% der Befragten kommt ein Smartphone oder Tablet zum Einsatz beim Einkauf und bei 11% zum Verkauf von Artikeln. "Wir beobachten diesen Trend schon lange. Mit der Quoka iPhone-App haben wir bereits viele Nutzer gewinnen können. Die App wird im Appstore sehr positiv bewertet und von uns stets weiterentwickelt, um das mobile Suchen und Inserieren so einfach wie möglich zu machen", resümiert Christina Lösch.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Quoka GmbH
Olga Krieger
Chemiestr. 14-15
68623 Lampertheim
E-Mail: okrieger@quoka.com
Telefon: 06206931039
Homepage: http://www.quoka.de


Firmenbeschreibung:
Über Quoka: Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat oder gewerblich - regional oder bundesweit mit über 5 Mio. kostenlosen Kleinanzeigen. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Themenvielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten kostenlosen Kleinanzeigenportal für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen. Geschäftsführung: Patrick Günter.

Pressekontakt:
Quoka GmbH
Olga Krieger
Chemiestr. 14-15
68623 Lampertheim
E-Mail: okrieger@quoka.com
Telefon: 06206931039
Homepage: http://www.quoka.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.